Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo,
da ich unter den nützlichen Links den Cupra noch in Sachen Endgeschwindigkeit vermisse hab ich mal diesen Thread aufgemacht.
Meine...
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #1
SirThornberry
Gast
Hallo,
da ich unter den nützlichen Links den Cupra noch in Sachen Endgeschwindigkeit vermisse hab ich mal diesen Thread aufgemacht.
Meine Erfahrung:
laut Navi: 253 km/h
laut Tacho: über 270 km/h
Bereifung: Serie - Pirelli 225/40 R 18
Kraftstoff: Super (95 Octan laut Zapfsäule)
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #2
Cuprafahrer
Reaktionen
0
Meiner Läuft über 280 kmh Laut Tacho geht ja auch nur bis 280 Kmh ;
mit 330ps und 452 nm
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #3
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Den Cupra habe ich dann direkt mal eingefügt.
@Cuprafahrer
Die Angabe ist laut Tacho?
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #4
BigP
Reaktionen
23
Sagt er doch.
echte 280km/h geht mit der Übersetzung gar nicht,
da bringen 400PS nix.
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #5
psyke
Ehrenmitglied
Reaktionen
217
Jep, bei echten 260 kmh kommt der Drehzahlbegrenzer.
Sofern man noch einen hat.
Allerdings geht es hier doch um den Serien-Cupra mit 240PS?
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #6
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@BigP
nach dem Edit sagt er es, da hast du recht.
Und das es mit der originalen Übersetzung nicht geht, ist mir klar.
Daher wollte ich es nur noch wissen bzw. das es im Posting drin steht
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #7
mr.cupra
Reaktionen
0
damals wie er noch 240 PS hatte mit 225/40 R18 blieb die nadel bei 260 stehen nach dem chiptuning auf ca.285 PS ging die nadel bis ca.265 nun mit den 235/35 R19 geht er auch noch bis 265 braucht gefühlt aber etwas länger aber nicht die welt
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #8
Segge
Reaktionen
12
Ich find das echt krass, dass gefühlt jeder 2. Cuprafahrer trotz 240 serienmässiger PS sein Auto noch chiptuned :astonish: ! Seid ihr alle unersättlich ?!
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #9
Grip
Reaktionen
0
Also ihr wollt hier doch nicht ernsthaft Tachowerte vergleichen? Damit könnt ihr am Stammtisch oder im Kindergarten prahlen. GPS Werte zählen bei der Vmax. Nicht mehr und nicht weniger. Wundert mich, dass die 1P Cupras so gut gehen, denn meine getestete Copa Edition lief nach GPS echte 254 km/h.
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #10
SirThornberry
Gast
Vielleicht hatten wir einfach nur mehr Anlauf als du?
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #11
CUPRA-POWER
Reaktionen
0
Also bei mir letztens auf der Bahn ist die Nadel genau bei 250 stehen geblieben, und 6000 Umdrehungen also hatte ich noch Luft.
Was ist nun Sache Bgrenzer ja oder nein???(
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #12
Streifenhörnchen42
Gast
Obwohl es hier nicht um Tachowerte geht und ich nicht über ein GPS verfüge, welches mir die Geschwindigkeit anzeigt, möchte ich hier folgendes zum besten geben:
Vor kurzem habe ich es mal wieder ausgetestet! Laut Tacho (Ja ich weiß!!) bin ich ca. 260 km/h gefahren, wenn nicht sogar schon knapp 270 (kann man ja leider nur schwer ablesen), bei ca. 6500 U/min und noch nichtmal Vollgas, also ohne große Anstrengungen.
Jetzt hätte ich allerdings eine Frage: Bei welcher Drehzahl setzt denn ungefähr der Begrenzer ein?
@Waterboy: Wo hast du denn eine Copa Edition gefahren?
Grüße
Streifenhörnchen42
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #13
Cuprafahrer
Reaktionen
0
Das war bei mir ganz genauso bei Zimmlich genau 250 KMH ist mein Cupra stehen geblieben.Als er noch Original war.
Darum kann ich das auch nicht verstehen das manche hier Original 270 kmh gehen ;-)
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #14
Streifenhörnchen42
Gast
Meiner ist nicht ganz orginal, trotzdem alles ab Werk.
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #15
Cuprafahrer
Reaktionen
0
@Streifenhörnschen42
Das heißt??
Update
Jo na Toll das habe ich auch, Original schon 268 ps gehabt.
Trotzdem war genau bei 250 kmh ENDE
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #16
Streifenhörnchen42
Gast
Das heißt, daß ich schon ab Werk etwas mehr wie 240 PS habe.
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #17
TFSI
Reaktionen
6
HI:wave:
Also,bei uns kann man eigentlich nur bergauf fahren, und da sieht`s so aus:
bis 230 geht`s ziemlich flott - dann etwas zäh bis ca. 245 km/h - aber dann ist noch nicht Schluß (wohlgemerkt bergauf und auf einer zweispurigen Autobahn mit ziemlich viel Verkehr:nene
Werd demnächst mal weiter Richtung Norden fahren (Rosenheimer Gegend!)
Da hat man etwas mehr "Spielraum:baller:!)
Servus...
Stephan
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps Beitrag #18
Ich war am Sonntag bei einem Fahrtraining auf der Rennstrecke von Oschersleben und habe dort mit einem gechipten Golf 6 GTI "gespielt"! Der Besitzer meinte, er habe jetzt die gleiche Leistung wie ich, doch auf der Geraden bin ich ihm meißt etwas davon gefahren, nur in engen Kurve war ich aufgrund meiner Reifen langsamer unterwegs. Wenn es um Rundenzeit gegangen wäre, würde ich sagen es war ein unentschieden.
An dieses Ergebnis glaube ich!
Thema:
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps
Wie schnell fährt Euer 2,0 TFSI Cupra-240Ps - Ähnliche Themen
Cupra 2.0 TFSI klackert/klappert - kein Doppelpost !: Hallo!
Zuallererst: bitte nicht löschen, die beiden anderen Threads sind gelöscht - es handelt sich daher hier nicht um einen Doppelpost!
Seit...
Benni's Cupra 290: Hallo zusammen,
So langsam wird es Zeit mich auch mal vorzustellen und da jetzt auch was am Auto passiert, will ich euch hier ein bisschen auf...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
[ST] Noch ein Erfahrungsbericht vom LEON / 184 PS TDI: Moin moin,
es gab jetzt schon ein paar Erfahrungsberichte, aber dennoch möchte ich euch mit meiner Erfahrung und Begeisterung gerne belästigen ;)...
[5D] 18 Zoll großer Titan – 140 Pferde stark – im nevadaweißen Gewand mit Panoramablick: Hallo zusammen,
145 Tage des Wartens waren für mich am 16.10.2013 vorbei, als ich endlich meinen „Neuen“ in Empfang nehmen durfte. Kurz nochmal...