Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schriftzug entfernen lassen im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Schriftzug entfernen alssen
hi,
ich hab in der suche nix passendes gefunden,a lso mal die frage, wie entfernt mand en schrfitzug, was kostet es...
Schriftzug entfernen lassen Beitrag #1
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Schriftzug entfernen alssen
hi,
ich hab in der suche nix passendes gefunden,a lso mal die frage, wie entfernt mand en schrfitzug, was kostet es bei eiern werkstatt, wenn ja auch nur die kaffeekasse.
oder wie kann ich den selber entfernen, ohne bleibende schäden am löwen zu hinterlassen.
wir haben unseren Schriftzug auch entfernt. Erstmal ein bißchen aufwärmen lassen (mim Fön, Sonne is ja im Moment schlecht) und dann mit nem Nähfaden von oben nach unten den Buchstaben abtrennen. Die Kleberreste kannst Du dann abrubbeln oder mit Haushaltsbenzin abmachen, oder drüberpolieren. Man sieht absolut nix mehr!
Greetz,
Sandra
Schriftzug entfernen lassen Beitrag #3
Big Leon
Reaktionen
0
Schriftzug entfernen
Also wenn du mit nem Heißluftfön umgehen kannst dann kannst du dir das Geld für die Kaffekasse sparen.
Einfach aus ca 25cm Abstand mit dem Fön draufhalten und dann vorsichtig die Schriftzüge entfernen.
Falls du hitzeempfindliche :angry: Finger hast zieh Handschuhe an.
Ausserdem solltest du vermeiden zu nahe an den Lack zu gehen-der wirft sonst Blasen.
Danach einfach die Stelle mit Autopolitur behandeln.
Greetz Mike
Schriftzug entfernen lassen Beitrag #4
Sandy
Reaktionen
0
@ Big Leon: Schneller.... :tongue:
Schriftzug entfernen lassen Beitrag #5
Removed001
Reaktionen
0
Anstelle von Nähfaden würde ich Zahnseide nehmen.
Die reißt nicht so schnell ab und ist auch nicht so rau
wie der Faden.
Schriftzug entfernen lassen Beitrag #6
amfti
Gast
Das stellt mich vor die Frage: sollte man Schriftzüge beim Leon in JEDEM Fall entfernen lassen, oder haben diverse Buchstaben/Logos trotzdem ihre Existensberechtigung am Heck des Löwen?
Wie würdet ihr entscheiden?? Ich meine, klar dass man das stylische Logo eines Cupra R weiterkleben lässt , aber wenn nur ein "SEAT" und ein "LEON" hinten drauf pappt, könnte man schon ins Grübeln kommen, sich der Teile zu entledigen...
Bei meinem jetzigen Löwen (20VT) habe ich auch die Schriftzeichen entfernen lassenm, Understatement ist bekanntlich alles 8) - derzeit bin ich jedoch am Überlegen, ob ich das "LEON 4 V6" bei meinem zukünftigen León doch lieber dran lasse... :dontknow:
Was würdet ihr tun?? ?(
Vermutlich lasse ich es entfernen und hole mir beim Händler den V6-Schriftzug zum Bekleben der Kotflügel unter den Seitenblinkern - eben à la Cupra!! :]
Ein cleanes Heck am León macht schon was her...
Schriftzug entfernen lassen Beitrag #7
duffyw
Reaktionen
0
also ich weiß ja nicht wie das v6 4 logo ausschaut aber wir haben das alhambra 4 drauf und das schaut meiner meinung nach wirklich super aus und der 4er am cupra gefällt mir auch sehr gut
duffy
Schriftzug entfernen lassen Beitrag #8
loki
Reaktionen
0
Also ich finde ein "cleanes" Heck schöner !!
Die Motorbezeichnung hab' ich bis jetzt immer entfernen lassen !!
Greetings
Schriftzug entfernen lassen Beitrag #9
MaJo
Reaktionen
0
also ich habe das einfach mit einer "rackel" (vom scheibentöhnen das ding) runtergezogen
geht auch einfach ich habe nix warm gemacht
Schriftzug entfernen lassen Beitrag #10
chester
Reaktionen
0
habs bei meinem golf damals mit nem fön gemacht (haarfön)
ging zwar ab, aber leider sah man immer noch klebereste. trotz übelster chemikalien und mehrfacher politur. warscheinlich lags daran, das der wagen 4jahre alt war!
bei mir steht hinten seat leon drauf, und ich frage mich jeden Tag ob ichs abmachen soll. kann mich nicht entscheiden. Was meint ihr?
@amfti:
Ich behalte meinen Schriftzug am Heck - warum? Weil ich jetzt wirklich viel seltener im Vergleich zu früher Probleme mit Dränglern habe. Ich fahre ja auf der BAB nicht gerade langsam (bin eigentlich immer unter den Schnellsten), weil ich ja auch meist lange Strecken am Stück fahre. Und seitdem die 4 und vor allem das rote TDI am Heck strahlt (kommt bei silber besonders deutlich zum Vorschein) nervt mich fast keiner mehr von hinten beim Schlange-Fahren. :] Nur die (möchte-gern-?)großen Benziner merken's erst beim Bergauf-Fahren und machen dann freiwillig den Blinker aus.
Schriftzug entfernen lassen Beitrag #13
chester
Reaktionen
0
Thx@majo
glaub ich machs ab!
warum ;( hast doch nen guten tausch gemacht
Schriftzug entfernen lassen Beitrag #14
Megaherz
Reaktionen
0
Schriftzug
An meinem Leon habe ich das TDI weggemacht, alles andere bleibt dran.
Ich fahre nur den Sport und keinen Cupra oder TS, insofern ist es für potentielle Drängler schwerer, meinen Leon als schnelles Gefährt zu erkennen.
MikeDC hat es da wahrscheinlich leichter.
Aber es ist auch eine Geschmacksfrage. Ich liebe mehr das Understatement und muß mit übelsten Dränglern leben (und dann deren ungläubige Gesichter beim Beschleunigen geniessen ), evtl. kommt sogar noch ein SDI-Schild hinten dran. :baby:
Mit großem Spoilerwerk hingegen könnte man leicht in die Proll-Fraktion einsortiert werden.
Wie gesagt: ist Geschmackssache
Schriftzug entfernen lassen Beitrag #15
Jopi
Reaktionen
79
Original von MaJo Klick hier der schwarze war meiner ;(
Ich finde, ohne das Seat S sieht der León zu schlank aus. Es fehlt ein Objekt in der Mitte, das fürs Auge einen weiteren Fixpunkt bietet. Dadruch wirkt er schlanker ohne und breiter mit. Für meinen Geschmack muß das S unbedingt sichtbar sein.
Ansonsten tendiere ich dazu, alle Schriftzüge zu entfernen oder zu ersetzen. Bei meinem Fiesta fand ich den Schriftzug des damals aktuellen schöner als den aus meiner Baureihe. Also hab ich statt der Ford Pflaume den Fiesta Schriftzug an die Motorhaube geklebt. Es mußte aber sowieso was drüber, da dort sonst ein Loch gewesen wäre.
Beim León würde ich die kleinen Typenbezeichnungen auf der Heckklappe entfernen. Alle, auch den vom V6. Gerade da finde ich Understement genial. Wer rechnet bei einem Wagen wie dem León schon mit soviel Leistung? Und der Überraschungseffekt ist doch gerade der Clou!
Aber das ist wie immer reine Geschmackssache.
Schriftzug entfernen lassen Beitrag #16
MaJo
Reaktionen
0
@ megaherz
dann mach ich mir ein 1,4 liter schild hin
und mache dafür das cupra und das r runter
naja währe schon mal lustig aber auf dauer ?
nachtrag:
@ joppi
er war auch ned lange so da nachdem das foto online war wollte jeder wissen wer das ist wie man das macht usw. darum war es danach dann wider silber klick hier
Klaro ist das lustig, aber Deinem Löwen unterstellt man generell mehr PS als das 1.4er Schild aussagen würde. Alleine durch die sportlichere Optik gehen viele davon aus, dass zumindest auch unter der Motorhaube etwas mehr steckt.
Für mich stellt sich das doch so dar: entweder ich überrasche so einen Drängler mit der unverhofften Power und sehe lange Gesichter, oder (genau das Gegenteil) ich papp mir an meinen 1.6er (nur als Beispiel) das V6-Schild und die entsprechenden Felgen und Spoiler ran und ernte höhnisches Gelächter, "weil der V6 so dermassen schlecht geht"....
Beim Cupra ist es imho völlig wurscht, ob nun das Schild dran ist oder nicht.
Ich erinnere nur an unseren Thread bzgl. des Images von Seat...
Schriftzug entfernen lassen Beitrag #19
MaJo
Reaktionen
0
sollte ja nur ein scherz sein
ich würde das niemals machen
dafür gefallen mir dir schilder viel zu gut
Schriftzug entfernen lassen Beitrag #20
Sandy
Reaktionen
0
Wir ham bei unserem Löwen alle Buchstaben von der Heckklappe abgemacht, haben uns einen neuen "LEON" Schriftzug gekauft und die Buchstaben wie bei dem neuen Cupra (L E O N) in die Mitte geklebt! Sieht total klasse aus! Mir persönlich gefällt das besser als ein komplett cleanes Heck...
NoMilk´s kleiner Schwarzer..!: Hallo an alle:wave:
nach langer zeit als "stiller Mitleser" will ich jetzt auch meinen kleinen vorstellen.
zum Wagen:
Seat Leon 2.0 FSI...
Das wars, ein Kapitel geht zu Ende.: Nun denn liebe Leut'
Es ist soweit, manche haben den Verlauf der Geschichte meines 1P verfolgt, nun ist es soweit.
Nach etwas mehr als 1 Jahr...
Panasonic DP 9061 ans Aura: hi,
hab nen Problem.
will den oben genannten Wechsler ans Aura anschließen was auch möglich sein soll.
Hab bei beay mit schon Wechslerkabel...
1,6 16V "säuft ab": Hi Leute,
mein 1,6 16V macht komische Zicken. Hab schon die Suche bemüht, aber nix passendes gefunden. Folgendes hat sich zugetragen.
Gestern...
Felge kaputt --> Reparatur-Set: Hi.
mir ist ein kleines Missgeschick passiert :cry:das mich zu großem Ärger führte. :angry:
Ich wollte meine Sommer-Alu's aufhängen und bin mit...