Rückrufaktion von VW,Seat...

Diskutiere Rückrufaktion von VW,Seat... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Grad bei antenne Bayern gesehen, dürfte auch hier interessant sein: VW-Konzern muss erneut 850 000 Autos zurückrufen Wolfsburg (dpa) - Die...
  • Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #1

Xenox

Reaktionen
0
Grad bei antenne Bayern gesehen, dürfte auch hier interessant sein:

VW-Konzern muss erneut 850 000 Autos zurückrufen

Wolfsburg (dpa) - Die Kette von Qualitätsproblemen bei VW reißt nicht ab. Der Wolfsburger Autobauer muss 850 000 Wagen zurückrufen. Betroffen sind Modelle von VW, Audi, Skoda und Seat. Grund sind schadhafte Zündspulen, die den Ausfall eines Zylinders zur Folge haben können. Zu den Kosten der Aktion machte der Konzern keine Angaben. Bereits vor zwei Wochen hatte VW wegen Frostproblemen von Motoren eine Rückrufaktion für mehr als eine Million Fahrzeuge starten müssen.

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #2
Das wird teuer.
Mein Praktikant hat in seinem Golf4 schon die dritte Zündspule innerhalb von 6 Monaten.

Ging aber alles auf Gewährleistung.
Falls VW nun bessere Zündspulen bei ALLEN Modellen verbauen will ist das zweifelsohne Lobenswert - allerdings auch sehr, sehr teuer. Aber ich denke sie sehen eine Notwendigkeit darin.

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #3
Wurde auch gesagt um welche Modelle es sich handelt? Wäre gut zu wissen.

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #4
Finde ich echt toll, daß in dieser Richtung etwas unternommen wird! Im Forum hatten ja auch schon einige das Zündspulenproblem, mich eingeschlossen! :
Meine Werkstatt hat mir sogar geraten, da es sich um ein typuisches Problem handele, eine Zündspule immer auf Vorrat mitzunehmen! Zum Glück habe ich es dann doch nicht gemacht! :tongue:
Ich hätte aber noch ein paar Vorschläge zur kostenlosen Nachbesserung, z.B. Das Bremsproblem während einer Salzwasserfahrt! :rolleyes:

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #5
habe es vorhin auch im radio gehört. sie sagten etwas, dass nur benziner von dem problem betroffen seien und mehr infos demnächst kommen werden. zumindest hier für die schweiz.

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #6
Na das wurde aber auch mal Zeit. Jetzt noch die LMMs und dann bin ich erstmal zufrieden.
Könnt Ihr bitte genaueres posten wenn Ihr was wisst ? Hab bisher nämlich leider noch nix davon gehört.

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #7
Hallo Leute,

es handelt sich um die 1,8 Turbo-Maschine. Rufe morgen erst mal in der Werkstatt an, was man jetzt machen soll. Möchte ja, das mein Löwe etwas länger lebt.

Melde mich morgen, wenn ich näheres weiß.

Gruß Turbo-Hexe

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #8
Hallo
bin aber froh das es nur die Benziner trifft,
habe schon Probleme genug mit dem Luftmengenmesser in knapp drei Jahren drei Stück
(Gewährleistung und Garantie sei Dank)ausgetauscht.
Aber das mit den 850 000 Fahrzeugen wird ein festes Loch in das Budget des Vw Konzerns reißen hoffe nur das sie mit den Fahrzeugen nicht teurer werden will nämlich einen zweiten Löwen kaufen!

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #9
Bin morgen auch bei Seat. Mal fragen was Sache ist.

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #10
Man könnte doch die zwei Threads diesbezüglich zusammenfügen der Übersicht halber!

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #11
VW is da eigentlich fein rauß!!
Es handelt sich hierbei ja um ein Zuliefererproblem... ;)
...und der muss dann logischerweise auch haften (bzw. dessen Versicherung für Produkthaftung!) ;)

Ansonsten werde ich das am Donnerstag auch mal von meinem Händler checken lassen! :]

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #12
Müssten jetzt nicht alle betroffenen Besitzer von VW bzw. SEAT angeschrieben werden?
Oder gehen die davon aus, dass man sowieso irgendwie Wind davon bekommt und von sich aus beim nächsten Händler vorstellig wird!?

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #13
Hmm... ?(

Ich weiß nur, dass du auch betroffen bist, Andi!! :D :D :D
hihi... *schadenfrohbin*

...aber: ich ja auch!! :( :cry:

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #14
Du kleiner Scherzkeks, du!!
lachen.gif

Werd mal meinen Händler anbimmeln und fragen, was er dazu weiss!

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #15
betroffen sind 850.000 Autos der Marke VW, Audi, Skoda und Seat mit den 1,8-Liter Turbo Motoren, sowie V-5 , V-6 und W-8-Motoren (lt. Sat1-Videotext).
GRUND: schadhafte Zündspulen, die den Ausfall eines Zylinders zur Folge haben könnten.

Bei mir war ja auch dieses Problem schon, nur ägerlich, dass ich von den 160Euro Kosten (für Auswechseln der Zündspule usw.) "nur" ca. 100Euro von Seat zurück bekommen habe. Ich hoffe, die geben mir den Rest jetzt auch noch...

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #16
Also müssen auch die V6-User in die Werkstätten. :(
1.8T, V5 und V6 verwenden dann die gleichen Zündspulen, aha.

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #17
Ist das jetzt bei jeden 20 VT oder nur bei manchen ?
Oder gibt es da eine bestimmte Produktionszeit z.B. alle ab 06/2002.
Wäre cool wenn man genaueres erfahren könnte... :D

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #18
@Liquide,

die Zündspuhlen sind nicht gleich, das Innenleben der Spuhlen ist gleich die aussenabmessungen sind aber anders.
Ich musste ja bei menem Kompi schon nach 38 Km die erste ersetzten. Da hatten wir mangels einer Spuhle für den V6 eine vom V5 eingebaut und die war ca. 1cm höher.

Hardy

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #19
Hi Leutz,

also bei mir ist das Problem auch schon 2 Mal aufgetaucht, letztes Jahr im Sept. und vor zwei Wochen, und ich fahre einen 1,6 16V!

Habe Seat schon angemailt und bin mal gespannt was sich ergibt.

Leonie :D

• Rückrufaktion von VW,Seat... Beitrag #20
@Leonie
Der 1.6 16V hat aber gar keine Zündspulen (sehr sicher sogar keine!!) und außerdem sind von dieser Rückrufaktion ja auch "nur" DIE 850.000 Fahrzeuge des Konzerns betroffen, die mit 1.8-Liter-Turbo-,V5-,V6- und W8-Motoren ausgestattet sind! ;)

Thema:

Rückrufaktion von VW,Seat...

Rückrufaktion von VW,Seat... - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra 5F 280 Motorschaden, Ventil Abbruch, 50.000km, 2.0 VW: Guten Abend, bin im Februar 2018 Besitzer eines Cupra SC (ein lang gehegter Traum) geworden.​ Der Wagen hat inzwischen 54.000km gelaufen und...
Spekulationen um drohendes Aus für VW-Tochter Seat: Was sagt ihr DAZU???? Spekulationen um drohendes Aus für VW-Tochter Seat Hamburg (AFP) - Die VW-Tochter Seat steckt angeblich in einer schweren...
Seat vermeldet Gewinn- und Umsatzrückgang: Barcelona (Reuters) - Die spanische Volkswagen-Tochter Seat hat im Jahr 2003 einen Rückgang bei Reingewinn und Umsatz verbucht und damit die...
Und wieder ein Rückruf von VW: Und schon gibts den nächsten Rückruf im Hause VW: "Betroffen sind Modelle von VW, Audi, Skoda und Seat mit 1,8-Liter-Turbomotoren sowie V-5-...
Oben