Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010

Diskutiere Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Servus allerseit, ich bin derzeit auf der suche nach günstigen Angeboten für Zubehör meines Leons. Jetzt bin ich auf die Kofferraumablage...
  • Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #1
.jule.

.jule.

Reaktionen
0
Servus allerseit,

ich bin derzeit auf der suche nach günstigen Angeboten für Zubehör meines Leons. Jetzt bin ich auf die Kofferraumablage gestoßen und Roman schreib in seinem Shop das die Ablage bei allen Leons mit Produktionsdatum nach dem 27.07.2009 nicht mehr eingesetzt werden kann.

Gibt es mitlerweile schon wieder eine Wanne für den 1P FL 2010???

LG Jule

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010

Anzeige

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #2
Hab das gleich zum Anlaß genommen um in der Liste nachzugraben ... da ist ein Neuzugang drinnen (der beim letzten mal noch nicht dabei war) ... Details ggf. per Mail (shop @ seat - leon .de).

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #3
OK :) Email ist raus. Hatte noch ne andere frage :)

danke

jule

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #5
@harryhard
Es geht um eine Kofferraumablage, keine Kofferraummatte.

Aber ich muß mein Posting #3 eh revidieren, das hat sich als falsch rausgestellt.

@jule
Kommt dann auch noch als pers. Mail.

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #6
MHH Roman dein Posteingang hier im Forum ist voll :) wollte nur wissen ob die Mail angekommen ist da mein Outlook kaputt ist und der entweder keine oder die Mail gleich 10 mal verschickt.

Gruß Jule

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #7
Es paßt doch !

@ Roman:

Ich habe beim letzten CentrO-Treffen meine komplette Hutablage mit der Kofferraumablage in ein FL "eingebaut", paßt perfekt. Es war kein Unterschied zum Vor-FL feststellbar.

Optisch sah die Hutablage des FL auch identisch mit meiner aus. Die Ablage sollte also auch beim FL passen.

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #8
AW: Es paßt doch !

Ich habe beim letzten CentrO-Treffen meine komplette Hutablage mit der Kofferraumablage in ein FL "eingebaut", paßt perfekt. Es war kein Unterschied zum Vor-FL feststellbar.

Ich habe ja auch nicht gesagt dass die Ablage beim Facelift nicht mehr paßt ;-)

Siehe hier, da habe ich es ganz genau erklärt:

Die Ablage paßt bis Produktionsdatum 19.7.2009.
Somit paßt sie bei den ersten 12868. gebauten Faceliftfahrzeugen.

Beim 12869. gebauten Faceliftfahrzeug hat SEAT dann gemeint, die Hutablage ändern zu müssen.

Edit (hab Deine Schilderung nochmals genau durchgelesen): Du kannst in das Facelift (egal ob 2009, 2010, 2011) problemlos die "alte" Hutablage einbauen, und dann auch die "alte" Kofferraumablage.
Umgekehrt kann man auch ins Vor-Facelift die Hutablage vom Facelift einbauen (dann aber nicht mehr die "alte" Kofferraumablage).
Fazit: Die "alte" Kofferraumablage ist nur mit der "alten" Hutablage kompatibel.
Optisch merkt man da auf den ersten Blick bei den Hutablagen keinen Unterschied. Da muß man im Bereich der Befestigugnsstifte ganz genau gucken, dann merkt man den Unterschied. Die haben den Stifte (und den Bereich um die Stifte herum) nur minimal, aber so blöd geändert, dass ausgerechnet das mit der Kofferraumablage nicht mehr zusammenpaßt.

@jule: Bitte ein bisschen Geduld. Ich ersticke momentan in Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #9
@Wafer:

Cool,heißt das es gibt gar keine Kofferraumablage für den FL sondern es wird weiterhin die alte verkauft? Dann weiß ich ja was ich bestellen müsste.
Was meinst du mit "Hutablage mit Kofferraumablage"? Ich dachte das ist eine kleine Ablage die unter die eigentliche Kofferraumablage gesteckt/gelegt wird und man diese sogar miteinander verbinden kann, so dass diese mit hoch geht wenn der Kofferraum geöffnet wir.

hast du vielleicht ein Foto? Fotos sind immer toll :)

Danke Jule

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #10
@ Jule:

Wir reden hier von 2 Teilen ! Einmal die Hutablage aus Filz (Serie) + dann die Kofferraumablage aus dem Zubehör, die dann unter die Hutablage gesteckt wird.

@ Roman: Klar, ich kenne natürlich auch nicht die Fahrgestellnummer vom FL, hatte nur gesehen, daß es ein FL war. Sorry

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #11
@ Roman: Klar, ich kenne natürlich auch nicht die Fahrgestellnummer vom FL, hatte nur gesehen, daß es ein FL war. Sorry

Ich habe noch ein Edit oben ergänzt, das klärt das ganze (Dein "Glück" war, dass Du auch die Hutablage gewechselt hast ... somit gab es kein Paßproblem).

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #12
also mußt Du demnächst beides zusammen als Kombi verkaufen :D

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #13
Ich habe ja auch ein FL und habe die alte Kofferraumablage meines alten Leon 1P verbaut! Passt einwandfrei! ;)

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #14
Ich habe ja auch ein FL und habe die alte Kofferraumablage meines alten Leon 1P verbaut!

Und wenn Du die paar Postings vor Deinem durchliest, weißt Du auch warum (direkt beim Facelift gab es nämlich keine Änderung, erst etwas später).

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #15
@roman
entschuldige bitte meine Ungeduld :) Das ist die Vorfreude und das Warten die jetzt mit Sinnlosen Hamsterkäufen überbrückt werden müssen :O . Mach dir keinen Stress mein Leon kommt erst in 10 Wochen :) Bis dahin wollte ich nur alles beisammen haben.

@wafer
Ahh kk jetzt weiß ich was du mit Hutablage meinst :) Danke für die Infos jetzt warte ich geduldig :)

Jule

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #16
ich habe auch die Ablage in meinem FR FL, aber ich finde die nicht so toll weil die Fächer sehr stark an das Seatzubehör angepasst sind.
Andere Verbandskästen oder Warndreiecke passen nicht wirklich!

Ist halt eben ein Teil mit fester Einteilung!

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #17
Habe heute auch meine Kofferraumablage von Roman für mein Cupra R Bj. 2010 erhalten.
Bei mir tritt das Phänomen auf, das die Heckklappe dann schwer ins Schloss fällt. Roman gibt das ja als Retoure Grund an. Mir gefällt die Ablage. Kennt jemand dafür eine Lösung ? Oder gibt es eine andere Ablage?

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #18
An alle die noch auf der Suche nach einer Kofferraumablage sind:

http://www.ebay.de/itm/Seat-Leon-1P-Kofferraumablage-Staufach-unter-Hutablage-/230606507520

Wird zugleich darauf hingewiesen, dass bei Faceliftmodellen durch die dickere Hutablage die Heckklappe schwerer ins Schloß fallen kann. Einige VFL sind auch betroffen. Womöglich haben diese Probleme mehrere Hersteller.

Preis Leistung kann ich leider nichts sagen da ich es mir selber noch nicht bestellt habe. Möchte mir aber auf kurz oder lang eine Ablage zulegen. Wo bekommt man anderweitig eine Kofferraumablage für nen 1P VL her ??

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #19
Hast Du mal roman (shop @ seat-leon.de) gefragt?

• Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 Beitrag #20
Roman bietet sie im Shop an und dort ist die Ablage auch noch billiger.
Habe die Ablage selbst und bin sehr zufrieden, die Heckklappe fällt tatsächlich schwerer ins Schloss ist aber nicht dramatisch.

Thema:

Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010

Kofferraumablage Leon 1P Facelift 2010 - Ähnliche Themen

Schaltknauf FL in Vor FL (Leon 1P): Hallo zusammen, habe schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts passendes gefunden. Ich möchte in meinen Leon 1P (2005) den Schaltknauf...
19_Rene_87's 1,8 TSI Style - erste Bilder: Hallo Seat-Community, jetzt wirds mal Zeit für meine Vorstellung. Ich heiße René, komm aus Linz (Österreich) und geh auf die 24 zu. Schon Jahre...
Leon (Facelift) 1.4 TSI - Fragen!: Servus, Vorab - ich bin neu! Habe mir vor kurzem einen Seat Leon(Facelift) mit dem 1.4 Tsi Motor in der Style Ausstattung bestellt, wird wohl...
Oben