Es "knistert" beim Lenken.

Diskutiere Es "knistert" beim Lenken. im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Da lob ich gestern mein Auto noch weil ich im Innenraum bisher keine Mängel feststellen konnte... war wohl etwas vorschnell: Hab jetzt um die...
  • Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #1

Mr.Lurchi

Reaktionen
0
Da lob ich gestern mein Auto noch weil ich im Innenraum bisher keine Mängel feststellen konnte... war wohl etwas vorschnell:

Hab jetzt um die 9TKM runter und plötzlich beim Lenken ein Knistern oder leises Knarzen anscheinend direkt von hinter dem Lenkrad. :(
Beim rangieren hört man's natürlich in seiner ganzen Pracht. X(

Hab schon versucht das ganze Lenkrad anders einzustellen, hat aber nix gebracht. Mal sehen was als nächstes kommt damit sich der Werkstatt-Besuch lohnt. :cry:

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #2
Unter der Plastikverkleidung sind zwei Schrauben, zieh die mal fester an oder löse sie leicht!! Wenns nix bringt aufschrauben und zwischen die zwei Deckelhälften starken Schaumstoff reinlegen!!

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #3
@ Devilseye

Hat nix gebracht. Ich glaube das Knarzen/Knistern kommt gar nicht von der Verkleidung, sondern direkt aus der "Lenkmechanik"... weiß auch nicht. Wenns noch schlimmer wird eben mal wieder Werkstatt. :evil:

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #4
Du solltest auf alle Fälle in die Werkstatt. Es ist gut möglich, daß das Lenkgestänge schief montiert wurde.

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #5
kommt das knistern direkt beim einlenken, oder beim durchfahren von kurven (lenkrad ruhig)?
bei mir knarzt es im eingelenkten zustand, beim durchfahren enger kurven. das liegt an der aufhängung der VA. lösung hat seat dafür keine. werden beim nächsten service mal alle beweglichen teile gut abschmieren.

gruß, carsten

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #6
Das Ganze tritt auf wenn "ich am Rad drehe"! :baby: Will sagen, bei gleichbleibendem Lenkradeinschlag kein Geräusch, nur beim Lenken selbst (v.a. beim Rangieren/Einparken, sonst hört mans ja wegen dem sonstigen "Krach" nicht).

Das da was falsch eingebaut wurde glaube ich nicht, schließlich wars vorher gut und trat erstmals bei über 9TKM auf.

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #7
Hallo,

ich hatte solche Symptome auch. Allerdings bei ca. 50 tkm.
Ich habe die nach dem Klappern/Knistern suchen lassen.
Aber es kam definitiv aus der Lenkung. Die haben alles gefettet, geschmiert.
Seitdem ist es weg.
Keine Ahnung ob es schlimm ist, oder war.
Aber jetzt ist wieder ruhe.
Schöne Grüße
dasacom

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #8
Heute habe ich die gleiche Probleme feststellen können, und das schon bei 4200KM!!! :O

Am schlimmsten ist es, wenn ich an dem Lenkrad "ruckel"...da knarzt es total schlimm :cry:

Das kam ganz plötzlich!

@Mr.Lurchi

warst du in der Werkstatt? was haben die daran gemacht?

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #9
@ Hanny

Werde nächste Woche wegen eines anderen Problems aber auch wegen der Lenkradsache mal bei Held&Ströhle vorbeischauen.

Bei mir ist das aber kein Knarzen sondern eher ein (auch wenn das jetzt komisch klingt) "Klimpern". Hört sich an als wenn man Saiten auf einer Kindergitarre :baby: aus Plastik zupft - nur leiser. :D

Daran zu "Ruckeln" hat bei mir keine Auswirkung.

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #10
Bei mir war es das linke Domlager! (vielleicht mal nachschauen!?)

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #11
@ vatter

Was waren denn bei dir die konreten "Symptome"?

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #12
Hi,

Das mag sich jetzt vieleicht komisch anhören, bei

meinem alten Auto war das gleiche Problem mit dem

knirschen. Bei mir war etwas Dreck zwischen Lenker

und der Befestigung.

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #13
Also.... jetzt ist bei mir Plötzlich wieder alles OK... Werstatt hat nix daran gemacht... ich soll das einfach mal beobachten...

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #14
Original von Hanny
Also.... jetzt ist bei mir Plötzlich wieder alles OK... Werstatt hat nix daran gemacht... ich soll das einfach mal beobachten...

Oft reicht es aus wenn man das Lenkrad einfach verstellt. Oder aber wenn es wärmer wird erledigt sich das Problem oft von selber.

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #15
Original von Devilseye
Oft reicht es aus wenn man das Lenkrad einfach verstellt. Oder aber wenn es wärmer wird erledigt sich das Problem oft von selber.

leider hat das bei mir zunächst nichts gebracht... das Lenkrad hat in jeder Position die gleichen Geräusche von sich gegeben...

aber jetzt hoff ich, dass das vorbei ist :O

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #16
@Mr.Lurchi
Das war ein knarren und knarzen, als ob sich kleine Steinchen am Metall scharben! Aber nur bei Lenkbewegungen!

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #17
Hmm bei mir knarrt es auch, allerdings nur in Rechtskurven.
Es kommt auch direkt vom Lenkrad, hört sich an als würde das Leder irgendwo dran reiben.
Aber halt nur bei Rechtskurven komisch oder? :astonished:

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #18
Original von jens2105
Hmm bei mir knarrt es auch, allerdings nur in Rechtskurven.
Es kommt auch direkt vom Lenkrad, hört sich an als würde das Leder irgendwo dran reiben.
Aber halt nur bei Rechtskurven komisch oder? :astonished:

wenn du dein Lenkrad mal kräftig anfasst und daran drückst und ziehts....tuts dann auch knarren? oder nur wenn du beim Fahren lenkst?!

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #19
Schon mal in den Behälter fürs Servolenkung-Öl geschaut?

Ich hatte das Problem mal bei einem (neuen) Peugeot.
Zuerst wars ein leises Knarzen, das mit der Zeit immer lauter wurde. Und mir ist erst ziemlich spät aufgefallen, dass das Öl fas alle war.

In der Werkstatt haben sie dann festgestellt, dass eine Dichtung kaputt war...

• Es "knistert" beim Lenken. Beitrag #20
Original von bostoph
Schon mal in den Behälter fürs Servolenkung-Öl geschaut?

Ich hatte das Problem mal bei einem (neuen) Peugeot.
Zuerst wars ein leises Knarzen, das mit der Zeit immer lauter wurde. Und mir ist erst ziemlich spät aufgefallen, dass das Öl fas alle war.

In der Werkstatt haben sie dann festgestellt, dass eine Dichtung kaputt war...

das hatte meine Werktsatt auch sofort nachgeschaut...aber erfolglos!

Thema:

Es "knistert" beim Lenken.

Es "knistert" beim Lenken. - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Die ersten 1.600km mit dem Cupra Leon 2.0 TSI 245PS: Hallo Leute, seit ich den Cupra Leon vor fast genau einem Monat abgeholt habe, bin ich knapp 1600km damit gefahren. Daher mal ein kleines Fazit...
Apolo Blauer FR ACT: Ich möchte heute einmal kurz mein neustes Weihnachtsgeschenk vorstellen. Bestellt als Import Fahrzeug bei Europe Mobile am 30.08.2014 wurde er...
Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...

Neueste Beiträge

Oben