Extra Stecker für Auxanschluss oder Klinkenstecker?

Diskutiere Extra Stecker für Auxanschluss oder Klinkenstecker? im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo kann mir jemand sagen ob man einen extra Stecker für den Auxanschlusss braucht? Weil wen ich den normalen 3 5 Klinkenstecker reinstecke...
  • Extra Stecker für Auxanschluss oder Klinkenstecker? Beitrag #1

taunusjunge

Reaktionen
0
Hallo

kann mir jemand sagen ob man einen extra Stecker für den Auxanschlusss braucht?
Weil wen ich den normalen 3 5 Klinkenstecker reinstecke höre ich nur auf einer Box was!
Würde mich über eine Antwort freuen!

• Extra Stecker für Auxanschluss oder Klinkenstecker?

Anzeige

• Extra Stecker für Auxanschluss oder Klinkenstecker? Beitrag #2
Nein, du brauchst keinen Extrastecker. Entweder ist das Kabel kaputt, der Aux-Anschluss kaputt oder du hast den Stecker nicht weit genug in den Anschluss gesteckt.

Gruß Segge

• Extra Stecker für Auxanschluss oder Klinkenstecker? Beitrag #3
oder hast einen Mono Stecker erwischt...

Frank

• Extra Stecker für Auxanschluss oder Klinkenstecker? Beitrag #4
Die genaue Bezeichnung lautet "3,5mm-Stereo-Klinkenstecker". Das ist genau das Teil, das bei 99% aller MP3-Player in die Kopfhörerbuchse reinkommt. Wenn Du also Deinen MP3-Player über den AUX-Anschluss laufen lassen willst, brauchst Du ein Kabel, das auf beiden Seiten einen "3,5mm-Stereo-Klinkenstecker" aufweist.

• Extra Stecker für Auxanschluss oder Klinkenstecker? Beitrag #5
nicht so schnell von wegen "kaputt": hatte das selbe problem.

habe meinen Mini-Disc Player angeschlossen. Einmal gings, einmal gings nicht.
Hab nach tausch diverser Kabel gemerkt woran es lag: die einen Mini-Discs wurden ganz normal stereo aufgenommen - alles so wie es sollte! tiptop.

Aber bei Mini-Discs kann man die Aufnahmedauer verdoppeln, indem man nur Mono auf nimmt. Und siehe da: das problem bestand immer nur bei den discs, die mono waren.

habe auch andere quellen rangehängt - alles tiptop - nur immer bei den mono-discs. und es lag nicht am player - weil über den kopfhörer wars auch normal.
kapiert hab ich das problem nicht wirklich - aber habe nen stereo-mono adapter geholt: problem gelöst!

irgendwie mag die leon-buchse keine Mono-Signale.

Wie gesagt: kapiert hab ich das nicht...

• Extra Stecker für Auxanschluss oder Klinkenstecker? Beitrag #6
irgendwie mag die leon-buchse keine Mono-Signale.

Das liegt dann aber eher am Player wenn der das Mono-Signal nicht auf beiden Kanälen ausgibt...

Dem Leon wird das herzlich gleichgültig sein, ob auf beiden Kanälen das gleiche oder links ein Hörbuch und rechts ein Song abgespielt wird ;)

• Extra Stecker für Auxanschluss oder Klinkenstecker? Beitrag #7
bei mir ist das so, wenn ich den stecker ganz reinstecke kommt nur auf der fahrerseite was raus, wenn ich den stecker dann etwas rausziehe kommt aus beiden seiten was.

• Extra Stecker für Auxanschluss oder Klinkenstecker? Beitrag #8
ist bei mir genauso.
aber eben nur wenns ein mono-signal ist.
ganz rein: einseitig
a bisserl raus, damit beide kontakte vom löwen bedient werden: stereo
und am player kanns net liegen - funzt nämlich bei jeder anlage und auch bei jedem kopfhörer. nur beim Löwen ists einseitig.
und wenn ich dann das stereo signal vom player (was aber nur ein mono signal ist, welches auf beide ohren gespielt wird - also pseudo stereo) mit dem stereo-mono klinkenadapter in ein richtiges mono signal wandle, dann gehts ja.

wie gesagt: irgendwie liegts an der buchse vom löwen - aber wie und warum entbehrt sich wirklich meiner logik. und ich hab schon viel mit audio zeugs rumgebastelt, etc.

kann ja net sein dass alles andere was ich anschliesse am player "kaputt" ist und mir ein signal auf beide ohren gibt - und nur der löwe ist standhaft und gibt das "richtige" signal aus - auf ein ohr....

Thema:

Extra Stecker für Auxanschluss oder Klinkenstecker?

Extra Stecker für Auxanschluss oder Klinkenstecker? - Ähnliche Themen

Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Suche Taster Tankentriegelung Leon 1 M: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Taster für die Tankentriegelung. Seat Leon 1M, siehe Foto Hat jemand noch so einen zu verkaufen...
Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Musiktitel über Lenkradsteuerung wechseln: Servus habe leider nichts zu dem Thema hier gefunden, falls es schon was gibt belehrt mich bitte. Habe ein Bluetooth Radio und es ist nicht...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Oben