Seat Leon FL mit AeroKit ?

Diskutiere Seat Leon FL mit AeroKit ? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, ich wollte mal fragen,ob ich an meinem Leon FL, das "alte" Seat Aerodynamik kit montieren kann? Glaub eher nicht,weil das Kit auf das...
  • Seat Leon FL mit AeroKit ? Beitrag #1
Scratliner

Scratliner

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen,ob ich an meinem Leon FL, das "alte" Seat Aerodynamik kit montieren kann?
Glaub eher nicht,weil das Kit auf das nicht FL Modell abgestimmt ist,oder?

Gruß

Manu

• Seat Leon FL mit AeroKit ?

Anzeige

• Seat Leon FL mit AeroKit ? Beitrag #2
Jep, du hast recht, dieses Kit passt definitiv nicht auf das Facelift ...

• Seat Leon FL mit AeroKit ? Beitrag #3
IMHO schon, weil wenn du ein Aerokit bei Seat orderst kriegst du ja auch den vor FL Grill. Also passt das schon. Am Aerokit wurde nix geändert.

• Seat Leon FL mit AeroKit ? Beitrag #4
@mad_dog
Bist du dir sicher, dass die Frontschürze identisch ist?
Und hast du das ganze schon getestet?
Denn zumindest die Teilenummer der Frontschürze hat sich geändert und
eigentlich passen die Vor-Facelift Frontstoßstangen nicht auf ein Facelift-Modell.
Bei der Heckschürze sieht das anders aus:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

@Scratliner
Für das Facelift gibt es das Linea-R Kit.
Dieses sieht fast genauso aus, wie das alte Aerokit, nur die Gitter bzw. Lufteinlässe sehen etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Seat Leon FL mit AeroKit ? Beitrag #5
Kit für V-FL und FL sind unterschiedlich.
Konkret Frontschürze und Dachkantenspoiler.
Heckschürze und Schweller sind für alle die selben.

Aerokit/LineaR:
Das hat mit V-FL und FL nix zu tun!
SEAT hat einfach vor mittlerweile ca. 1-2 Jahren (also noch VOR dem Facelift) von Aerokit-Alt auf Aerokit-Neu umgestellt (der Unterschied sind optisch nur die Form der Gitter die an die LineaR Optik angeglichen wurden). Es gibt daher ein Aerokit-Neu für den V-FL, und ein Aerokit-Neu Kit für das FL.
Das Aerokit-Alt dagegen gibt es ohnehin gar nicht mehr zum bestellen.

Dass man beim FL auch einen Grill vom V-FL dazubraucht stimmt, aber trotzdem ist es eine andere Schürze (scheinbar haben die kostensparend nur die allerwichtigsten Übergänge geändert damit sie halt für das FL paßt ... aber den Übergang zum Grill zu ändern war scheinbar zu teuer).

Thema:

Seat Leon FL mit AeroKit ?

Seat Leon FL mit AeroKit ? - Ähnliche Themen

[5D] cupra 300 Wartung: grüße euch Ich bin peter bin 38 und komme aus der nähe von Berlin. Mein seat leon cupra 300 fl hat nun die 150.000 km Marke erreicht und muss nun...
Vfl oder fl?: Hallöchen ihr lieben🤚 Bin seit Juni 2024 Besitzerin eines seat leon 1p Baujahr 2011, 1,8 tsi 160 PS. Meine Frage geht an euch? Ist er VfL oder...
Sitze Leon 5F1 - Unterschied VFL und FL: Hallo zusammen, weiß jemand, ob die Sitze im Seat Leon 5F1 beim FL die gleichen sind bzw. ins VFL passen? Es geht mir speziell um die...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
Oben