2-DIN JVC KW-AVX720 wackelt

Diskutiere 2-DIN JVC KW-AVX720 wackelt im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, ich hab heute die ersten richtigen Frühlingssonnenstrahlen ausgenutzt und mein HiFi-Upgrade gestartet. Nun hab ich festgestellt dass die...
  • 2-DIN JVC KW-AVX720 wackelt Beitrag #1
toker

toker

Reaktionen
0
Hi,
ich hab heute die ersten richtigen Frühlingssonnenstrahlen ausgenutzt und mein HiFi-Upgrade gestartet.

Nun hab ich festgestellt dass die Head-Unit nicht 100%ig passt. Der Rahmen vom Radio liegt nicht passgenau in der 2-DIN-Blende, sodass alles etwas wackelt. Nach hinten ist auch wenig Platz und nun drückts das alles noch vorne raus.

Sollte ich vlt den Rahmen an der Blende verschrauben, einkleben oder gibts da nen andern Trick - was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

OK ich habs einfach festgeschraubt.
Es gibt wohl aber auch im Rahmen kleine Nasen, die man rausbiegen kann. Jedoch glaub ich nicht das diese dem Druck von hinten standhalten. Hinter dem Radio ist nämlich verdammt wenig platz.

Hab nun aber noch ein kleines Problem, was vermutlich mit dem CAN-Bus-Adapter zu tun hat.
Das Gerät geht nun bei Zündung aus mehrmals an und aus. Die Matrix im Adapter soll ja erkennen, wann der Daten-Bus im Standby ist. Nun kann ich ganze selbst bei gezogenem Schlüssel erzwingen, in dem ich den Lichtschalter o.ä. betätige - schon geht das Radio für ca. 2 sek. an.

Kennt jemand diese Symptome und weis sie abzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2-DIN JVC KW-AVX720 wackelt

Anzeige

• 2-DIN JVC KW-AVX720 wackelt Beitrag #2
Vermutlich hast du keinen Can-Bus-Adapter.
Sonder ein Gerät, welches das Radio aktiviert, sobald die Busruhe unterbrochen wird.
(Canbus-Beobachter oder so ähnlich heißen die)
Die Busruhe unterbrichst man bspw. wenn du den Lichtschalter an machst bzw. auf Standlicht drehst oder du eine Türe öffnest.

• 2-DIN JVC KW-AVX720 wackelt Beitrag #3
OK, jetzt ist für mich nur noch die Frage: ist nach Abschließen des Wagens durchgehend Ruhe im Bus? Kann man da vertrauen oder führt die Elektronik von Zeit zu Zeit eine Selbstdiagnose oder ähnliches durch, so dass der Bus aktiviert ist - nicht das irgendwann die Batterie tot ist.

Ansonsten hat das alles Vor- und Nachteile. Jetzt geht das Radio schon beim Aufschließen des Wagens an - auch nicht die schlechteste Sache :D

• 2-DIN JVC KW-AVX720 wackelt Beitrag #4
ca. 10-15 Minuten, nach dem abschließen, kehrt Busruhe ein.

• 2-DIN JVC KW-AVX720 wackelt Beitrag #5
OK, hab vielen Dank.
Ich glaub hier kann dann zu ;)

Thema:

2-DIN JVC KW-AVX720 wackelt

2-DIN JVC KW-AVX720 wackelt - Ähnliche Themen

[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Einbau JVC KW-AV60BT was wird neben Radio noch benötigt?: Hallo zusammen, bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen an die Fachmänner. Ich habe vor in den kommenden Tagen, mein original Radio aus...
Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Einbau Alpine CDE-112Ri in Seat Leon 1M BJ 2006: Guten Tag, ich fahre einen Seat Leon 1M Baujahr 2006, in dem momentan ein Radio Aura CD verbaut ist. Nun möchte ich ein Alpine CDE-112Ri verbauen...
Oben