[04178 Leipzig] Ehrhardt AG, Leipzig-Rückmarsdorf

Diskutiere [04178 Leipzig] Ehrhardt AG, Leipzig-Rückmarsdorf im PLZ 0.... Forum im Bereich Seat-Händler; Wir bekommen nun den zweiten Seat von diesem Autohaus, und dies ist schon der sechzehnte Neuwagenkauf. Bei firstEhrhardt bin ich bisher wirklich...

Leonino

Reaktionen
0
Wir bekommen nun den zweiten Seat von diesem Autohaus, und dies ist schon der sechzehnte Neuwagenkauf. Bei
Ehrhardt bin ich bisher wirklich am besten bedient. Faire Preisverhandlungen, super Service, kompetente Werkstatt und keine technische Nieten als Verkäufer. bin der Empfehlung einer Kollegin nachgekommen und heute noch dankbar. Und ich bin wirklich ein sehr kritischer Künde (manche nennen es auch Erbsenzähler). Also Ehrhardt - immer wieder gern...

25.02.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: [04178 Leipzig] Ehrhardt AG, Leipzig-Rückmarsdorf . Dort wird jeder fündig!
asulphuric

asulphuric

Reaktionen
0
AW: Ehrhardt AG, Leipzig-Rückmarsdorf

Von denen habe ich allgemein nur Gutes gehört.

scan0066

scan0066

Reaktionen
1

Bin über einen Internetvermittler an das Autohaus gekommen und muss sagen, dass ich bislang leider ziemlich enttäuscht bin. Seit der Kaufvertrag unterschrieben ist, gibt's keine Infos zum Stand der Dinge, noch zu irgendetwas sonst. Was die Bestellung an geht kann ich das zum Teil nachvollziehen (hoher Rabatt, dafür wird der Aufwand für die Bestellung so gering wie möglich gehalten). :(
Was ich nicht verstehen kann, dass auf Anfragen zu Winterreifen, Fußmatten und Co ebenso wenig reagiert wird. Das hat meiner Ansicht nichts mit der Bestellung zu tun sondern ist ne Sache an der das Autohaus doch wieder ganz normal verdient... Schauen wir mal wie die Abholung im September ablaufen wird. Wenn die, wie unverbindlich angekündigt, statt findet. :nene:
Lust dort meine regelmäßigen Servicetermine wahrzunehmen hab ich im Moment auf jeden Fall nicht. (Bin geschäftlich nahezu jeden Monat 1x in Leipzig)

Meich

Reaktionen
965

Habe meinen ebenso von Erhardt, allerdings in Suhl. Hätte nicht gerechnet, dass Warndreieck, Verbandskasten und Fußmatten dabei wären, aber so war es erfreulicherweise (obwohl Tiefstpreis). Auf Anfragen reagierte man in 1-5 Tagen. Versuche es mal über die [email protected]ndort Adresse des Standorts.

Gruß

scan0066

scan0066

Reaktionen
1

Hab schon vorab ne Liste bekommen was Warndreieck, Fußmatten und Co extra kosten. Selbst eine Einweisung in die Funktionen des Fahrzeugs kostet 70€ für ca. 45 Min.
Wie gesagt: Bislang hab ich meinen Service immer da machen lassen wo ich das Auto gekauft hab, aber die Art und Weise dieses Autohauses mit Kunden umzugehen gefällt, seit dem Zeitpunkt an dem der Unterschriebene Vertrag zurück ging, überhaupt nicht.

Meich

Reaktionen
965

Das ist heftig, würde mal in der Zentrale nachfragen, ob es normal sei.

Wie gesagt, ich war mehr als positiv überrascht.

14 Uhr war ich zur Abholung da, 16:30 fuhr ich vom Hof. Gute Einweisung, genug Zeit zur Abnahme und dann das unverhoffte PLUS : bestellt als Tageszulassung, am Tag der Abholung wurde mir dann berichtet, es ist keine Tageszulassung, sondern ein Neuwagen. Aufgrund der gerade erhaltenen Bonis von SEAT war dies möglich an mich weiterzugeben.

Geil, ich bin nun 1.Halter UND hatte alles drin - auch wenn die Matten nicht die besten sind (Schlingenmatten, reichen aber vollkommen).

scan0066

scan0066

Reaktionen
1

Hab mal ne etwas provokative Mail an den Niederlassungsleiter geschickt und prompt ne Antwort bekommen. Die nicht erfolgten Antwort auf meine beiden Anfragen sind wohl einem Personalwechsel geschuldet. :rolleyes:
Er meinte auch, dass sie keinen Unterschied zwischen "OnlineKunden" und den Autohausbestellern gemacht werden. Was das genau bedeutet werde ich sehen, wenn ich mein Auto in den nächsten Wochen abhole. :)

Meich

Reaktionen
965

Dann bin ich mal gespannt, habe mein Auto per eMail bestellt. Wusste was ich wollte, brauchte nur einen Preis, der auch unschlagbar war letztendlich. Drücke die Daumen :cool:

scan0066

scan0066

Reaktionen
1

Jetzt steht der Wagen seit 08.08.14 im Autohaus aber von denen kommt nix. Keine Infos über irgendwas.
Dabei möchte ich eigentlich nur mein neues Auto. ;(
Mich werden die auf jeden Fall nie wieder sehen und ich muss mich jetzt mal bei mir in der Region auf die Suche nach nem Händler für Service und Co. machen. Hätte das eigentlich gern bei denen machen lassen, da ich beruflich eh mindestens 1x alle 2 Monate in Leipzig bin. Aber so ... :nene:

---------- Beitrag am 15.08.2014 um 14:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.08.2014 um 08:52 Uhr ----------

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Hab endlich Bescheid über den weiteren Verlauf bekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Potzblitz

Potzblitz

Reaktionen
2

Hallo

Auf den Stuhl, wo Meich saß, saß ich auch schon und habe mir ein Leon rechnen lassen. Die Lieferzeit war mir aber zu lang, so habe ich im Internet gesucht und das passende Auto bei der Ehrhardt AG in Ilmenau gefunden. Angebot ausgedruckt und ab zum Händler nach Suhl. Die Ehrhardt AG schreibt ja auf der Webseite, dass sie das Auto an jeden Standort verbringen. Ich wollte in Suhl kaufen, wobei ich auch erst einmal eine Probefahrt machen wollte, damit ich wenigstens mal in einen Leon gesessen habe, bevor ich den kaufe. Herr L aus S sagte, das ist überhaupt kein Problem, er holt das Auto nach Suhl und Probefahrt machen wir gleich mit dem Auto, damit ich den richtigen Eindruck bekomme. Klingt logisch, aber ich hätte auch mit einen anderen Leon eine Probefahrt gemacht, einfach mal um ein Raumgefühl zu bekommen, der Motor (1,4l /122PS) ist bei meinem Kurzstreckenbetrieb nicht soo entscheidend und reicht daher völlig aus. Der Verkäufer, der sehr nett war, will sich kümmern und ruft an, wenn das Auto da ist. 2 Wochen vergingen, Herr L aus S rief aber nicht an. So bin ich nach Ilmenau gefahren, sind nur 30km und habe dort das Auto besichtigt. Auf die Probefahrt angesprochen, sagte der Verkäufer, „…was noch nie im Leon gesessen, das machen wir gleich…“ und gab mir sein Auto. Der Preis war schon gut, dennoch habe ich nachgefragt, der Verkäufer meinte „…ich kauf doch kein Preis, ich kauf doch ein Auto…“ hat mir dann ein Komplettpreis gemacht, wo ich gar nicht Nein sagen konnte. Freitag besichtigt, Montag gekauft. Ich kann Herr Buse von der Ehrhardt AG Ilmenau nur empfehlen, Herr L aus S, hätte wenigstes anrufen können, auch wenn er das Auto nicht nach Suhl bekommt.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Den Service werde ich dennoch in Suhl machen lassen, Verkauf und Werkstatt sind ja zwei paar Schuhe.

Liebe Grüße Potzblitz

Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0

Hallo,

ich habe mir kein Auto bei der Erhardt AG gekauft, möchte jedoch meine Meinung zum allgemeinen Service kundtun.

Konkret habe ich von Privat ein über Seat / AH Erhardt noch geleastes Fahrzeug übernehmen wollen und fragte nach den Modalitäten, da das Vermarktungsrecht ja beim Händler liegt. Sowohl ich als auch der potentielle Verkäufer, der den Wagen noch nicht ausgelöst hatte, wurden an die Seat-Bank verwiesen, welche uns wiederum an den Händler verwies. Außerdem bekam ich mehrfach die Frage zu hören, ob ich mir nicht lieber einen neuen Wagen dort kaufen möchte. :D Meine Frage, ob an der Steuerkette des konkreten Fahrzeugs schon etwas gemacht wurde (Rückruf?), wurde beantwortet mit "bei den Neuen gibt's das Problem nicht mehr". :D Ganz lustig - hilfreich war's aber nicht.

Meine Erfahrungen zehre ich aus insgesamt 5 Telefonaten, persönlich wurde ich nicht vorstellig. Ein Auto werde ich dort nicht kaufen.

Thema:

[04178 Leipzig] Ehrhardt AG, Leipzig-Rückmarsdorf

[04178 Leipzig] Ehrhardt AG, Leipzig-Rückmarsdorf - Ähnliche Themen

• [04654 Frohburg] AH Henschel, Frohburg bei Leipzig

[04654 Frohburg] AH Henschel, Frohburg bei Leipzig: Das Autohaus Henschel in Frohburg bei Leipzig ist ein kleiner Familienbetrieb.Der Chef schraubt selbst und hat immer Zeit für seine Kunden.Die...
  • [04654 Frohburg] AH Henschel, Frohburg bei Leipzig - Ähnliche Themen

• [04654 Frohburg] AH Henschel, Frohburg bei Leipzig

[04654 Frohburg] AH Henschel, Frohburg bei Leipzig: Das Autohaus Henschel in Frohburg bei Leipzig ist ein kleiner Familienbetrieb.Der Chef schraubt selbst und hat immer Zeit für seine Kunden.Die...