Auspuffendrohr

Diskutiere Auspuffendrohr im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach einem Auspuffendrohr oder Endschalldämpfer für meinen Leon 1M! Was nimmt man da am besten? Der Auspuff...
  • Auspuffendrohr Beitrag #1

Brazzo0212

Reaktionen
0
Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach einem Auspuffendrohr oder Endschalldämpfer für meinen Leon 1M! Was nimmt man da am besten? Der Auspuff sollte aus 2 Rohren nebeneinander bestehen! Wo kaufe ich sowas am besten? Hab zwar schonmal bei verschieden Sachen nachgesehen, wie D&W und so, aber weiß nich was ich da am besten bestelle? Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke

• Auspuffendrohr

Anzeige

• Auspuffendrohr Beitrag #2
Hi Brazzo0212 :wave:

Ist die Frage, was Du willst :dontknow:
Billig? Originales Erscheinungsbild? Sound? Gute Verarbeitung? ... etc. pp.

Btw. ... die des Boards hat 'ne Menge zum Thema ESD parat ;)

z.B.

;) :D

• Auspuffendrohr Beitrag #3
Hi! Das ging aber schnell :)
Wollte so 100-150€ ausgeben! Dafür sollte man doch was gutes bekommen, oder?
Ein originales Erscheinungsbild wäre natürlich sehr gut und der Sound soll auch nich schlecht sein, aber der ist doch eher vom Luftfilter abhängig, oder nicht? Sound? Gute Verarbeitung? Mh was nehm ich denn da am besten? Endschalldämpfer oder Stück?

• Auspuffendrohr Beitrag #4
Was für nen Leon fährste denn? Ist bei solchen Fragen ja nicht ganz uninteressant ;)

• Auspuffendrohr Beitrag #5
Hi nochmal!
Ich habe mich für den Endschalldämpfer von dem Top Sport entschieden. Nun brauche ich aber noch die KFZ Nummer von dem Fahrzeug, da der Händler den Auspuff sonst nich finden kann. Leider finde ich den Endschalldämper nicht wo anders, deswegen brauche ich die Nummer :) Kann mir da wer helfen?

• Auspuffendrohr Beitrag #6
Hi, Du weist schon das der Rohrdurchmesser ein anderer ist und das die du den Schürzen Ausschnitt auch verändern musst (nicht der angezeichnete) da der TS die Endrohr an einer anderen Stelle hat. Ob die Aufhängungen passen weiss ich net.

EDIT: Da du nicht angegeben hast was für einen Motor du ahst gehe ich mal vom 1.6er aus.

• Auspuffendrohr Beitrag #7
Ja genau 1.6! Ich muss an der Stoßstange sowieso noch ein Loch ausschneiden, dann müsste das doch opassen, oder? Bzw welche Doppelrohre könnte ich alternativ an den Leon 1M 1.6 machen? :)

• Auspuffendrohr Beitrag #8
Könntest dir einfach 2 Edelstahlrohre in gewünschtem Durchmesser holen und die an den Originalen ESD dran schweissen (lassen), vorher aber die originalen gekrümmten Endrohr gerade abschneiden.

Edelstahlrohr bekommste in bei nem Schlosserbetrieb aber auch günstig bei Ebay.

Thema:

Auspuffendrohr

Auspuffendrohr - Ähnliche Themen

3. Bremsleuchte 1M TS / Top Sport: Hallo zusammen Kann mir ev. jemand weiterhelfen... Die Suche hilft mir nicht. Gibt es noch irgendeine 3. Bremsleuchte für den Leon 1M mit dem Top...
Kühler undicht. Teilenummer: Hallo zusammen, bei meinem 5F 1.4 TSI 140 ps, 2013er BJ ist leider der Kühler an den Ecken gammelig und ich verliere langsam Kühlflüssigkeit. Wenn...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Oben