Klappern bei kaltem Motor

Diskutiere Klappern bei kaltem Motor im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Als Benziner-Fahrer kenn ich ja keine üblen Ratter- Klapper- und Knatter-Geräusche, deshalb bin ich umso mehr in Panik, weil mein Motor bei den...
  • Klappern bei kaltem Motor Beitrag #1

cyric

Reaktionen
5
Als Benziner-Fahrer kenn ich ja keine üblen Ratter- Klapper- und Knatter-Geräusche, deshalb bin ich umso mehr in Panik, weil mein Motor bei den kalten Temperaturen jetzt irgendwie klappert :angry:- grad so, als wenn irgendwo eine Abeckung oder sonst ein Teil locker ist. Kennt das noch jemand? Das geht so bis er seine 70 Grad hat, dann isses weg ...

• Klappern bei kaltem Motor Beitrag #2
Hat meiner auch. Das liegt an der Benzindirekteinspritzung. Da hört es sich halt alles etwas Rappeliger an

• Klappern bei kaltem Motor Beitrag #3
Dass die TFSI-Motoren solche Geräusche machen, wie ein leicht nagelnder Diesel ist nicht ungewöhnlich. Aber das müsstest du dann ja von Anfang an gehabt haben...

EDIT: chris war wohl ein paar Sekündchen schneller ;)

• Klappern bei kaltem Motor Beitrag #4
Hi Segge,

danke dass du so schnell bist. Leider gehts nicht um ein leichtes Nageln, sondern um ein massives Klappern und Scheppern. Stells dir vor wie einen Plastikeimer im Motorraum, der vibriert - und zwar so stark, dass die Fußgänger schaun ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo Chris,
sorry, du warst ja NOCH schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappern bei kaltem Motor Beitrag #5
Es ist für mich auch immer ein komisches geräusch wenn ich for dem Auto stehe (dieses Dieselnagel). Auch wenn er warm ist käuft er nicht so schön wie ein Motor ohne Direkteinspritzung.

Naja wenn meiner jetzt noch so wenig wie ein Diesel verbrauchen würde.

Ich sage nur Diesotto

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das kenn ich jetzt nicht. Da ist auch schwer ne Ferndiagnose zu machen ohne das Geräusch wirklich zu hören

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappern bei kaltem Motor Beitrag #6
kein regelmäßiges Nageln, ein wirkliches Scheppern, wie wenn ein Teil im Motorraum vibriert und rumgeschleudert wird

• Klappern bei kaltem Motor Beitrag #7
Hast denn mal nachgeguckt ob du was sehen konntest?

Kann das vielleicht sein das es an dem Abgasrückfuhrventiel oder wie das Ding heist liegt das das hängt und klappert. Hatte das mal bei dem Astra meiner Freundin

• Klappern bei kaltem Motor Beitrag #9
hört sich krass an. klingt aber eher nach plastik als nach metall

• Klappern bei kaltem Motor Beitrag #10
das klingt für mich nich so wirklich nach Plastik..
wie ändert sich das Geräusch wenn du etwas gas gibst.. schlägt es dann und wird lauter ? und wird es leiser wenn der motor runterdreht ?

• Klappern bei kaltem Motor Beitrag #11
Hallo hast du heraus gefunden wo das geräusch her gekommen ist???
Meiner Klinkt auch ähnlich und bei lastwechsel auch wie wenn ein plastik anschlägt das Rohr vom Luft filter kasten hab ich schon befestigt:)
MFG Tobi

• Klappern bei kaltem Motor Beitrag #12
...hab Öl nachgefüllt, seitdem ist nichts mehr, vermutlich irgendwas am Einfüllstutzen oder so. Dafür ist dabei die windige Plastiköse (also NICHT die weiße Klammer), die die Stange für die Motorhaube hält, ausgebrochen, jetz muss ich sie im Kofferraum herumfahren :-(

• Klappern bei kaltem Motor Beitrag #13
Hat meiner auch. Das liegt an der Benzindirekteinspritzung. Da hört es sich halt alles etwas Rappeliger an

Hi leute meiner war bei MTM seitdem ist ruhe kein gerappel mehr und die haben nur programmiert nix ausgebaut hab extra gefragt bin Happy danke MTM

Thema:

Klappern bei kaltem Motor

Klappern bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

Geräusch kalter Motor: Hallo Leute, ich hätte eine Frage an euch. Mein Seat Leon mit dem 2.0tdi macht seit einiger Zeit ein Pfeifgeräusch bzw. Motorgeräusch von einem...
Knacken Innenraum evtl. Panoramadach: Hallo zusammen, ich hatte im letzten Winter bei extremer Kälte und diesen Sommer bei extremer Hitze je für ein paar Tage ein lautes Knacken vom...
Hydrostößel oder allg. Stand der Technik?: Hey liebe Community, ich möchte mich einmal mit einem Thema zu Worte melden, womit ich mich sehr umfangreich befasse und nicht zu einer Lösung...
Motorklappern im Kaltstart 1.4TSI + Video: Hallo liebe Seat Community, ich hoffe ich werde hier fündig zu dem Thema. Ich hab bei jedem Kalt Start ein Klappern im Motorraum. Ich vermute, es...
Leon FR ST TSI 1.5 2020 - Klappert vermutlich vom Heck her und andere Kleinigkeiten ...: Hallo zusammen, bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit da mir bisher der Umgang miteinander ganz gut gefällt und man sachliche, hilfreiche...
Oben