Wo ist die OBD Buchse?

Diskutiere Wo ist die OBD Buchse? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen wo die OBD Buchse ist? Wir haben einen FR TDI FL. Vielen dank. Grüße Markus
  • Wo ist die OBD Buchse? Beitrag #1

yvimarkus

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wo die OBD Buchse ist?
Wir haben einen FR TDI FL.

Vielen dank.

Grüße
Markus

• Wo ist die OBD Buchse? Beitrag #2
Ich gehe davon aus, dass sie an der gleichen Stelle verbaut ist, wie beim Vor-Facelift.
Dort ist die OBD-Schnittstelle unter der Verkleidung verbaut, die unterhalb des Lichtschalters ist.

Edit:
Vielen Dank ,
für das Bild, dass man nun als Anhang findet:

Anhänge

• DSC_0157.JPG
    DSC_0157.JPG
    327,8 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
  • Wo ist die OBD Buchse? Beitrag #3
korrekt!

• Wo ist die OBD Buchse? Beitrag #4
Ich gehe davon aus, dass sie an der gleichen Stelle verbaut ist, wie beim Vor-Facelift.
Dort ist die OBD-Schnittstelle unter der Verkleidung verbaut, die unterhalb des Lichtschalters ist.

oje da war ich aber blind... :(

danke für die schnelle Antwort!

• Wo ist die OBD Buchse? Beitrag #5
Perfekt! Jetzt muss ich mich nur noch auf die Suche nach der richtigen Software für den 1P machen.

• Wo ist die OBD Buchse? Beitrag #6
Hi,

wie krieg ich die Abdeckung ab, ohne es zu zerstören, wie auf dem Bild... :)
Danke.

• Wo ist die OBD Buchse? Beitrag #7
Die bekommst mit guten Fingernägeln so ab. Tür auf, seitlich ansetzten und ziehen. Geht bestimmt auch mit nem Schraubendreher, aber vorsicht wegen Kratzern. Ich hab die mit den Fingern abbekommen, weil da mein EcoRoute-BT-Adapter fürs Garmin-Navi dran hängt.
Gruß Mav

• Wo ist die OBD Buchse? Beitrag #8
Du musst links ziehen da ist sie geclipst rechts sind nasen dran. Musst dir wie eine Tür vorstelen. Nen Schraubendreher würde ich gerade nicht nehmen der hinterlässt immer spuren oder legst nen Lappen drunter. Am besten mit einen Plastikkeil

• Wo ist die OBD Buchse? Beitrag #9
super, habs heute morgen vorm losfahren dann mit einem Handgriff geschafft und sogar den Clip wieder gefunden, der nach hinten weggefallen ist :D

Für weitere Diskussionen zum Thema ODB2 und Android - Torque mache ich mal ein anderes Thread auf, danke Leute.

Thema:

Wo ist die OBD Buchse?

Wo ist die OBD Buchse? - Ähnliche Themen

Anzeige DPF Regeneration: Hallo zusammen, bekanntermaßen wird ja beim Seat Leon KL die automatische Regeneration nicht unterstützt. Da ich noch einen OBD dongle rumliegen...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[ST] Batteriewechsel und Dpf Regeneration: Hallöchen, Muss bei meinem KL Sportstourer BJ 2021 2.0 TDI 150PS die Batterie wechseln, es ist eine Varta EFB ab Werk verbaut. Selbige habe ich...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Scheibenwischer Sicherrung Seat Leon 1.6 BJ 2006: Guten Tag liebe Leon Gemeinde, seid 2 Tagen kommt wenn ich die Scheibe wischen möchte keine Waschwasser raus, auch die Pumpe hört man nicht. Da es...
Oben