- [Lösung] FR 2.0TSI 155KW/211PS Blechernes Rasseln zwischen 2000 U/min und 3000 U/min Beitrag #1
EddyCity
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich wusste nicht genau in welchem Bereich ichs Posten sollte, deshalb mal hier, bitte verschieben falls es hier falsch sein sollte.
Der Leon FR FL mit dem 211PS Motor hat ja schon die neue Motorengeneration ( EA888 ) der großen 4 Zylinder Benziner.
Hier wurde ein andere Turbolader von einem anderen Hersteller (IHI) verbaut als beim VorFL FR mit 200PS.
Dieser Turbolader, bzw. die meisten, verursacht ein blechernes Rassel zwischen 2000 und 3000 U/min beim beschleunigen, meistens bei mehr als 1/2 Gas.
Es wurde bereits in ein oder zwei Threads erwähnt, aber anscheinend sind die Leon Fahrer etwas unempfindlicher als Fahrer anderer Marken, zB. VW.
Lange wurde bei VW die Aussage gemacht "Stand der Technik".
Nachdem jetzt 2 Jahre das Problem bekannt war, hat Audi endlich eine Lösung präsentiert.
Es handelt sich um eine Klammer die von außen über das Gelenk der Wastegate geschoben wird.
Seat: 2027569/1
VW: 2021062/6
Der Einbau ist relativ einfach ist aber ein gefummel, kleine Hände sind von Vorteil.
Bühne oder Grube ist Pflicht, genauso sollte der Turbo kalt sein sonst sind Verbrennungen vorprogrammiert.
Ansonsten,
große Motorabdeckung demontieren (falls vorhanden)
Hitzeschutzblech von der Antriebswelle demontieren (rote Kreise)
Klammer draufschieben mit leichter Gewalt (grüner Kreis)
Hitzeschutzbelech und Abdeckung wieder zurückrüsten und freuen
Sry, für das schlechte Bild, hat nur mein Handy dabei.
Hier der Thread mit vielen Bildern von den Ami's
http://www.golfmk6.com/forums/showthread.php?t=20401
Ich hab sie eingebaut und bei mir ist es verschwunden.
Viele Grüße
Eddy
ich wusste nicht genau in welchem Bereich ichs Posten sollte, deshalb mal hier, bitte verschieben falls es hier falsch sein sollte.
Der Leon FR FL mit dem 211PS Motor hat ja schon die neue Motorengeneration ( EA888 ) der großen 4 Zylinder Benziner.
Hier wurde ein andere Turbolader von einem anderen Hersteller (IHI) verbaut als beim VorFL FR mit 200PS.
Dieser Turbolader, bzw. die meisten, verursacht ein blechernes Rassel zwischen 2000 und 3000 U/min beim beschleunigen, meistens bei mehr als 1/2 Gas.
Es wurde bereits in ein oder zwei Threads erwähnt, aber anscheinend sind die Leon Fahrer etwas unempfindlicher als Fahrer anderer Marken, zB. VW.
Lange wurde bei VW die Aussage gemacht "Stand der Technik".
Nachdem jetzt 2 Jahre das Problem bekannt war, hat Audi endlich eine Lösung präsentiert.
Es handelt sich um eine Klammer die von außen über das Gelenk der Wastegate geschoben wird.
Seat: 2027569/1
VW: 2021062/6
Der Einbau ist relativ einfach ist aber ein gefummel, kleine Hände sind von Vorteil.
Bühne oder Grube ist Pflicht, genauso sollte der Turbo kalt sein sonst sind Verbrennungen vorprogrammiert.
Ansonsten,
große Motorabdeckung demontieren (falls vorhanden)
Hitzeschutzblech von der Antriebswelle demontieren (rote Kreise)
Klammer draufschieben mit leichter Gewalt (grüner Kreis)
Hitzeschutzbelech und Abdeckung wieder zurückrüsten und freuen
Sry, für das schlechte Bild, hat nur mein Handy dabei.
Hier der Thread mit vielen Bildern von den Ami's
http://www.golfmk6.com/forums/showthread.php?t=20401
Ich hab sie eingebaut und bei mir ist es verschwunden.
Viele Grüße
Eddy
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: