Schärfere Nockenwellen im 1,8

Diskutiere Schärfere Nockenwellen im 1,8 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; *** Nockenwellen *** :D Guten Tag... Hat einer von euch schon mal andere Nockenwellen oder z.B nur eine andere Auslaßwelle ausprobiert ? Und...
  • Schärfere Nockenwellen im 1,8 Beitrag #1

5VT

Reaktionen
0
*** Nockenwellen ***

:D Guten Tag...

Hat einer von euch schon mal andere Nockenwellen oder z.B nur eine andere Auslaßwelle ausprobiert ?

Und mit welchem Ergebnis ?

Hat Jemand die technischen Daten der verschieden 1,8T Nockenwellen ?

:rolleyes: M.f.G martin

• Schärfere Nockenwellen im 1,8 Beitrag #2
Also soweit ich mich erinnern kann hat hier noch keiner irgendwelche anderen Wellen in nem 1.8T verbaut. Denke dass ich davon wüsste, sorry.
Würd mich aber auch mal interessieren was so dabei rauskommt.

• Schärfere Nockenwellen im 1,8 Beitrag #3
Ich kenne Jemanden, der durch klassische Motorbearbeitung (Block,Kopf,Nocken,Kanäle,größere Ventile etc) aber nur nen K03 verbaut auf 300 PS gekommen ist, und durch den "kleinen" Lader geht das Ding wie Schwein... ein 911 sieht da kein Land.

P.S. und das bei 1 BAR (ein BAR !!!) Ladedruck. :cry:

Das Agregat ist in einen 2er Golf eingebaut. 8)
Allerdings machen die Leute ein Geheimnis daraus, welche Nockewellen sie verbaut haben.

Ein anderer bekannter experimentiert im Moment mit der einen Welle aus dem 1.8 Sauger (125PS)...

Muß aber noch das Steuergerät umprogrammieren bzw. Zündung anpassen...

:] Will immer was an meinem Auto verändern (weiß auch nicht warum... SUCHT ??? )

• Schärfere Nockenwellen im 1,8 Beitrag #4
Diese Sucht muss was mit dem Namen zu tun haben, hab das gleiche Problem ! ;)

Musst unbedingt mal bescheidsagen wenn Du was weisst. Ich hab von Nockenwellen aus den USA gehört und aus England, hab aber net viel darüber erfahren können.

Martin

• Schärfere Nockenwellen im 1,8 Beitrag #5
Fährst Du nen Cupra R ? (Leon)

Will doch mal unbedingt mal mit so nem Teil mitfahren ?

• Schärfere Nockenwellen im 1,8 Beitrag #6
Neee, der auf dem Userpic is leider nicht meiner. Meinen kannste in der Gallerie sehen, allerdings wird er im Frühling komplett verspoilert sein, fast wie auf dem Bild und mit ner ähnlichen Farbe spekuliere ich eh schon die ganze Zeit. Is allerdings leider nur der kleinere Turbo.

• Schärfere Nockenwellen im 1,8 Beitrag #7
Schade...

Wenn Dein Lader mal stirbt (kann ja passieren...)
Ich hab noch einen K03 rumliegen...

p.s. Wie bekomme ich hier ein Bild hinen ?
Ich möchte bei der LLK Diskussion mal mein Auto reinquetschen.

0-200 in 20s... (jetzt gibt es gleich Ärger) ;)

• Schärfere Nockenwellen im 1,8 Beitrag #8
Original von 5VT

p.s. Wie bekomme ich hier ein Bild hinen ?
Ich möchte bei der LLK Diskussion mal mein Auto reinquetschen.

Auf Antworten gehen und dann auf Bild einfügen klicken. Du musst das Bild aber auf Webspace stellen.

• Schärfere Nockenwellen im 1,8 Beitrag #9
Sorry aber wenn meiner den Geist aufgibt werd ich definitiv einen anderen Lader reinsetzen.
Nen K03 könnt ich für mein Motorrad gebrauchen ! ;) Hab ich über den Winter wenigstens was zu basteln.

• Schärfere Nockenwellen im 1,8 Beitrag #10
@ maniac:

Hmm, nen K03 an dein Moped?
Da passt aber deine Signatur nur noch zum Teil. Genauer gesagt der hintere......... :D

• Schärfere Nockenwellen im 1,8 Beitrag #11
Hab jetzt schon mehrfach gehört das die Nockenwellen aus dem 1.8er Sauger oben rum eine Verbesserug bringen sollen. Unten rum soll die LS Entfaltung etws gleichmässiger werden.

• Schärfere Nockenwellen im 1,8 Beitrag #12
@Michi748
Leistung kann man nie genug haben ! ;)

@Marcus
Los, ich hab Dich gerade auserkoren das auszuprobieren. 8)

• Schärfere Nockenwellen im 1,8 Beitrag #13
Knut hat schärfere Nocken in seinem 20V.

Aber bei Turbos haben die meisten einfach nen Chip und gut is.

Thema:

Schärfere Nockenwellen im 1,8

Schärfere Nockenwellen im 1,8 - Ähnliche Themen

Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Lambdasonde P223700: Guten Tag alle zusammen! Vielleicht kennt jemand diesen Fehler. Motor 2.0TDI, 135kW. Am Ende einer längeren Fahrt ging neulich bei höherer Last...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Seat Leon 5F ST FR Black Matt Edition: Hallo zusammen, nachdem ich schon etwas länger eher passiver Mitleser bin, möchte ich nun auch einen Beitrag zu meinem ST starten. Der gute...
Motorrasseln / klappern bei Seat Leon 1P Cupra R: Servus zusammen, bestimmt wurde diese Frage schon öfter behandelt, hoffe dennoch das ihr mir helfen könnt. Es dreht sich um folgendes; mein...
Oben