Unterfahrschutz erhältlich

Diskutiere Unterfahrschutz erhältlich im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe mal bissl im Ersatzteilkatalog unter Zubehör gestöbert für den Golf und hab da was gefunden [EDIT: Den Link hab ich wegen rechtlichen...
  • Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #1

Devilseye

Gast
Ich habe mal bissl im Ersatzteilkatalog unter Zubehör gestöbert für den Golf und hab da was gefunden [EDIT: Den Link hab ich wegen rechtlichen Gründen rausgenommen, ihr könnt es auf Anfrage haben] ;)

Ob das wohl auch für den Leon passt? Wär ja nicht schlecht, gerade für den Cupra TDI, vorallem wenn man noch über eine Tieferlegung nachdenkt. Dann brauch man wirklich keine Angst mehr haben das man sich unten rum was wegreisst :]

• Unterfahrschutz erhältlich

Anzeige

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #2
Irgendwie kann ich bei dem Link nichts erkennen.

Edit: jetzt gehts

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #3
Hab schon gemerkt, ab und zu spinnt der Webspace bissl rum.. habs nochmal rauf geladen.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #4
Was soll das teil denn kosten? Meine Ölwanne hat nämlich schon ein paar Schrammen.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #5
Weiss ich leider nicht. Müsste man erfragen.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #6
Gute Idee mit dem Unterfahrschutz.

Vielleicht hilfts ja ausserdem noch dabei, den Motorraum etwas sauberer zu halten.

Bin nämlich geschockt, wie dreckig der Motorraum bereits nach 1700 KM ist...

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #7
@ Terraner: Hmm, also in meinem Motorraum ist nach 30.000 km so gut wie gar kein Dreck!!

Ich hoffe nur das der Unterfahrschutz auch was taugt und aus vernüftigen Material ist. Weiss einer ob der passt?? Normal schon oder, weil der Motor passt ja auch rein vom Golf

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #8
@Devilseye:

Ja wäre schon peinlich (und nebenbei auch gefährlich) wenn sich das Teil von alleine löst und jemandem (z.B. Motorradfahrer!) vors Fahrzeug "fällt".

Muss sowas eigentlich durch den Tüv?

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #9
IMHO nicht, is ja Originalteil!!

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #10
Ich habe so ein Teil (zum Glück) drunter. Der Schutz hat mich schon mehrmals vor ner neuen Ölwanne gerettet. Er ist aus Stahl und hat etwa 250- 300 DM gekostet. Was sich aber auszahlt. Das Teil ist echt Gold wert. Gerade bei unseren Straßen hier. Es knallt dann zwar tierisch wenn er auf den Schutz aufsetzt, aber zum Glück passiert da nichts.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #11
Original von DannyR.
Ich habe so ein Teil (zum Glück) drunter. Der Schutz hat mich schon mehrmals vor ner neuen Ölwanne gerettet. Er ist aus Stahl und hat etwa 250- 300 DM gekostet. Was sich aber auszahlt. Das Teil ist echt Gold wert. Gerade bei unseren Straßen hier. Es knallt dann zwar tierisch wenn er auf den Schutz aufsetzt, aber zum Glück passiert da nichts.

das ist aber dann kein orginal-teil was du unterm auto hast...

es gibt keinen orginal triebwerkschutz aus stahl...
wenngleich der auch einigermaßen stabil ist...er ist aus plastik...und wenn du da schon extremer aufgesetzt bist und meinst es hat sich nach stahl angehört würde ich mal meine ölwanne untersuchen lassen!

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #12
Habe gerade mit Cupra-Turbo geredet, der meint das Ding ist aus PLASTIK!!!! 8o :(

Ich glaub dann kann man das vergessen. Preis is 82,30 €.

@ Danny R.: Wo hast du deinen her und was hast du bezahlt???

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #13
ich bin mir 1000%ig sicher das das teil aus plastik ist...

das hat fast jeder Golf 4 dran..ist zwar recht stabiles und bruch"festes" plastik ABER es ist halt plastik...

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #14
Er ist 100%ig nicht aus Plastik sondern aus Stahl!!! Ich habe ihn direkt bei Seat bekommen. Mein Mechaniker hat mich darauf aufmerksam gemacht, er hat ihn auch drunter.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #15
dann besorg mal bitte eine teilenummer!
das würde hier denke ich fast alle TDI-fahrer interessieren!

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #16
Ich versuch´s!

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #17
Mich interessiert das auch !!!

@Devilseye
Auch haben will ! :(

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #18
So Leut´s! Das ist ein Originalteil von SEAT mit der Teilenummer 1JO 018930C und kostet 105,32 EUR. Dazu kommen noch ein paar Kleinteile. Es ist 100%ig aus Stahl, habe mal dran geklopft ;). Wie gesagt, das Ding ist Gold wert und es sollte jeder drunterhaben der sein Auto tiefer legt.

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #19
@DannyR
Wieviel Platz kostet dieses Teil, weisste das ungefähr ?
Isses für tiefe Autos geeignet ?

• Unterfahrschutz erhältlich Beitrag #20
Das Auto ist genauso tief wie vorher. Der Originalschutz wird dabei demontiert.

Thema:

Unterfahrschutz erhältlich

Unterfahrschutz erhältlich - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Garagentoröffner in Dachleuchte mit FSE Taster (HomeLink Light): Guten Abend Allseits. Nachdem ich jetzt wochenlang nach einer „schönen“ aber nicht zu teueren Lösung für meine Tiefgaragen-FFB gesucht und...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Erfahrung zur Bestellung über ah24 mit autohaus josten.: Da viele ja immer wieder fragen, wie lange es dauert wie die Erfahrungen so über vermittler sind, usw hier ne kurze Zusammenfassung des Ablaufs...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
Oben