Lackfüllpolitur von Petzold?

Diskutiere Lackfüllpolitur von Petzold? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi,hat schonmal einer die Lackfüllpolitur von Petzold für die kleinen Kratzer versucht? Würd mich mal interessieren,würde dann mal schauen wollen...
  • Lackfüllpolitur von Petzold? Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Hi,hat schonmal einer die Lackfüllpolitur von Petzold für die kleinen Kratzer versucht?

Würd mich mal interessieren,würde dann mal schauen wollen ob ich damit nicht die kleinen weißen Punkte vom Steinschlag in der Motorhaube etwas unkenntlicher machen kann.

• Lackfüllpolitur von Petzold?

Anzeige

• Lackfüllpolitur von Petzold? Beitrag #2
Aber klar doch, ich als Putzfetischist hab die Politur verwendet. Für Steinschläge ist die aber weniger gedacht, mehr für die kleinen feinen Waschanlagenkratzer, die ganz im Gegensatz zu dem A1-Müll auch wirklich rausgehen. Auffüllen statt abpolieren heisst das Motto. :heart:

Am einfachsten geht es so: Füllpolitur auftragen, kurz warten und mit weichem Baumwolltuch abpolieren. Erfahrungsgemäss bleiben da noch die einte oder andere Wolke auf dem Lack. Aber keine Panik, das ganze 30 Minuten trocknen lassen und am besten mit einem SONAX "Clean + Drive"-Tuch nochmals drüber.........fertig ! Krätzerchen sind raus, Lack ist auf Hochglanz und sogar noch für ca. 3 Wagenwäschen wunderbar konserviert. :heart:

• Lackfüllpolitur von Petzold? Beitrag #3
Original von Mirco
die ganz im Gegensatz zu dem A1-Müll auch wirklich rausgehen.

Bitte?? ?(

Das Zeug hat in jedem Test Bestnoten bekommen!!
Ich hab damit schon einige rauspoliert. Als Müll kann man das Zeug nun wirklich nicht bezeichnen.

• Lackfüllpolitur von Petzold? Beitrag #4
Ja. Ist mir bekannt, trotzdem hat's bei mir ausser Geschmiere leider nichts gebracht. Die Füllpolitur hat ihren Job bravurös getan, das A1 Speedpolish hat absolut kläglich versagt. X( :O

Ich kaufe es jedenfalls nicht mehr, die Produkte sind leider auch viel zu teuer. Nur meine Meinung. :O Sagen wir so: bei schwarz kannste A1 vergessen.................aber ich lass mich gerne belehren. :] Von Tests lasse ich mich wohl besser nicht mehr blenden, sondern steuere lieber direkt die Page von der Fa. Petzoldts an, macht mehr Sinn. :( :]

• Lackfüllpolitur von Petzold? Beitrag #5
mh also kann ich doch für den effekt das kartzer von der washcanlage rausgehen genausogut Liquid Glas nehmen....oder doch ein Unterschied?

wie sieht eigentlich mit der Verarbeitsungstemp aus?
Ich hatt heut so gutes Wetter,es war schön trocken,mein Löwe frisch sauber aus der Waschanlage (nicht hauen) und ich war kurz davor LG drauf zu machen...aber bei dne Temp`s?
Oder machts nix solang es nur nicht zu warm ist....?

• Lackfüllpolitur von Petzold? Beitrag #6
Also IMHO ist Liquid Glass ein reines Versiegelungsmittel, mit dem kannste keine Kratzer rausmachen.

Und bei den Temp. is das auch ned so zu empfehlen, eher so ab 10 Grad aufwärts. Ich mach Wax nur im Sommer drauf.

• Lackfüllpolitur von Petzold? Beitrag #7
@Devilseye: lies mal oben ... es ging net um Liquid Glas

• Lackfüllpolitur von Petzold? Beitrag #8
Original von Alex-K
mh also kann ich doch für den effekt das kartzer von der washcanlage rausgehen genausogut Liquid Glas nehmen....oder doch ein Unterschied?

@ Sport-TDI: Lies du mal, sehrwohl gings darum :tongue: :D

• Lackfüllpolitur von Petzold? Beitrag #9
Ruhe!(kreisch) :D

Meine Güte..is ja total gaga. ;)

Und den Pre Cleaner vom Lg drauf...?

Ich kann diese kreisförmigen Haarkratzer von der Waschanlage nimmer sehen.

P.S.: hat mal einer ne beheizte Garage für mich? :D
Vielleicht sollt ich den Umbau vom Hof zur großen Garage doch mal vorantreiben,oh man...

• Lackfüllpolitur von Petzold? Beitrag #10
@ Alex-K + Mirco

Wo kriegt ich dieses Zeug von Petzold ? + wie heißt es genau ?

Habe nämlich einen netten Böllerschaden von Sylvester :angry: , der wohl nicht über die TK läuft.

Muß in den nächsten Tagen zum Beulendoktor + danach drei feine Kratzer ca 6-8 mm (gräulich bei schwarz-perleffekt) rauskriegen. Ist das zu schaffen ?

+ das nach gerade mal 2700 km :cry:

• Lackfüllpolitur von Petzold? Beitrag #12
@Devilseye

Danke für den Link, aber ohne den Namen des Zeugs ist es wohl schwer zu finden bei dem Angebot. Auch über suchen ist kein Artikel unter Lackfüllpolitur zu finden.

Aber was heißt hier Pflege ? Ich muß nen Lackschaden reparieren / lassen.

Ansonsten werde ich wohl zur Reparatur + Pflege den Kumpel meines Vertrauens ranlassen, der ist nämlich Leiter der Aufbereitung bei BMW :D :D :D + mir noch nen Gefallen schuldig :tongue:

• Lackfüllpolitur von Petzold? Beitrag #14
Original von Mirco
Ja. Ist mir bekannt, trotzdem hat's bei mir ausser Geschmiere leider nichts gebracht. Die Füllpolitur hat ihren Job bravurös getan, das A1 Speedpolish hat absolut kläglich versagt. X( :O

A1 ist zur Beseitigung von Waschanlagenkatzern wirklich nicht geeigent, wie ich heute feststellen musste. Ansonsten ist das Zeug nicht übel.

Hab mir gerade die Füllpolitur und die Poliertücher von Pezoldt bestellt. Wie lange ist denn Erfahrungsgemäss die Lieferzeit?

• Lackfüllpolitur von Petzold? Beitrag #15
@ all

Kommt man auch als "Polier-Laie" mit der Petzold-Füllpolitur und nem schwarzen Auto auf gute Ergebnisse oder muss man dafür Geschick haben?

Ich habe bisher noch nie ein Auto poliert und etwas Schiss dass ich das eher verschlimmbessere. Bisher habe ich nur Speed-Wax von A1 drauf...

• Lackfüllpolitur von Petzold? Beitrag #16
So, die Füllpolitur ist soeben angekommen. Morgen werde ich sie antesten. Bleibt das Ergebniss eigentlich dauerhaft, oder ist es nach ein paar Wagenwäschen wieder verschwunden?

Thema:

Lackfüllpolitur von Petzold?

Lackfüllpolitur von Petzold? - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
KL-Felgen auf dem 5F und Profiltiefe: Hi liebe Forumsmitglieder, ich habe online einen Satz Original-Alus vom Seat Leon KL inklusive Winterreifen gefunden. Nun würde mich...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
[ST] Zündkerzen NGK Ruthenium & Zündspule empfehlung: Hi Zusammen, ich werde demnächst die Zündkerzen definitiv wechseln. Bei dem Vorhaben geht es direkt auf die Ruthenium von NGK (Klick). Da der...
Passt das Ablagefach Mitteltunnel vom Octavia 4 beim Seat Leon 4 ST: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Weiß jemand ob das Ablagefach Mitteltunnel vom Skoda Oktavia 4 Teile Nr.5E38640519B9...
Oben