Kreativität gefragt, muss LPG-Tank abdecken, hat jemand ne Idee?

Diskutiere Kreativität gefragt, muss LPG-Tank abdecken, hat jemand ne Idee? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, nach dem ich nun meinen Löwen auf LPG (ICOM) umgerüstet habe, gibt es auf Grund meines Kofferraumausbaus (Musik) ein wenig...
  • Kreativität gefragt, muss LPG-Tank abdecken, hat jemand ne Idee? Beitrag #1
waldemator

waldemator

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

nach dem ich nun meinen Löwen auf LPG (ICOM) umgerüstet habe, gibt es auf Grund meines Kofferraumausbaus (Musik) ein wenig Platzprobleme :)
hier paar Bilder:

Das Problem ist, ich muss das irgendwie zudecken......da die Sonne nicht direkt drauf scheinen darf und der Tank etwas piepst, so dass man die Geräusche immer hört.....

nun habe ich überlegt, die originale Hutablage zu nehmen und diese zurecht zuschneiden.....

wenn man sich die Bilder genau anschaut, so sieht man, dass der Tank etwas höher steht, als die Hutablage eigentlich liegen sollte.....

nun das Problem, soll ich in der Hutablage einfach ein Loch rein schneinden, quasi da, wo die Erhöhung ist? oder soll ich diese einfach zurecht biegen? Weil der nächste Effekt sollte sein, dass die Geräusche gedämmt werden.....

Oder hat vielleicht jemand einen anderen Vorschlag? habe auch an irgendeine Dämmmatte gedacht, dass man diese vielleicht irgendwie drüber anspannt????

Nagut, würde mich auf paar Rat/Vorschläge sehr freuen!

LG
Waldemar

• Kreativität gefragt, muss LPG-Tank abdecken, hat jemand ne Idee? Beitrag #2
Wow :astonish: aber... hätte es nicht ein kleinerer Tank auch... bzw. hätte man sich da nicht vorher...
a015.gif
ach egal :D

Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre die originale Hutablage anzupassen. Alles andere fliegt dir um die Ohren, wenn dir hinten einer reinsemmelt...

• Kreativität gefragt, muss LPG-Tank abdecken, hat jemand ne Idee? Beitrag #3
Wie gross ist der Tank? 300l? Reichweite 5000km?

• Kreativität gefragt, muss LPG-Tank abdecken, hat jemand ne Idee? Beitrag #4
Planst du eine Weltreise ? meinen ICOM Tank sieht man nicht, Radmuldentank, wer hat das eingebaut ?

• Kreativität gefragt, muss LPG-Tank abdecken, hat jemand ne Idee? Beitrag #5
hehe,

also, bisschen licht ins dunkle....

der tank hat BRUTTO 76 L, heißt netto 60 Liter und reicht für p mal daumen 400 km......der sitzt nur deswegen so hoch, weil mein Kofferraum VORHER ausgebaut wurde und schon so hoch angesetzt wurde, wegen des WOofers, der in der Reserveradmulde liegt, wo neben an die ENdstufen liegen.....auf der/hinter der Rückbank, was auch bezogen ist, dort ist ein CAR PC verbaut, also platz hatte ich nur 40x95 cm übrig, genau für den Tank! ;-)

ich hatte in meinem vorherigen Auto, nem Z3 Roadster nen 48 L Brutto Tank drin( also netto knapp 38 L), ich musste damit alle 250 KM tanken, mir ging das nach einiger Zeit sowauf den Keks, dass ich gesagt habe, bei der nächsten Umrüstung kommen mindestens 60L netto in den Tank......da der Cupra auch gute 2 Liter mehr schluckt als der Z3......

nun, die Umrüstung ist fast gescheitert, weil der Tank eigentlich am Blech befestigt werden muss, der Umrüster musste einen Stahlrahmen bauen, diesen von der Höhe her anpassen und den Tank dran befestigen....naja, anstatt 2-3 Tage, hats bei mir 5 Tage mit der Umrüstung gedauert, dafür läuft nun alles ;-)

zurück zum Problem....ich rätsele immer noch, wie ich das hinbekommen soll....

• Kreativität gefragt, muss LPG-Tank abdecken, hat jemand ne Idee? Beitrag #6
ich würde ein brett zum restkofferraum hochziehen und oben ein brett ansetzen quasi um ne feste hutablage zu schaffen zudem den tank dann mit isolierung ausgleiten.
nachteil das brett als ablage muss höher sein als die hutablage. dafür hast alles gedämmt.

• Kreativität gefragt, muss LPG-Tank abdecken, hat jemand ne Idee? Beitrag #7
Ich würd`s auch mit Brettern verkleiden und diese mit Nadelfilz beziehen!

Hatte das beim doppelten Boden in meinem Polo gemacht, das hat sogar den Farbton komplett exakt getroffen!

Thema:

Kreativität gefragt, muss LPG-Tank abdecken, hat jemand ne Idee?

Oben