Evo X

Diskutiere Evo X im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hi Leute, zwar nicht neu hier, aber ich wusste ehrlich gesagt nicht wo der Thread besser passen sollte :) Mein Leon Cupra ist seit Montag...
  • Evo X Beitrag #1
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Hi Leute,

zwar nicht neu hier, aber ich wusste ehrlich gesagt nicht wo der Thread besser passen sollte :)

Mein Leon Cupra ist seit Montag verkauft und Dienstag hab ich meinen neuen geholt:

Mitsubishi Lancer Evolution X GSR TC-SST (quasi das gleiche wie DSG)
Bj: 2008
Km: 24.000
Leistung: ca. 380 PS, Auspuffanlage ab Turbo mit Rennkat.

Heute und gestern habe ich verbaut:

Pioneer Avic-f20BT mit Navi und FSE
Helix PP40 DSP und Endstufe
Helix DB12 Aktivsub, wird aber noch gegen einen kleineren getauscht.
Rückfahrkamera

Die nächsten Tage kommen noch Helix E62C in die Türen und es wird gedämmt, dann gehts nach Audiotec Fischer um den DSP einstellen zu lassen.

Der Wagen an sich fährt sich unglaublich gut, das SST schaltet superschnell und mit dem Allrad hatte ich nicht einmal Traktionsprobleme. Endlich mal ein Auto das die Leistung auf die Strasse bekommt (und auch hat).

Dafür ist er auch ordentlich durstig, mit viel Mühe bekomme ich ihn auf 14L.

Nun fange ich auch langsam an mich mit der Motorensoftware zu beschäftigen, denn im Gegensatz zum Leon kann man beim Evo die Motorsoftware auslesen und flashen. Sprich ich werde mich mal damit beschäftigen "Multi-Mapping" zu betreiben, also wie ich den Wagen in der Fahrt von "Leistungsgesteigert" auf "Standard" umschalten kann. Mal schauen was da so möglich ist, erstmal informieren.

Das einzige das mich stört an dem Wagen ist die Verarbeitung, die schon eine Ecke schlechter ist als bei Seat und das man die Rückbank nicht umklappen kann.

Aber der Motor und der Antrieb + der Sound belohnen für alles :)

Die Tage mache ich mal gescheite Fotos.

k-DSC_0320.JPG

k-DSC_0319.JPG

k-DSC_0317.JPG

k-DSC_0324.JPG

k-DSC_0327.JPG

• Evo X Beitrag #2
Na dann, willkommen zurück :wave: ! Oder was soll man sagen ;) ?

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute und knitterfreie Fahrt mit dem Evo. Hat ja so ihren ganz eigenen Charme, die K.arre. Mir persönlich wäre das Design ne Ecke zu Aufdringlich, aber sieht auf der anderen Seite halt auch richtig nach was aus.

Der Allradantrieb ist wahrscheinlich der HAMMER :] ! Und das mit dem Multimapping find ich ja auch spannend...

Gruß Segge

• Evo X Beitrag #3
  • Evo X Beitrag #4
Sehr geiles Teil ! :) fehlt da links neben dem Lenkrad an der Verkleidung ein Stück "Farbe" ?

• Evo X Beitrag #5
Mus ich gleich mal schauen, wird aer bestimmt nur fusseln oder Schlieren sein, das sieht man auf dem billigem Plastik so gut ;-)

• Evo X Beitrag #6
Einfach nur 8):sabber::mega:
Freu mich schon drauf, das Teil mal live zu erleben ;)

• Evo X Beitrag #8
nanana aber nicht, dass sich die Leute wieder aufregen die dort wohnen, wenn du da wieder Videos machst :D

• Evo X Beitrag #9
Hihi ist genau die gleiche Stelle, haben uns auch schnell wieder verzogen^^

• Evo X Beitrag #10
[x] mal zu "andere Fahrzeuge" verschoben

Wie schon im Anschaffungsthread geschrieben ... lecker Wägelche :wave:
Innen schauts aber echt tlw. ... *räusper* ... billig aus. Einpassug Navi/ Armaturenbrett z.B. ... da passt ja tlw. der Grand Canyon rein ;)

• Evo X Beitrag #11
Stimmt aber das ist ne Nachrüstblende von Dietz, das originale Radio passt natürlich sehr gut. Mich störts aber auch.

In den Staaten soll es eine sehr gut passende Blende geben, die bestell ich irgendwann mal wenn ich wieder bereit bin 100 Euro für eine Radioblende auszugeben.

IMG_0625[1].JPG

IMG_0626[1].JPG

IMG_0631[1].JPG

IMG_0628[1].JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Evo X Beitrag #12
Okay ... dann wären die "Spalten" erklärt, obwohl auch nen Nachrüstblende sollte schon besser passen.

Ich find den Lancer von vorn einfach :sabber: ... da stinken die Langweilig-Singelframe-Grillteile von Audi aber sowas von ab :laughing:

• Evo X Beitrag #13
Ja es nervt mich auch ziemlich, grade bei dem Preis....aber gut sooo oft wird der Wagen und damit auch die Blende nicht gekauft. Aber was solls, jetzt ist erstmal gut und irgendwann wirds geändert.

Die Front ist einfach klasse:) Bin derzeit auf der Suche nach einer dezenten Frontlippe, mal sehen was sich das so in Deutschland finden lässt.

Die Sitze sind auch toll, ziemlich hart, aber der Stoff ist so ein wenig plüschig, da steh ich total drauf^^

• Evo X Beitrag #14
:D kaum da, schon ist er zerlegt.

Die Front sieht wirklich Klasse aus.

Viel Spaß mit dem Wagen, der nun auch mal die Lesitung hat und auf die Straße bringen kann. :D :wave:

• Evo X Beitrag #15
Absolut geniale Kiste!
Sound klingt richtig lecker, Optik von vorne ist echt genial.

Bin auf weiter Umbauten gespannt :)

• Evo X Beitrag #16
So muss das. Ind der Evo is ne Fahrmaschine, die muss nedd schick aussehen oder nen wertigen Innenraum haben :D Das kann man getrost der übrigen Kompaktklasse überalssen :p

• Evo X Beitrag #17
Ich steh total auf diese Japanischen Allrad Rennwagen mit Straßenzulassung! ;)

Du stehst also auf Plüschig? Gut zu wissen! :laughing:

Tolles Auto, tolle Optik! Und das mit der Radioblende ist zu verschmerzen! Der Wagen ist zum fahren da!

lg

• Evo X Beitrag #18
Gefällt :sabber:

Freu mich schon auf's HSK-Treffen =) *zurProbefahrtanmeld* :D

• Evo X Beitrag #19
Man kann ne Probefahrt buchen???? Geil!!!! :D :D

• Evo X Beitrag #20
Ist doch ein seattreffen, also komm ich mit dem Ibiza:p

Thema:

Evo X

Oben