Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dietz Can Bus Adapter+Kabelsatz+LFB richtig verbinden
Diskutiere Dietz Can Bus Adapter+Kabelsatz+LFB richtig verbinden im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo zusammen,
Ich werde die Woche mein Komplettes Set von Dietz zum einbau meines Kenwood DXX 4028BT bekommen.
Habe auch schon vorab viel...
Dietz Can Bus Adapter+Kabelsatz+LFB richtig verbinden Beitrag #1
Instinkt
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich werde die Woche mein Komplettes Set von Dietz zum einbau meines Kenwood DXX 4028BT bekommen.
Habe auch schon vorab viel gelesen in den Foren wie man die Kabel alle später verbinden muss. Aber nix gefunden wie es beim Leon ist. Hier in den Foren hab ich auch nix genaues darüber gefunden. :nene:
Kann einer von euch da vieleicht eine Anleitung (am besteen mit Bildern) beschreiben, wie und wo die Kabel alle hingehören? ?(
Achja zu meinen Einzelnen Teilen.
Das Set besteht aus:
-Dietz CAN BUS Adapter 66030
-Dietz Kabelsatz 66182
-Lenkradfernbedienungsadapter
-66403 Clarion/JVC
-66401 ALPINE
-66405 PIONEER/SONY
-66404 Kenwood
-Phantomspeiseadapter für Antennenanschluß
Danke im voraus. :wave:
Achja ich habe das ganze Set so wie´s ist SEHR günstig bekommen. Daher die Vielen LFB Adapter!
Dietz Can Bus Adapter+Kabelsatz+LFB richtig verbinden
Dietz Can Bus Adapter+Kabelsatz+LFB richtig verbinden Beitrag #2
RonBO125
Clubmember
Reaktionen
0
Beim Dietz kannst Du da nicht viel falsch machen.
Ist eigentlich alles Plug & Play.
Lose Kabelenden hast Du glaube ich nur noch für
-Geschwindigkeitssignal
-Remotesignal
-Handbremse
Das steht aber alles nochmal in der Anleitung drin.
Interessant wirds dann nur die ganzen Kabel und Stecker und Adapter in Deinem Radioschacht unterzubringen, aber das geht dann mit bisschen Fummelei auch
Dietz Can Bus Adapter+Kabelsatz+LFB richtig verbinden Beitrag #3
Instinkt
Reaktionen
0
Hi,
Danke erstmal für die Antwort
Ich dachte auch am Anfang das alles Plug&Play ist. Aber Als ich mir den Dietz Can Bus Adapter anschaute sah ich das alle Kabel lose sind. Wie auf dem Foto hier
Beim Kabelsatz für CAN 4.+ 5. Generation geht es eig. Da blick ich noch aus alten Radiozeiten gut durch. Hier ein Bild
Und meine Frage ging eig. nur auf den Can Bus.... Wo was hinkommt
Hatte vorher nen Gold 3 da wurde gab es noch keinen Can bus ^^
Weiss da wer genau wo die Kabel hin müssen. Hab den Plan von Dietz schau mehrfach angeschaut. Aber finde ihn trotz allem noch verwirrend. Wenn ichs mal gemacht und auch geschaft habe sag ich auch ist doch einfach.
P.s. ICh hatte noch kein Auto gesehen wo es KEIN gefriemel war die Kabelpackete zu verlegen ^^ vor allem wenn man 2 Verstärker im Auto hatte. :angry:
Zuletzt bearbeitet:
Dietz Can Bus Adapter+Kabelsatz+LFB richtig verbinden Beitrag #4
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Instinkt: Entferne doch bitte den (unnötigen) Fullquote Danke.
Dietz Can Bus Adapter+Kabelsatz+LFB richtig verbinden Beitrag #5
RonBO125
Clubmember
Reaktionen
0
Ahhhh, ich verstehe ... Du verwechselst da gerade etwas
Beim CAN-Bus Adapter ist ein universeller Kabelsatz mit losen Enden dabei. Diesen benötigst Du aber nicht, da Du ja einen Fahrzeugspezifischen Kabelsatz mit bestellt hast.
Du steckst das Interface einfach an den Fahrzeugspezifischen Kabelsatz, diesen steckst Du mittels Quadlock an den Fahrzeug-Bus, die ISO-Stecker kommen an Dein Radio, Dein Lenkradfernbedienungsadapter ebenso und die Antenne in den Antennenverstärker.
Es bleiben dann nur noch die oben bereits beschriebenen Kabel übrig, welche Du nach Bedarf anschließen musst.
Dietz Can Bus Adapter+Kabelsatz+LFB richtig verbinden Beitrag #6
Instinkt
Reaktionen
0
@ RonBO125!
Dank dir. Hast in allen Punkten recht
Hab das in dem ganzen Kabelgewirr total übersehen -.-
Also doch alles 99,8% Plug&Play ^^ 0,02% sind die 3 nicht zwingend notwendigen anderen Kabel.
Dann heisst es nur noch das Sch.... Werksradio irgendwie rausbekommen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
So hab alles soweit zusammen gesteckt! Nur noch zwei Fragen. Beim Kenwood Lenkradadapter kommen 2 Kabel aus dem Stecker. 2 braune. 1 Kabel endet an einem 4 Pol-Stecker. Das andere braune hat ein loses Ende! Muss ich das noch irgendwo anschliesen?
(Steht nix darüber in der Anleitung)
Zweite Frage:
An meinem Seat Kabelsatz geht ein loses gleb/weiss Kabel raus. (Laut Anleitung das Handbremskabel) Muss ich das Kabel mit dem Handbremskabel vom Kenwood Radio verbinden? Damit alles seine Richtigkeit hat!??(
Zuletzt bearbeitet:
Dietz Can Bus Adapter+Kabelsatz+LFB richtig verbinden Beitrag #7
RonBO125
Clubmember
Reaktionen
0
Also bei der Lenkradfb kann ich dir nicht wirklich weiter helfen ... ich hab Pioneer.
Aber ich würde einfach mal den zuordenbaren Stecker anstecken und versuchen ob's geht.
Und ja, normalerweise musst du das Handbremssignal vom Kabelsatz an Dein Radio anschließen damit alles nach Vorschrift ist
Dietz Can Bus Adapter+Kabelsatz+LFB richtig verbinden Beitrag #8
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Das lose braune wird an Masse kommen nehme ich an. Da kannst auch das handbremskabel anschließen.
Dietz Can Bus Adapter+Kabelsatz+LFB richtig verbinden Beitrag #9
Instinkt
Reaktionen
0
Soooo.... Ich habe es geschaft.
Radio ist drin und LFB geht auch zu 100%!
Der Stecker an dem LFB Adapter ist NUR so wie ich es gelesen habe für Opel. (Für die Anzeige im Amaturenbrett)
Ich musste das lose braune Kabel einfach an das lose kabel LFB Kabel vom Kenwood Radio verbinden. Can bus adapter mit dem Lenkrad auf Kenwood stellen und alles funtz. Auch das Parking break Kabel funtzt.
P.s. @RonBO125 Du hattest recht den Kabelsalat unterzubringen ist echt ne qual. :angry::tremblin: aber es geht nach 10 anläufen ^^
Nochmals Danke an alle für die hilfe!!!
Dietz Can Bus Adapter+Kabelsatz+LFB richtig verbinden Beitrag #10
CAN Bus adaptieren für LFB?: Moin Moin!
Ich würde gerne bei meinem Leon 1.6 TDI von 2011 das Radio austauschen. Bin leider auf den Geschmack von Android Auto und Bluetooth...
FSB mit CAN-Bus, Radioeinbau, etc: Hallo Leute,
bevor ich dem Scharfrichter wegen Spammerei übergeben werde, hört mich an! :D
Ich hab mich zwar schon durch viele CAN-Bus threads...
Can-Bus Adapter ohne LFB: Hallo,
ich möchte mir in naher Zukunft ein JVC Radio in meinen Leon einbauen.
Ich habe hier schon mehrere Stunden lang die Suche durchforstet um...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute,
ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Alpine Radio Einbau beim Leon 1P mit Lenkradfernbedienung und CAN-BUS Adapter: En fröhliches hallo an alle forummitglieder!
Vorab wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr (ja, ist schon ein bisschen spät ;) )!
Ich wende...