Eintragung Original 18" Felgen

Diskutiere Eintragung Original 18" Felgen im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Hey, ich hab hier etwas gelesen und rausgefunden das es wohl ein Homologationsgutachten von Seat Deutschland gibt um Original 18" Felgen von...
  • Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #1

Shamish

Reaktionen
0
Hey,

ich hab hier etwas gelesen und rausgefunden das es wohl ein Homologationsgutachten von Seat Deutschland gibt um Original 18" Felgen von anderen Modellen eintragen zu lassen.
Brauch ich dies zwingend oder ist es auch möglich einfach so zum Tüv zu fahren und es zu probieren wenn die Reifen bei vollen einschlag nirgends anschlagen und der wagen nicht zuweit durchfedert?

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #2
schreib eine mail an seat deutschland (wenn du aus DE bist) mit deiner fahrgestellnummer und der teilenummer der felgen, dann bekommst du eine bescheinigung
zumindest ist es bei uns in österreich so ;)

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #3
Puuh ich hoffe ja wirklich das es so einfach klappt. Bekomm morgen die Reifen drauf und laut einträgen hier brauch bei der größe 7,5 x 18" nichts im weg sein.
Ich komme aus DE nur hab ich hier auch gelesen das es nicht so leicht ist diese bescheinigung von Seat Deutschland zu bekommen.
E-Mail hab ich schonmal hingeschickt ;)

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #4
Seat Deutschland kann man vergessen
da bekommste gar nichts außer ne Antwort von nen Computer generiert bzw. wenns nen echter Mensch geschrieben hat ne Antwort die keinen was nützt

aber schau doch mal in deiner COC
es müsste eigentlich fast alle Leons auch 18"er in der COC drin stehen haben
wenn das der Fall ist könnteste die Teile einfach montieren und brauchst nichts eintragen lassen

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #5
Fast! Du sagst es. Kommt auf die Motorisierung an. In meiner COC ist 225/45 17 das Größte, was da eingetragen ist.

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #6
Fast! Du sagst es. Kommt auf die Motorisierung an. In meiner COC ist 225/45 17 das Größte, was da eingetragen ist.

so ist es bei mir ebenfalls
das schlimme ist das ich ne PDF datei gefunden hatte (und ich hab sie net gespeichert xD) wo Serienbereifungen mit freigaben waren und genau mein motor ne einschränkung hatte bei der reifengröße, ich glaub ich versuchs einfach mal so zum TÜV und gucken was der sagt, gibt ja genug die diese größe bzw noch größer fahren

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #7
Was man nicht so alles im Forum findet :D

;)

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #8
genau das war es, was ist es wenn da steht das es bei einem Motorkennbuchstaben nicht zulässig ist?
Ich hab nen recht guten Tüv prüfer immer gehabt zu den wollt ich morgen hin und versuchen die Reifengröße eingetragen zu kriegen

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #9
Wenn da steht nicht zulässig, dann ist's nicht zulässig. Kann natürlich sein, dass der TÜVi Dir das trotzdem einträgt. Gut würde es mir damit nicht gehen ;)

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #10
die ecomotive modelle haben nur 15 und 16" eingetragen
alle anderen (außer der 1.6l, soweit ich weiß) 16-18"

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #11
so und was is wenn meiner zugelassen is mit den Reifen?? was soll ich dann machen? Ausdrucken und mit führen??

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #12
montieren und glücklich sein

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #13
Hallo,

kleine Ergänzung zu pirate mans Beitrag:

ich fahre ein 1,6l Motörchen. bei mir stehen in den coc-Papieren auch 7,5x18 et 51 als auch et53 drin, jeweils mit 225/40er Reifen.

gruß Stefan

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #14
noch besser für die 1.6er fahrer ;)
beim ecomotive stehts nicht drin :nene:

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #15
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #16
Wichtig ist die Endnummer. bei 04 und 05 ist 18Zoll zugelassen, da steht auch der 1,6er drin, aber der 1,6er mit der Endnummer 09 hat sie nicht drin. und genau die Endnummer hat meiner!

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #18
FR Felgen auf normal Leon 1,9TDI Stylance Eintragung?

Hi,

habe bei der Bucht Felgen entdeckt.

Nun frage ich mich kann ich die FR Felgen: "Andromeda FR 18 Zoll" mit 225/40-R18 92Y auf meinen "noramlen" Leon 1,9 TDI Stylance BJ08 fahren. Brauche ich für die Felgen eine Eintragung und Modifikation oder geht das ohne Probleme?

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #19
AW: FR Felgen auf normal Leon 1,9TDI Stylance Eintragung?

wenn du keinen ecomotive fährst dann sollten die 18er schon eingetragen sein ;)

• Eintragung Original 18" Felgen Beitrag #20
Fahre ein 1.9 PD (105PS) Bin aus Luxemburg. Die Eintragungsregeln sind aber so wie beim deutschen TÜV. Was ab Werk erlaubt ist muss ich nicht eintragen.

Thema:

Eintragung Original 18" Felgen

Eintragung Original 18" Felgen - Ähnliche Themen

Fahrwerk Felgen eintragen: Ich war beim TÜV Nord und wollte meine Felgen mit Gewindefahrwerk eintragen lassen .Der vom TÜV wollte es nicht eintragen.Das Problem ist die...
Seat Leon 5F FR - Klackernde Windgeräusche Beifahrerseite ab ca. 90 km/h , Ursachen?: Hi, ich habe hier im Forum schon einige Stunden recherchiert und die "üblichen Verdächtigen" beim Thema Windgeräusche abgeklappert, leider...
Eintragung 18er Performance auf 1,6er TDI Style: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon diverse Suchen hier durchgeführt, habe aber in den Beiträgen noch nicht die richtige Antwort auf meine...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
Felgen, Fahrwerk u. Spurverbreiterung. passt es und muss ichs eintragen?: Hey leute, hab auf meinen seat leon jetzt 7,5x18 ET51 felgen drauf mit 225 40 18 reifen. dazu fahrwerksfedern von h&r in 40mm. würde jetzt gerne...
Oben