Räder & Thema TÜV

Diskutiere Räder & Thema TÜV im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi! Was muss passen, damit ich Räder beim Tüv eingetragen bekomme? Punkt 1 sollte klar sein - darf nix schleifen ;-) Punkt 2 - was muss von oben...
  • Räder & Thema TÜV Beitrag #1

SirToby

Reaktionen
0
Hi!
Was muss passen, damit ich Räder beim Tüv eingetragen bekomme?

Punkt 1 sollte klar sein - darf nix schleifen ;-)

Punkt 2 - was muss von oben gesehen vom Kotflügel abgedeckt werden?
Muss die Felge abgedeckt sein oder reichts wenn die Lauffläche vom Reifen abgedeckt ist?

Könnte also somit die Felge etwas überstehen, wenn der Reifen abgedeckt ist?

Gruß
Tobias

• Räder & Thema TÜV Beitrag #3
na, ich juckel morgen mal fix bei ner TÜV-Stelle vorbei und frag.Denke das ist am genauesten ;-)
Werde das Ergebniss dann hier mal posten.

Aber danke dir trotzdem!

• Räder & Thema TÜV Beitrag #4
Du müsstest nicht unbedingt extra dahin fahren.

Wir haben jeden Tag so um die Mittagszeit einen Tüvprüfer bei uns im Haus. Wenn de willst, frag ich den morgen mal.

mfG

• Räder & Thema TÜV Beitrag #5
jo klar. kannste ja auch mal gerne machen. komme nur morgen event eh an ner prüfstelle vorbei und hätt dann mal angehalten.
weiß aber auch noch nicht genau ob ichs schaffe - also nehm ich dein angebot erstmal dankend an :)

• Räder & Thema TÜV Beitrag #6
² ST: Weißt Du, was Verschränkung ist ?

Einfach mal diagonal 2 alte Felgen unter die Räder stellen + dann langsam die Bühne runterfahren. Wenn da nix anschlägt, hast Du auf jeden Fall schon gute Chancen.

• Räder & Thema TÜV Beitrag #7
Hab grad mit dem TÜV gesappelt.

Grundlegend reicht es nicht, wenn nur die Lauffläche des Reifens abgedeckt ist. Es soll (muss) schon beides abgedeckt sein.

Er sagte aber nebenläufig auch, das du nur einen "Dummen" (oder einen Freund) finden musst, der es dir abnimmt.

mfG

• Räder & Thema TÜV Beitrag #8
mh.danke schonmal!
habs eben auchnoch zum tüv geschafft.

der meinte der reifen muss in einem bestimmten winkel abgedeckt sein. ob die felge übersteht oder nicht wär egal.

Jedenfalls sollte ich lieber alles so belassen wie es ist (war am überlegen noch bissl spurplatten zu verbauen).
Von oben wäre zwar alles gut, jedoch hinten an der hinterachse wäre aufgrund der heckstoßstange nicht genug reifen, von hinten gesehen, abgedeckt.doof ;-)

Bilder:

naja.bleibts halt so ;-)

Thema:

Räder & Thema TÜV

Räder & Thema TÜV - Ähnliche Themen

18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
[Cupra] [SC] Änderungen so eintragbar?: Hi Jungs, ich möchte im Februar einige Änderungen vornehmen und habe dahingehend auch schon bei der GTÜ angefragt. Vorab mal die Liste die ich...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Oben