1P FL: Cupra und Cupra R - alle selber Schaltknauf?

Diskutiere 1P FL: Cupra und Cupra R - alle selber Schaltknauf? im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Meine Recherche war bislang zwar eindeutig, aber eine 3. Meinung kann ja nicht stören (vielleicht habe ich ja doch was übersehen ... weil es mich...
  • 1P FL: Cupra und Cupra R - alle selber Schaltknauf? Beitrag #1
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
253
Meine Recherche war bislang zwar eindeutig, aber eine 3. Meinung kann ja nicht stören (vielleicht habe ich ja doch was übersehen ... weil es mich doch etwas wunderte):

Der 1P FACELIFT hat, egal ob Cupra oder Cupra R immer die selbe Schaltkombi (also Schaltsack/Schaltknauf)?

Konkret diese hier:
seat_leon_cupra_09_2.jpg

Kann das evtl. der eine oder andere Cupra- und Cupra R-Fahrer bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
  • 1P FL: Cupra und Cupra R - alle selber Schaltknauf? Beitrag #2
Hier in dem Thread, wurde zwar ein anderes Lenkrad verbaut aber vielleicht hilft dir die Info noch:

Wenn ich dort die Beiträge richtig lese, dann hat der Cupra-R silber/graue Nähte am Schaltsack sowie Lenkrad.

Aber ob der Facelift-Cupra auch die silbernen Nähte hat, weiß ich gerade nicht.

• 1P FL: Cupra und Cupra R - alle selber Schaltknauf? Beitrag #3
Ja genau diese Schaltsack/Schaltknaufkombi hab ich auch.

Wenn ich dort die Beiträge richtig lese, dann hat der Cupra-R silber/graue Nähte am Schaltsack sowie Lenkrad.

Ja die Nähte sind silbergrau.

• 1P FL: Cupra und Cupra R - alle selber Schaltknauf? Beitrag #4
Danke @Erich. Jetzt wäre noch ein Statement von einem Cupra (Facelift) Fahrer interessant:

Hat auch der die grauen Nähte?

Pressebilder von SEAT habe ich mir angesehen. Da kann man nicht darauf erkennen (außerdem verwendet SEAT für Cupra und CupraR das selbe Innenraumbild, mal abgesehen davon dass sie per Photoshop die Lackfarbe geändert haben ;-) ).

• 1P FL: Cupra und Cupra R - alle selber Schaltknauf? Beitrag #5
uiui....werd gleich mal schauen. muss nachher noch ne fahrt machen. aber glaube die sind auch beim Cupra FL in silber gehalten. Wie gesagt - genaueres später. Ich hoffe ich denk dran ^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so - etwas verspätet, aber:

Auch beim normalen Cupra FL sind die Nähte in Silber!

Zuletzt bearbeitet:
  • 1P FL: Cupra und Cupra R - alle selber Schaltknauf? Beitrag #6
Cool. Danke!

Ich fand im Teilekatalog nämlich nur einen Knauf, der den Anschein machte für Cupra und CupraR zu passen (wobei das im Katalog nie so ganz einfach rauszufinden ist). Und wenn schon, dann wollte ich den MIT Nähte.

Thema:

1P FL: Cupra und Cupra R - alle selber Schaltknauf?

1P FL: Cupra und Cupra R - alle selber Schaltknauf? - Ähnliche Themen

Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Ein neues Mitglied, ein Seat Leon Cupra R ST aus Halle (Saale): Hallo, ich lese hier schon eine weile mit, da ich mit Gedanken gespielt habe mir einen Seat Leon Cupra zu holen. Es standen noch andere Modell...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde, mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig. Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung. Motor warm - Drehzahl...
Oben