- Getriebe defekt nach 38.000km Beitrag #1
Matthias
- Reaktionen
- 0
mir ist es noch nie so recht aufgefallen....ich sollte weniger musik im auto hören (oder ab jetzt nur noch). aber meine frau hat mich drauf aufmerksam gemacht, daß der wagen komische geräusche macht beim anfahren und im 2. gang....
ok, da ich eh in der werkstatt war (ne freie werkstatt) da mein klimakompressor defekt war (war auch toll :angry: = 680 euro *grrrrrrrrrrr) fragte ich gleich, ob er mal ne runde mit mir fahren möchte. keine 5 meter angefahren kam gleich:
"oh...oh...das is nich gut....das ist dein getriebe"......!!!:angry:
ich habe gerade erst 38.000km runter. der wagen ist noch nicht einmal 3 jahre alt....und natürlich keine garantie mehr drauf.
ob seat da was auf kulanz machen kann?
die geräusche sind jetzt nicht so erheblich...aber wenn man es weiß hört man natürlich schon hin. die werkstatt meinte zwar, damit kann ich noch 100.000km fahren...können aber auch nur 5.000 sein. auf alle fälle kann ich mir nicht mal eben für 2.500 euro n neues getriebe kaufen....
ich könnt' :vomit:
soll ich einfach mal zu seat fahren und auf doof tun?
matthias
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
ops...bitte verschieben...hab ausversehen bei 1m geschrieben....will aber zu 1p
ok, da ich eh in der werkstatt war (ne freie werkstatt) da mein klimakompressor defekt war (war auch toll :angry: = 680 euro *grrrrrrrrrrr) fragte ich gleich, ob er mal ne runde mit mir fahren möchte. keine 5 meter angefahren kam gleich:
"oh...oh...das is nich gut....das ist dein getriebe"......!!!:angry:
ich habe gerade erst 38.000km runter. der wagen ist noch nicht einmal 3 jahre alt....und natürlich keine garantie mehr drauf.
ob seat da was auf kulanz machen kann?
die geräusche sind jetzt nicht so erheblich...aber wenn man es weiß hört man natürlich schon hin. die werkstatt meinte zwar, damit kann ich noch 100.000km fahren...können aber auch nur 5.000 sein. auf alle fälle kann ich mir nicht mal eben für 2.500 euro n neues getriebe kaufen....
ich könnt' :vomit:
soll ich einfach mal zu seat fahren und auf doof tun?
matthias
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
ops...bitte verschieben...hab ausversehen bei 1m geschrieben....will aber zu 1p
Zuletzt bearbeitet: