AW: Ehrhardt AG, Leipzig-Rückmarsdorf
Hallo
Auf den Stuhl, wo Meich saß, saß ich auch schon und habe mir ein Leon rechnen lassen. Die Lieferzeit war mir aber zu lang, so habe ich im Internet gesucht und das passende Auto bei der Ehrhardt AG in Ilmenau gefunden. Angebot ausgedruckt und ab zum Händler nach Suhl. Die Ehrhardt AG schreibt ja auf der Webseite, dass sie das Auto an jeden Standort verbringen. Ich wollte in Suhl kaufen, wobei ich auch erst einmal eine Probefahrt machen wollte, damit ich wenigstens mal in einen Leon gesessen habe, bevor ich den kaufe. Herr L aus S sagte, das ist überhaupt kein Problem, er holt das Auto nach Suhl und Probefahrt machen wir gleich mit dem Auto, damit ich den richtigen Eindruck bekomme. Klingt logisch, aber ich hätte auch mit einen anderen Leon eine Probefahrt gemacht, einfach mal um ein Raumgefühl zu bekommen, der Motor (1,4l /122PS) ist bei meinem Kurzstreckenbetrieb nicht soo entscheidend und reicht daher völlig aus. Der Verkäufer, der sehr nett war, will sich kümmern und ruft an, wenn das Auto da ist. 2 Wochen vergingen, Herr L aus S rief aber nicht an. So bin ich nach Ilmenau gefahren, sind nur 30km und habe dort das Auto besichtigt. Auf die Probefahrt angesprochen, sagte der Verkäufer, „…was noch nie im Leon gesessen, das machen wir gleich…“ und gab mir sein Auto. Der Preis war schon gut, dennoch habe ich nachgefragt, der Verkäufer meinte „…ich kauf doch kein Preis, ich kauf doch ein Auto…“ hat mir dann ein Komplettpreis gemacht, wo ich gar nicht Nein sagen konnte. Freitag besichtigt, Montag gekauft. Ich kann Herr Buse von der Ehrhardt AG Ilmenau nur empfehlen, Herr L aus S, hätte wenigstes anrufen können, auch wenn er das Auto nicht nach Suhl bekommt.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Den Service werde ich dennoch in Suhl machen lassen, Verkauf und Werkstatt sind ja zwei paar Schuhe.
Liebe Grüße Potzblitz