Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?!

Diskutiere Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo! Ich habe seit 2 Monaten die Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut (Canbus Kompatibel Golf 6) und hatte keine Probleme bisher. Nachdem...
  • Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #1

Karl-of-Duty

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit 2 Monaten die Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut (Canbus Kompatibel Golf 6) und hatte keine Probleme bisher. Nachdem es aber nun kälter geworden ist habe ich bei Temperaturen unter "0"-Grad in den ersten 10 Minuten in denen der Wagen noch total kalt ist immer die Fehlermeldung mit dem Prüfen der Kennzeichenbleuchtung. Diese geht zwar nach 1-2 Sekunden wieder weg und taucht auch nur ca. 1-5 mal in der "Kaltphase" auf, nervt aber trotzdem. Hat dies noch jemand? Mich würde interessieren ob das ein Mangel der Beleuchtung ist oder das technisch bedingt einfach so ist wie es ist.

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?!

Anzeige

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #2
  • Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #3
Nope!

Die Golf 6 Version ist die überarbeitete Version!! Sonst hätte ich die Fehlermeldung permanent. Denn vorher wurde vom Patrick die Golf 4 Version genommen die mit dem FL gar nicht funktioniert

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #4
Ich habe sie drin, in nem Leon VFL - ohne Probleme

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #5
Nope!

Die Golf 6 Version ist die überarbeitete Version!! Sonst hätte ich die Fehlermeldung permanent. Denn vorher wurde vom Patrick die Golf 4 Version genommen die mit dem FL gar nicht funktioniert

Dann ist was defekt. Reklamieren !

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #6
Kennzeichenwarnleuchte? Ist das im FL so dass er Anzeigt welche Lampe defekt ist? Bei meinem VFL beudeutet die Lampe lediglich dass ein Leuchtmittel der Aussenbeleuchtung defekt ist, nicht welches genau.
Der Fehler muss somit nicht zwingend mit der Kennzeichenbeleuchtung zusammenhängen. Aber wie gesagt kann ja sein der FL weis welche Birnchen defekt sind ...

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #7
Das hat nix mit Facelift, oder Vor-FL zu tun, sondern damit, ob man ne große MFA hat oder nicht. Die große MFA sagt dir nämlich, welches Leuchtmittel defekt ist.

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #8
ich hab die LED von Dectane über Patrick hier bestellt und auch bei mir mittlerweile verbaut und habe bei -15 Grad keine Probleme nichts ...

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #9
Ich habe jetzt den Austausch von Dectane erhalten und hatte wieder als der Wagen heute morgen kalt war 4 mal die Fehlermeldung. Immer nur nach dem los fahren. nach 10 Minuten Fahrt ist auch der sporadische Fehler weg.

Kann mal jemand die genau Artikelnummer hier posten von seinen.

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #10
LPLVA04 ist die richtige für das FL Modell.

Ich habe 0 Reklamationen beim FL mit dem BC ! Wirklich 0 !

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #11
Genau die habe ich bei mir drin.

kann das eine Einstellungung sein die über das VAGCom gemacht wurde? Oder was sonst?

Werde ansonsten mal später die Originalen wieder einbauen und mal gucken ob da auch die Meldung kommt.

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #12
Schwer zu sagen. Könnte auch sein, das Bauteiltoleranzen in Summe nicht passen und Dein BC daher eine andere Empfindlichkeitsschwelle hat.

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #13
Am besten, vielleicht mal die Stecker, an deinem Fahrzeug kontrollieren.
Evtl. sind die Kontakte minimal aufgebogen oder ähnliches und haben dadurch,
keinen richtigen Kontakt mehr.
Das wäre zumindest ein Punkt, den du selber noch überprüfen könntest.

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #14
Hallo.

Ich hatte auch die Tage diese Fehlermeldung. Leuchtmittel wurden wieder zu original gewechselt. Nur bekomme ich diese Fehlermeldung nicht weg. Wie kann ich diese löschen?

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #15
Wenn du die Meldung immer noch hast ist die Beleuchtung vlt wirklich defekt. Hast mal alles nachgeschaut?

Löschen bringt da eigentlich nichts. Bei mir sind die Fehlermeldungen immer wieder weggegangen wenn ich Beleuchtungen getauscht habe. Hatte auch erst die ohne dem Canbusmodul und die Meldung war weg sobald der Fehler weg war. Also das die bei dir noch ist obwohl die originale drin ist dürfte nicht sein.

also check mal ob nicht etwas anderes defekt ist

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #16
  • Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #17
Also Meldung besteht, Beleuchtung funktioniert aber :-(

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #19
Jo :(

• Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! Beitrag #20
Ich hab das gleiche Prob nur bei mir gehts ja wech au nimma!:nene:

Thema:

Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?!

Fehlermeldung Canbus Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung?! - Ähnliche Themen

LED Kennzeichenleuchte wird nicht akzeptiert: !!!FÜR KEINEN VON DIESER MARKEN MACHE ICH WERBUNG!!!NUR DAMIT DAS KLAR IST!!! Abend, ich wollte meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umrüsten...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Erfahrungsbericht Seat Leon ST - Pros/Contras - Motorschaden: Hallo zusammen, hier mal ein netter Bericht meinerseits mit meinem Seat Leon ST 2.0 TDI DSG in der Style Ausstattung. Anbei meine gebuchte...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Oben