der widerstand müsste parallel zu der led leuchte gelötet werden. folgender grund:
in reihe zu den leuchten wird die spannung, die an den leds anliegt noch geringer, da ja am widersand ein spannungabfall geschieht.
parallel zu der led leuchte wird einfach noch mehr leistung verbraten, sodass der boarcomp denkt der verbrauch stimmt.
kleine berechnung mit meinen annahmen: 3 leds in reihe an 12V mit vorwiderstand fließen evtl. 30mA. Da ja 25 leds pro leuchte verbaut sind (8x3 leds an den seiten +1 oben drauf) haben wir also 8 stränge, wo 30mA an 12V fließen. macht also 2,88Watt pro Lampe. zusammen mit der einen einzelnen nehm ich mal so
3Watt pro lampe an.
zum vergleich: normale nebelscheinwerferbirnen haben glaube ich so ca.
50Watt.
kleine widerstandsberechnung: ein 5 ohm widerstand am 12V würde 2,4A fließen lassen. somit werden an dem widerstand
30 Watt in Wärme umgesetzt.
naja zusammen mit der led-leuchte haben wir dann ca. 33 Watt pro seite, das könnte reichen, damit der boardcomp denkt, es ist eine normale birne angeschlossen.
bitte mich jetzt nicht damit festnageln. wäre nur meine idee einer lösung. ich garantiere nicht für funktionalität