- AutoBild Test 2.8 V6 TS4 Beitrag #1
KALLE-611
- Reaktionen
- 0
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von liquide
@ DBA:
Frontkratzer haben ne kleinere Bremsanlage.
Der TopSportV6 hat genau wie der Cupra V6/TDI die aus dem Audi S3. Die haben allerdings auch Allrad.
Original von Cupra
Warum sollte die Maschine stärker sein als bei den allradlern?( Die haben immerhin auch knapp 180 Kilo mehr zu schnleppen..
Aber freu dich, dafür kannst du im Winter 15" fahren, während dei Allrad-Fraktion mit 16" auskommen muss :] :]
Das ist doch eine ganz normales Ergebnis ala Bildzeitung, ADAC Zeitung etc., der Preis spielt bei denen keine Rolle. Vielleicht müssen die ihre Autos nicht selbst bezahlen ...Original von Mr.Lurchi
Komischer Test.
Leon als einziger ohne genannte Schwächen und trotzdem wieder nicht Testsieger.
Immer diese Image-Entscheidungen...
...
Original von Megaherz
@DBA
Falsch, die Allradler haben mehr Gewicht, daher auch die stärkere Bremsanlage
Original von Patriot
[klugscheis.sermodus an]
Wieder falsch. Bei der Verzögerung kürzt sich die Masse des Fahrzeuges aus den Formeln heraus. Wichtig sind nur Reibungskraft zwischen Bremsbelag und Scheibe, Reibungskraft zwischen Reifen und Fahrbahn und die Geschwindgikeit.
Man kann es sich so vorstellen, das die größere Massenträgheit, die ja zu einem längeren Bremsweg führen wurde, gleichzeitig den Wagen nach unten drückt und so die Rei bungskraft zwischen Reifen und Fahrbahn erhöht. Deshalb sind gute Reifen aus so wichtig.
[klugscheis.sermodus aus]
Ich denke, dass der TS TDI 4WD einfach aus Prestigegünden/Tradition (Cupra TDI) und der V6 und die Turbos zwangläufig aus Leistungsgründen die große Bremsanlage bekommen.
Original von Voljä
Mal wieder mein Lieblingsthema.![]()
TS TDI 2WD 288mm Scheibe vorn --> 15 Zoll Felgen
[snip]
Original von Megaherz
@Voljä
Bist Du sicher, dass der TS TDI 2WD 15 Zoll-Felgen hat?
Mein Sport TDI hat bereits 16 Zoll....... ?(