- Poltern / Klappern im Heckbereich Beitrag #1
frdriver
- Reaktionen
- 2
Nach 5900km wirds wieder einmal Zeit für einen längeren Werkstatt aufenthalt:![]()
....
- Geräusch Hinterachse im Innenraum, was eigentlich behoben war, tritt langsam wieder auf. Klingt so wie wenn eine leere Plastikhülse irgendwo anschlägt, hört man sehr gedämpft bei langsamer Fahrt, habe wieder einen Stoßdämpfer in Verdacht.
....
Ansonsten keine Beanstandungenund trotz niedrigen Temperaturen keine Geräusche zu vermelden, aber die die da sind, sind lästig, nervig.![]()
Hallo LöweCJ,
ich möchte mich erst mal kurz vorstellen : Ich heiße Torsten und fahre seit Oktober 2009 einen FR TDI (CR) facelift und bin bis auf die schon bekannten Dinge am Leon (z.B. die nicht abgedichtete Kunstoffabdeckung der Motorhaube nebst Dämmmattenproblematik) recht zufrieden mit dem Fahrzeug.
Nun habe ich seit einigen Wochen aus der hinteren rechten Fahrzeuggegend speziell beim langsamen Überfahren kleiner Bodenwellen (oder Kopfsteinpflaster) ein Poltern/Geräusch.
Ich hatte den Wagen deswegen schon zweimal bei meiner Werkstatt, die auch wirklich sehr motiviert viele Dinge ausprobiert hatte um dem Geräusch auf den Grund zu gehen. Unter anderem wurden:
- hintere Stoßdämpferaufnahme rechts gewechstelt
- hintere Stoßdämpfer von rechts nach links getauscht
- Koppelstangen untersucht
- Hecklappe (Anschlagdämpfer und Schlossfalle) justiert
- Tankentlüftung untersucht
- Tanküberlaufschlauch neu verlegt
- Schrauben im Fahrwerksbereich kontrolliert
- hinteres rechtes Türschloss kontrolliert/gefettet
- Tankklappenverriegelung entklappert
Leider haben all diese Maßnahmen nichts gebracht - das Geräusch ist immer noch da.
Deshalb speziell an LöweCJ meine Frage: Wie wurde bei Dir dieses Geräusch nahhaltig abgestellt ?
Hat sonst noch jemand eine Idee ?
Gruß und Danke