original alufelgen TS Tdi

Diskutiere original alufelgen TS Tdi im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Kann mir einer sagen wer der Hersteller der original alufelgen 17 Zoll Topsport ist? BBS? ATS? oder jemand anderes
  • original alufelgen TS Tdi Beitrag #1

risbo

Reaktionen
0
Kann mir einer sagen wer der Hersteller der original alufelgen 17 Zoll Topsport ist? BBS? ATS? oder jemand anderes

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #2
Das is Speedline. ;)

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #3
Wenn wir schon dabei sind, wer stellt denn die Turbo-Felgen her ???

felge.jpg

Ich bräuchte eine ABE oder so was !

by HeaT...

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #4
Original von HeaT 1.4
Wenn wir schon dabei sind, wer stellt denn die Turbo-Felgen her ???

Ich bräuchte eine ABE oder so was !

by HeaT...

Hmm... mittlerweile wohl keiner mehr! :(
Mit dem Auslaufen der Modelle 1.8 20VT Sport im Mai 2002 und 1.9 TDI Sport wurden die León-Fahrzeuge nicht mehr mit diesen Felgen ausgeliefert! ;)
Ich nehme aber dennoch an, dass Speedline damals als Produzent für die 16er-Cuzco-Felgen in Frage kommen dürfte...

Eine ABE kann ich dir zwar nicht bieten, aber eine Kopie des Fzg.briefes mit den serienmäßig eingetragenen 16er-Turbo-Felgen! Reicht aber vermutlich nicht, oder? ?(
Der Name der Felge, sowie Hersteller etc. wird hierbei ja nicht explizit benannt! :(

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #5
Bekommst du die nicht von Seat D?

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #6
Gibts gibts nicht!!!

Nein die gibts ned von Seat wie schon in einem anderen Thread beschrieben..Ich müsste dafür die Suche anwerfen um nen Link zu posten

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #7
  • original alufelgen TS Tdi Beitrag #8
Werft mal nen Blick auf diese Seite hier:
.

Das ist ja die gleiche Felge die Seat am Topsport auch verbaut. Laut Händler gibt's von Seat keine ABE für diese Felge, da die dann in meinem Fahrzeugschein nicht eingetragen ist müsste die ja eingetragen werden. Sprich Extra Kosten, Zeitaufwand, etc. pp...

Auf der Seite von VW steht dass die Siata Felge nicht eingetragen werden muss. Steht die Grösse beim Golf serienmässig mit im Schein? Kann ich mir kaum vorstellen...

Ob es von VW eine ABE für diese Felge gibt? Und falls ja, ob man die dann auch für die TS Felgen von Seat benutzen kann?

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #9
Hersteller der TS Felgen

@Devilseye

Das die SIATA Felge auf dem TS von Speedline hergestellt wird bezweifle ich. Auf der Rückseite ist als Hersteller CROMODORA WHEELS eingepreßt. Es sei denn die gehören zu Speedline...

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #10
RE: Hersteller der TS Felgen

Original von xanten
@Devilseye

Das die SIATA Felge auf dem TS von Speedline hergestellt wird bezweifle ich. Auf der Rückseite ist als Hersteller CROMODORA WHEELS eingepreßt. Es sei denn die gehören zu Speedline...

Wir reden hier doch wohl von der deutschen Topsport-Felge, also quasi von der Cupra-Felge oder nicht? Und die is zu 100% von Speedline wie viele andere auch von VW/Audi. Wenn ihr dieses neue Design meint wie es sie auch für den Golf bei Votex gibt: Dann drückt euch bitte so aus damit man weiss was gemeint is ;)

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #11
Gut Frage, ich ging von der "Import" Felge aus...

Bei der "Cupra" Felge hast du natürlich recht !

Würde sagen unentschieden... :)

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #12
Ok, machen wir unentschieden.... :D

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #13
@HeaT 1.4
Die Cuzco-Felgen, die du gepostet hast, werden wenn ich mich recht erinnere von RONAL hergestellt.
Bei meinen ist ein Stempel in der Felge.
Ich schau morgen mal nach und melde mich, wenns doch nicht stimmen sollte.

Wieso brauchste dafür 'ne ABE? Sind doch original SEAT...? Die ABE sollte dir aber auch jeder SEAT-Händler besorgen können.

Grüsse,
Gerd

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #14
Schade... :(
...da ich meinen 20VT mit Original-16er-Cuzco-Winteralus ja gestern an den Sohn von Ducal aus'm Forum verkauft habe, kann ich nicht mehr nachsehen! ;(

daher:
@Ducal
Geh mal kurz gucken!! :tongue: :tongue:

Und wie von mir schon weiter oben gepostet, sollte es aufgrund der Tatsache, dass es sich um werkseitige Felgen handelt, keine Probleme mit einer ABE o.ä. geben dürfen! ;)
Zumindest nehme ich das doch stark an!!
Die Felgen können problemlos montiert werden!!! :]

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #15
Original von Flash Müller
Wieso brauchste dafür 'ne ABE? Sind doch original SEAT...? Die ABE sollte dir aber auch jeder SEAT-Händler besorgen können.

Ne eben nicht. Zumindest was die Import-TS Felge angeht. Da können se mir zumindest keine ABE beschaffen, sprich ich soll zum TÜV fahren mit meinen TS-Alus.

Ich werd morgen mal zum VW Händler fahren deswegen...

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #16
@ amfti + Flash Müller

Danke erstmal,... Hab die Felgen selber gehe morgen mal schauen.

Ich fahre einen Stella und bei mir sind z.Z. 14" 175 und 15" 195 eingetragen und man muss dem Tüv doch irrgend etwas vorzeigen oder ?? (z.B. ABE)

Aber ich glaube ich lass das mit dem Eintragen fragt doch keiner nach. Ansonsten sag ich ich hab den Wagen so gekauft und da es Original Seat sind fällt dass doch nicht weiter auf.

by HeaT...

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #17
soooo, und hier schaltet sich die ordnungshüterfraktion ein... :D :

tipp von mir, @ heat 1,4: das mit dem nicht eintragen würde ich sein lassen! wenn die räder/ reifengröße in deinem schein eingetragen ist, und du montierst eine original seat-felge der gleichen dimension, ist das kein problem (hab ich auch gemacht: "alte" cupra-felge für den winter auf den import-topsport), denn diese felge läuft auf baugleichen modellen werksseitig und ist deshalb in GENAU dieser kombination getestet.

sollte die größe aber nicht eingetragen sein, ist es egal, ob das eine werksfelge ist oder eine aus dem zubehörhandel. dann darfst du sie auf diesem fahrzeug solange nicht montieren, wie der tüv nicht gesagt hat, dass das ok geht! und glaube nicht, dass das keiner merkt, bei einer kontrolle sieht jeder pol. bei getunten (oder getunt aussehenden) autos zuerst nach der reifengröße (ist schließlich am einfachsten zu überprüfen, nicht wie z. b. ein fahrwerk, wo ich nach der federnfarbe sehen muss oder ein offener luftfilter etc...). und wenn die nicht stimmt kann das mit der entsprechenden begründung eine anzeige geben, die dich bis zu 50 EUR und 3 punkte kostet.

nicht, dass ich sowas unterstütze, bin selbst ein fan von (fachmännisch) getunten bzw. veredelten autos. aber das fachmännisch ist mir eben wichtig, und dazu gehört nunmal auch, dass sich jemand davon überzeugt, dass auch nach dem umbau die sicherheit noch gewährleistet ist...

so, jetzt steinigt mich :]

gruß
michel

edit: mann, klingt das alles spießig.... aber wisst ihr, wenn man schon 18jährige in ihrem alten 3er bmw anhalten musste, weil der so geschwommen ist, und dann über 3 ecken feststellt, dass die sich selber tieferlegungsfedern eingebaut haben, allerdings OHNE vorspannung, dann wird man da ein bisschen empfindlich!

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #18
Warum steinigen???Deine Ausführungen sind doch voll o.k

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #19
Also manchmal frage ich mich wie Seat mit diesen Händlern und diesem Service überhaupt auch nur ein Auto verkaufen konnte...

Ich bin letzte Woche mal beim Paderborner Seathändler gewesen um nach ner ABE für die Import-TS Felge zu fragen. Aussage: Gibt's nicht, da die ab Werk montiert wird gibt's da auch keine ABE für.

Tolle Sache sowas... heute bin ich mal zum VW Händler gefahren, weil die Felge "Siata" aus dem VW Zubehör ja genau diesselbe Felge wie die TS Felge ist. Aussage vom VW Händler: ABE? Kein Problem...

Manchmal kotzt mich das echt an... X(

• original alufelgen TS Tdi Beitrag #20
@ michel

Ich habe überhaupts nichts dagegen, mich eines besseren zubeleren und mal die Meinung eines "Beamten" zu höhren. ;)

Aber ich glaube es wird nicht einfach 16" Cuzco ohne ABE eintragen zulassen. Bis jetzt habe ich nur eine Kopie von einem Turbo-Fahrzeugschein, indem sie eingetragen sind :( , reicht das ???

by HeaT...

Thema:

original alufelgen TS Tdi

original alufelgen TS Tdi - Ähnliche Themen

Abnutzung der Performance-Felgen: Hi liebe Community, mit einigen Mühen habe ich mich nun endlich den wirklich hässlichen Winterfelgen, die mir der Vorbesitzer meines Leon FR...
Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
Zahnriemen beim 2.0 TDI Rückruf?: Hallo Community, letzte Woche war ich mit meinem 5F Kombi 2.0 TDI beim Service (hab aktuell knapp 140tkm drauf). Jetzt hat mir der nette...
Oben