Aktion Ersatz Zündspule

Diskutiere Aktion Ersatz Zündspule im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo ihr lieben! :wave: muss mal in die runde fragen da ich mir etwas sorgen um meinen löwen mache... ich arbeite bei audi, dort gibts zur zeit...
  • Aktion Ersatz Zündspule Beitrag #1

BabyBienchen

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben! :wave:

muss mal in die runde fragen da ich mir etwas sorgen um meinen löwen mache... ich arbeite bei audi, dort gibts zur zeit einen aktion mit zündspulen ersatz... d.h. die teile werden überprüft und wenn diese betroffen sind werden sie auf kosten von audi ausgetauscht.
mein seat händler sagt das es sowas beim altea gab, bei vw weiß ich das es der passat ist.

wisst ihr evtl mehr darüber im bezug auf den leon? gab es da doch mal was bzw sind probleme damit bekannt?? ?(

im übrigen hab ich nen 2.0 tfsi bj 2007

• Aktion Ersatz Zündspule Beitrag #3
ok da steht jetzt nichts aber angenommen ich hab an einer deren nen schaden früher oder später und es sind auch tatsächliche diese, die auch bei audi ausgetauscht wurden, übernimmt seat dann auch die kosten??? :(

• Aktion Ersatz Zündspule Beitrag #4
Hallo, ich habe dadrüber noch nichts gehört....jedoch ist es bei mir so gewesen, das ich nachdem ich mein auto morgens beim freundlichen abgeholt hab, der abends da wieder stand weil meine zündspüle defekt war!!!! da war ich im ersten augenblick ganz schön stinkig, kaum abgeholt schon kaputt!!!
seit dem die zündspule gewechselt wurde hab ich den eindruck, dass der wagen schlechter anspringt.....weiss dazu jemand etwas??

Gruss
Markus

• Aktion Ersatz Zündspule Beitrag #5
ein freund von mir hat auch die woche neue zündspulen und kerzen bekommen bei seinem golf V gti..
also der gleiche motor wie in meinem fr tfsi.
bei seat gabs die aktion wohl aber nicht?!! find ich irwie komisch?!

mfG Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Aktion Ersatz Zündspule Beitrag #6
genau, das finde ich auch so komisch... mein freund sagt auch schon das diese zündspulen die gleichen wie bei den audis... werd ihn mal drüber schauen lassen und kann euch ja mal berichten welche bei mir zumindest verbaut sind

• Aktion Ersatz Zündspule Beitrag #7
Ja aber selbst wenn es so ist, bekommst du diese nicht bei SEAT kostenlos ers......

• Aktion Ersatz Zündspule Beitrag #8
hi,

ich nochmal, bei meinem Kumpel haben die alle zündspulen am A4 erneuert!
Hab jetzt seit einieger zeit nen problem mit meinem Auto das es im stand anfängt zu stottern und der ganze wagen ein wenig am ruckeln ist.....könnte wieder die zündspule sein, bislang leuchtet zwar noch keine motorkontrollleuchte aber ich habe den eindruck als ´wirds immer schlimmer.

Gibt es irgendwelche neuigkeiten???? weiss wer was?

Danke für Hilfe,

mfg

Markus

• Aktion Ersatz Zündspule Beitrag #9
Hallo =)

War heute mit meinem 1M (1.8 20vt - AUQ) beim 120 000 er Kundendienst und hab alle 4 Zündspulen kostenlos gewechselt bekommen!!! BJ 6/2004

Seit 09.09.2011 also seit Freitag is da ne Tauschaktion :) Vielleicht sind ja auch andere Seat Modelle davon betroffen ;)

Mfg

Matthias

• Aktion Ersatz Zündspule Beitrag #10
Ich hatte bei der Inspektion den freundlichen drauf angesprochen, ob es eine Rückrufaktion bei den Zündspulen gibt, da es bei VW/Audi so eine Aktion gab.
Hab nen kumpel der nen A4 fährt, sin Auto war ebenfalls zurück gerufen worden.....und es wurden alle 4 Zündspulen getauscht!!!
Naja der freundliche sagte mir dann, nöööö so was gab es bei seat nicht.
Ich habe dann höfflich gesagt das er mal den Meister drauf ansprechen soll, und ich bin dann gegangen.
Hab dann ein paar stunden später den Wagen abgeholt, und mir wurde direkt gesagt es gab tatsächlich eine Rückrufaktion der Zündspulen!!!! Mir wurden alle 4 Zündspulen ersetzt!!!!!!!!!
Sehr sehr komisch, hätte ich den freundlich nicht drauf angesprochen wären sie wahrscheinlich nicht gewechselt worden!!!
Vorallem hätte ich keine Inspektion durchführen lassen wären sie nicht getauscht worden, normalerweise wird man ja nageschrieben das es ne Rückrufaktion gibt!!!!
Kenn ich so wie bei meinem Kumpel am A4 und bei meinem Opel war es damals genauso!!!!
Hatte gefragt wieso ich nicht angeschrieben worden bin, und es kam nur nen schulternzücken!
Man hofft wohl wenn es keinen auffällt wird nicht getauscht!!!!

Hab übrigens nen 1p 2,0 ltr. 110 KW FSI........
Also anrufen beim Händler und nachfragen!!!!
Da man wohl nicht angeschrieben wird, es wird nur bei nachfrage getauscht!!!!!

• Aktion Ersatz Zündspule Beitrag #11
Diese Rückrufaktion gibts es seit ca 1-2 Monaten bei Seat
es sind alle etwas ältere FSI und TFSI betroffen auch die 1,8L 20V

Meistens werden die Fahrzege bei den normalen Terminen überprüft die Kunden bekommen davon nur was mit wenn neue Zündspulen rein müssen so ist es zumindest bei uns in der Werkstatt

Mann kann auch selber nachschauen ob diese Aktion dirchgeführt wurde einfach mal die Kofferraummatte hochheben
wenn dort ein Aufkleber ist mit 28F8 ist alles erledigt

• Aktion Ersatz Zündspule Beitrag #12
Es ist keine Rückrufaktion ! Es ist eine Feldaktion sprich Kunden die in die Werkstatt kommen bekommen unter Umständen je nach verbauten Typ neue Zündpsulen.
Ich bitte aber um die feine kleine Wortwahl. Es ist eine Feldaktion keine Rückrufaktion.

• Aktion Ersatz Zündspule Beitrag #13
Aber wieso wird denn dann bei AUDI eine Rückruf aktion gestartet???
Wie gesagt ein bekannter hat ne A4 und bei dem wurden alle 4 Zündspulen getauscht....und nur so nebenbei, er macht keine inspektion in der Audi werkstatt, er wurde schriftlich benachrichtigt, mit der bitte in die Werkstatt zu fahren um die zündspulen wechseln zu lassen!!!

Bei Seat ist es ne Feldaktion, wenn man also keine regelmäßigen inspektion durchführen lässt wird nicht getauscht!??!?!!
Nur bei der Premium Marke Audi/VW?!!!!!
Ich will hier seat nicht angreifen, da ich soweit wirklich sehr zufrieden bin mit meinem Auto!!!!
Nur verstehe ich nicht wieso es bei Seat anders gemacht wird wie bei AUDI/VW....

• Aktion Ersatz Zündspule Beitrag #14
Zündspulen sind halt alles, aber nicht sicherheitsrelevant. Wenn du liegen bleibst hast du die Mobilitätsgarantie, wirst in eine Seat Werkstatt gebracht und bekommst für 20 Euro neue Zündspulen. Kaputt geht dabei vielleicht noch eine Sicherung. Mehr ist nicht. Warum VW und Audi das als Rückrufaktion einstufen und alle tauschen, während Seat das als Feldaktion bewertet und darum nicht tauscht kann dir hier sicher keiner sagen. Eigentlich ist mir ein Rätsel warum Audi und VW das machen. Aber wie gesagt: das kann dir hier keiner beantworten.

Und falsch ist halt, dass Seat NIE Briefe schreibt. Wenn die im anderen Thread zitierte Bremsleitung anfällt schreibt auch Seat Briefe. Nur ist eine Zündspule mit einer Bremsleitung nicht vergleichbar.

• Aktion Ersatz Zündspule Beitrag #15
Es ist nicht so das Seat hier unterreagiert(blödes Wort), es ist eher so das Audi und VW unnötigerweise überreagiert ganz einfach!
Ich hab auch schon von Seat einen Brief bekommen, allerdings ging es da um einen fehlerhaften Airbag. Da muß vom Hersteller reagiert werden.

Gruß
Alex

• Aktion Ersatz Zündspule Beitrag #16
Besser hätte ich es nicht schreiben können. Und immer dran denken nicht alle Spulen sind betroffen :)
So und jetzt genug gemeckert, diejenigen die es betrifft und eben nicht zur Inspektion zum SEAT Händler fahren, können das hier ja jetzt auch lesen und sich darüber freuen wenn die Spulen von der Aktion betroffen sind.

Thema:

Aktion Ersatz Zündspule

Aktion Ersatz Zündspule - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
Motor geht aus (wenn warm) Cupra BWJ: Hallo, hatte letzte Woche das Problem, dass mein Löwe sobald er warm war zicken machte. Ging während der Fahrt oder beim anfahren im warmen...
meilons 140 PS FR - Wolfsburg Story: Hallo Community, jetzt habe ich so viel über eure Leons gelesen, jetzt muss ich auch mal was zu meinem schreiben! Dieser Bericht fokussiert aber...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Oben