Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, meine Heckwaschanlage funzt nicht. Der Wischer läuft, die Pumpe auch, nur Wasser kommt nicht. Vorne schiesst es raus, Wasser ist also drin...
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #1
Der brunge Jupp
Reaktionen
0
Hallo, meine Heckwaschanlage funzt nicht. Der Wischer läuft, die Pumpe auch, nur Wasser kommt nicht. Vorne schiesst es raus, Wasser ist also drin. Hab jetzt ein bißchen Bammel, das irgendwo der Schlauch ab ist und das Wasser in den Innenraum läuft. Achja, eingefroren ist nichts, wir haben hier knapp 8° +. Oder hab ich einen Frostschaden zu beklagen?
Schau mal ob das Wasser vorne im Radkasten rauskommt, zukmindest war´s bei meinem so.
Wenns so ist hat sich Beim Wasserbehälter wahrscheinlich ein Schlauch gelöst, der ziemlich kurz bemessen ist, den wieder draufstecken (ziemliche Fummelei 8o ) anschliessen, dann sollts funktioniern )
Auf jeden Fall viel Glück!
lg
Marlow
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #3
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die einfachste Ursache könnte eine verstopfte Düse sein. Mußt mal mit nem STecknadelkopf in die Düse pieksen, vielleicht haben Salz/Dreck & Co ne Kruste gebildet.
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #4
zrx-till
Reaktionen
0
Hi all,
ähnliches Problem habe ich auch.
Allerdings spritzt es hinten aus der Düse
nur ganz unregelmäßig uns sehr wenig.
Die Schläuche am Wasserbehälter sind
alle drauf.
Wo sind denn noch Kupplungen ?
Ich hoffe ja nicht, dass der Schlauch in der
Heckklappe ab ist. Dann würden jetzt mind.
2 l Spitzwasser in meiner Heckklappe schwimmen.
Tschö Till
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #5
Der brunge Jupp
Reaktionen
0
War gerade mal an der Tanke
Also,
1. Mit Nadel durchgestochen, kein Dreck. Alles gut.
2. Schläuche wohl alle dran, habe keinen Wasservelust feststellen können.
Fazit. Auf zum Händler meines Vertrauens, der kann dann auf einem Weg mal mein E-Anlage prüfen, meine Scheinwerfer-Waschanlage hat innerhalb 6 Wochen schon die dritte Sicherung geraucht, da passt was nicht.
Und er muß auch mal den Motor checken, Leistung ist nicht so toll (150 PS TDI). Nach 6000 km sollte er doch mal merklich zugelegt haben, man merkt aber nix.
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #6
Boromir
Reaktionen
0
Evtl. mal den Schlauch direkt an der Spritzdüse abmachen und probieren (mit zweiter Person, die die Waschanlage betätigen) ob da Wasser aus dem Schlauch kommt, wenn ja liegts an der Düse...
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #7
Der brunge Jupp
Reaktionen
0
Nächste Woche Werkstatt
Danke für Eure Tipps, bin nächste Woche in der Werkstatt, sollen die Jungs sich drum kümmern. Ich lasse Euch wissen, was es war. Bis dahin wisch ich halt mal per Hand beim Tanken.
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #8
2easy
Reaktionen
0
@zrx-till
das gleiche hab ich auch. mit der nadel schon reingepiekst. nix. habe auch gesehen das vorne auch beim betätigen der heckwaschanlage ein bisschen raussprüht. so wie wenn die heckwaschanlage verstopft wäre und er den überdruckdruck dann mit über die vorderen düsen rauslässt.
hat keiner eine idee??? das nervt nämlich
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #9
Casimir
Reaktionen
0
Die einfachste Methode ist, das man erstmal die Spritzdüse hinten heraus zieht. Dann die Heckwaschanlage betätigen (am besten eine 2. Person). Wenn nur die Düse verstopft ist sollte jetzt genug Spritzwasser kommen. Zur Probe kann man noch die Düse mit dem Mund durchpusten.
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #10
2easy
Reaktionen
0
ok und wie kommt man da ran. was muss ich alles abmontieren????
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #11
Casimir
Reaktionen
0
@2easy
du brauchst nur an der schwarzen Kappe (über der Düse) vorsichtig ziehen. Dann mit einer Zange die Spritzdüse herausziehen. Ist eigentlich alles nur gesteckt. Ist so ähnlich wie Lego ) .
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #12
2easy
Reaktionen
0
jhuhuu Lego kann ich
dann probier ich das mal. vorab schonmal danke für den tip
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #13
dysma
Reaktionen
0
ich habe das gleiche Problemm! Wie ist es denn weiter gelaufen? was war die Ursache? Hat jemand was rausgefunden?
mfg
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #14
2easy
Reaktionen
0
also bei mir war hinten im kofferaum
auf der linken seite alles nass. also verkleidung runter gemacht und siehe da die steckverbindung wo der schlauch von vorne kommt war lose und so ist alles in den kofferaum gelaufen. da gibts aber auch was im forum dazu. benutz mal die suche.
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #15
addi
Reaktionen
0
Ich hatte mal ein ähnliches Problem...
Lag aber nur an einer verstopften Waschdüse
nichts mit Feuchtbiotop im Inneren
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #16
Alex-K
Reaktionen
0
Bei euch kommt nix raus?
Beim ir schon...aber was bei mir viel besser ist,das Ding spühlt mir sogar die Heckklappe sauber
Die Düse ist bei mir,wieso auch immer,nichtmehr fest und dreht sich mit allerdings hackte sie zwischen drinnen so das der Strahl bei Betätigung des Wischers vor dem Wischer ist und dann mal kurz auf die Heckklappe pieselt
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #17
dysma
Reaktionen
0
LOL
Meine habe ich am Wochenende wieder hin bekommen Die Waschdüse war einfach verstopft, leider von der anderer Seite, so das ich sie ausbauen müsste. Jetzt ist alles wieder ROGER, danke für die Tips!
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #18
Vision
Reaktionen
0
Hab derzeit auch bei meinem neuen Leon das Problem mit der Waschdüse vom Heckwischer, da kommt einfach nix raus. Wenn ich den Hebel betätige, dann hat man den Eindruck - vom Geräusch her - das das Wasser innen gegen das Kombiinstrument spritz...Verrückt. werde wohl mal zum Seat Händler fahren müssen - vermute, daß es auch eine lose Steckverbindung ist, hab aber nix gesehen.
Hat jemand ne Idee?
Gruß
Vision
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #19
Gallius
Reaktionen
0
kann jemand mal so genau wie möglich den Weg des Schlauches nach hinten beschreiben?
Bei mir kommt das Wasser für die Heckscheibe unter dem Sicherungskasten über die linke Fusstütze rausgelaufen (((((
EDIT:
Hab einfach mal losgelegt, hinter dem Sicherungskasten ist gleich nach der durchführung aus dem Motorraum eine Steckverbindung die sich bei mir gelöst hatte^^
Zuletzt bearbeitet:
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht Beitrag #20
alanm
Reaktionen
0
hallo,
ich habe seit heute das gleiche problem mit dem wasser für den heckscheibenwischer...
auf einmal kam kein wasser mehr raus
aber ich habe bei mir im kofferraum nichts nasses feststellen können und auch sonst nirgendwo
wo könnte dann der fehler sein? wo muss ich dann schauen??
Thema:
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht
Waschanlage vom Heckwischer tuts nicht - Ähnliche Themen
Heckscheiben-Waschanlage Schlauch undicht: Bin übers Wochenende mit dem Löwen von Amberg in den Raum Stuttgart gefahren, Wetter war ja schon recht winterlich, zumindest noch am Samstag...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Heckwischer Wasser umlenkung?: Bin an meinem Leon den ganzen Winter ohne funktionierenden Heckscheibenwischer gefahren, weil die Abdeckkappe gefehlt hat und der Strahl somit...
Motortuning rückgängig machen!?!?: Hi@all...
Hab da ein kleines Problem 8)
Der Vorbesitzer meines Wagens,bzw.dessen Tuner hat meiner Meinung nach sein Handwerk nicht so ganz
drauf...