Tuningchip von Ebay

Diskutiere Tuningchip von Ebay im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hab mal bezüglich dieses Angebotes ne Frage. Da ich meinen Toledo TDI bei einem Kilometerstand von 5000 chippen lassen wollte suchte ich mal...
  • Tuningchip von Ebay Beitrag #1

Marcel

Reaktionen
0
Hab mal bezüglich dieses Angebotes ne Frage.
Da ich meinen Toledo TDI bei einem Kilometerstand von 5000 chippen lassen wollte suchte ich mal Spasseshalber nach Tuningchips. hab da auch etwas in der engeren Auswahl ( Rothe oder Seat Sport ). Nun fand ich einen Chip für 170 Euro bei Ebay. Was haltet ihr von solch einem Angebot und wie verhält sich das alles dann mit Garantie und dem ganzen Krams ?

Habt ihr vielleicht Erfahrungen ?

• Tuningchip von Ebay Beitrag #2
Garantie hast du IMO nur auf den Chip, und der geht bestimmt nicht über den Jordan. Mein Tip: Finger weg!

• Tuningchip von Ebay Beitrag #3
Richtig, Finger weg von solchen Angeboten! Lieber ein paar €´s mehr zahlen und bei einem renommierten Tuner machen lassen der eine anständige Garantie gibt auf die Motorteile. Ansonsten bist du bei einem Schaden mehr los als du bei dem Angebot bei ebay gespart hast...

• Tuningchip von Ebay Beitrag #4
wie viel ps kriegt man aus einem 150 ps tdi nur mit chip???
sind die ps/kw angaben der hersteller richtig oder weichen die sehr ab? wie schauts mit dem benzinverbrauch aus? zu welcher firma sollte man am ehesen gehen?

• Tuningchip von Ebay Beitrag #5
Genau! Finger weg von solchen billiganbietern!
Meist Raubkopien die den Motor nicht lange leben lassen.
Wer billig kauft kauft zweimal! ;) Z.B.einen neuen Motor!

@MichaelWAG8

Die meisten bieten zwischen 175-180 PS an. Ist auch die Grenze über die man eigentlich net gehen sollte.

Was die Abweichung betrifft: Siehe meine Signatur! :D

• Tuningchip von Ebay Beitrag #6
Original von MichaelWag8
wie viel ps kriegt man aus einem 150 ps tdi nur mit chip???
sind die ps/kw angaben der hersteller richtig oder weichen die sehr ab? wie schauts mit dem benzinverbrauch aus? zu welcher firma sollte man am ehesen gehen?

Die Frage müsste eher lauten wieviel NM. Ich hab einen Chip von SKN drin und er bringt subjektiv enorm viel mehr Schub und Engeschwindigkeit. Von den PS her mein ich das es vielleicht 15-20 PS her gebracht hat. Die NM dagegen sind von 320 auf so 400 NM gewachsen sowie die Vmaxx von (lt.Tacho) ~225 auf ~240 km/h...

• Tuningchip von Ebay Beitrag #7
werde wohl doch zu Rothe gehen, und dort chipen lassen. Klingt auch normal ( 148 PS und 290 NM )
und da kann ich auch wenigstens ne gescvheite Garantie abschliessen.
Trotzdem mal danke für die schnellen antworten

• Tuningchip von Ebay Beitrag #8
Probier mal

hab an 90 Ps TDI Signo

Werte:

Normal 66 -------->jetzt 79 KW
"-------"210-------->Jetzt 265 Nm
Normal 180-------> Jetzt192 Endeschwindigkeit

Kostet mit MWST 445€

in SInzingen 100.000km Garantie auf Motor und Chip
wird nur dazwischen gehängt und ein Kabel zum LMM

ohne das Steuerkastl anzugreifen!!!!!!

• Tuningchip von Ebay Beitrag #9
@ BlueDevil: Das diese Art von "Chiptuning" aber nicht unbedingt die beste ist hatten wir auch schon mal diskutiert. Ich halte von sowas ehrlich gesagt nix weiter. Aber wie gesagt, ist halt meine Meinung.

• Tuningchip von Ebay Beitrag #10
Original von BlueDevil
Probier mal

hab an 90 Ps TDI Signo

Werte:

Normal 66 -------->jetzt 79 KW
"-------"210-------->Jetzt 265 Nm
Normal 180-------> Jetzt192 Endeschwindigkeit

Kostet mit MWST 445€

in SInzingen 100.000km Garantie auf Motor und Chip
wird nur dazwischen gehängt und ein Kabel zum LMM

ohne das Steuerkastl anzugreifen!!!!!!

Das ist genau das Teil was Ich auch verbaut habe. Und wenn das Zusatzsteuergerät in den 2 Jahren Garantie mal putt gehen sollte, bekommst ein neues, so wie ich jetzte. Der Unterschied zwischen den 90 und 107 PS ist wirklich enorm, hätte ich vorher net gedacht.

@Devilseye
Die Meinungen gehen dahin sehr weit auseinander das ist Richtig. Beide bieten Vor- und Nachteile.

• Tuningchip von Ebay Beitrag #11
Natürlich kann der Unterschied groß sein beim Chiptuning, sonst würde man es ja nicht machen :)
Und wenn @Devilseye mit seinen 137 KW vormals 110 KW vergleicht wird er denn ja auch zustimmen.
Vor allen geht es ja um die gesteigertet Durchzugskraft, die V-max stellt ja gewissermaßen auch ein gern genommenes Abfallprodukt da.
Wichtig ist doch auch die Fahrbarkeit. Was würde es nützen er hätte 50 Nm z.b. mehr dies aber bei höhere Drehzahl und um einen weniger Drehzahlbereich.
Nicht nur die NM sondern auch der Drehmomentverlauf ist schon wichtig. Dies wird ja auch der Grund sein warum bei @Devilseye der Chip in der V-max noch etwas bringt. Dort wo der 110 KW Motor schon abbaut, ist der auf 137 Kw gechipte Wagen noch da.

• Tuningchip von Ebay Beitrag #12
Wäre mal interessant zu messen, wie dazu mit meinen ungechippten in Bezug auf Drehmoment aussehe ?(

Sooo viel schlechte kann es nicht sein, obwohl Devilseye 4WD hat und ich nur 2WD....

Aber ich rate auch ab von diesen Billig-Chips, die gibt es teilweise schon für 99 Euro.......

• Tuningchip von Ebay Beitrag #13
Naja, hab mich soweit schon fast entschieden, werde wohl bei Rothe chippen lassen, hat jemand erfahrungen mit denen gemacht, weil rein von den Daten hört sich das nicht schlecht an was die da anbieten. Klingt zumindest nicht übertrieben.

• Tuningchip von Ebay Beitrag #14
Original von Marcel
Naja, hab mich soweit schon fast entschieden, werde wohl bei Rothe chippen lassen, hat jemand erfahrungen mit denen gemacht, weil rein von den Daten hört sich das nicht schlecht an was die da anbieten. Klingt zumindest nicht übertrieben.

... also ...

Original von Marcel
Klingt auch normal ( 148 PS und 290 NM )

... für einen 1.9 TDI mit normal 110 PS und 235 NM sind die 290 NM schon o.k., aaaaber die 148 PS find ich ein bisserl zu hoch. Die Grenze wäre IMHO 140 PS und 300 NM ...

• Tuningchip von Ebay Beitrag #15
Habe gerdae bei eBay nen Chip für 230 € für den 1,8 T entdeckt und wollte wissen ob den schon jemand ausprobiert hat?

Ich weiß, wird wahrscheinlich nix vernünftiges sein, aber interessiert mich trotzdem.

Tuning-Chip bei eBay

• Tuningchip von Ebay Beitrag #16
Da gibt es auch das Problem des Einlötens. Das Orginal Eprom ist nicht gesockelt. Traust Du Dir zu das neue selbst einzulöten? In der Auktion steht dass sie den Chip zuschicken...

• Tuningchip von Ebay Beitrag #17
Ich hol mir zwar auch nen Chip für ca 300 aber ich würd nie drauf kommen nen Chip bei Ebay zu kaufen !!! Ich kenn den wenigstens der mir den Chip programmiert ! Seid Ihr Euch eigentlich bewusst wieviel Schaden Ihr mit sowas anrichten könnt ?!
Ich versteh Euch irgendwie net.

• Tuningchip von Ebay Beitrag #18
Ich würde auch von solchen ebay Angeboten die Finger lassen. Es reicht ja schon wenn nachher das Steuergerät aufgrund irgendwelcher Lötversuche defekt ist. Das allein kostet wahrscheinlich schon mehr als ein professionelles Chiptuning.
Oder viel schlimmer, wenn Motorprobleme auftreten. Dann gibt es plötzlich keine Ansprechpartner mehr etc ...
Allenfalls würde ich bei ebay noch eine Zusatzbox von einem bekannteren Hersteller kaufen.

Thema:

Tuningchip von Ebay

Oben