Sitze im Léon Cupra R

Diskutiere Sitze im Léon Cupra R im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, da ich mir morgen den Leon Cupra R bestellen möchte, würde ich gerne noch einmal ein paar bilder von den sportsitzen sehen. Ich habe mich...
  • Sitze im Léon Cupra R Beitrag #1

MarkusCupra

Reaktionen
0
Hi,

da ich mir morgen den Leon Cupra R bestellen möchte, würde ich gerne noch einmal ein paar bilder von den sportsitzen sehen. Ich habe mich gegen den Aufpreis für die Recaro Sitze entschieden und würde jetzt gern mal bilder von den normalen Sitzen im Cupra R sehen.

Sind es diese hier?

MfG

Markus

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #2
Nein, das sind die Recaros.... ich wüsste jetzt aber nicht, wo man auf die Schnelle Bilder von R-Sitzen auftreiben könne :( Nedd mal auf der spansichen Seite, die Pressefotos sind alle mit Recaro :rolleyes:

Denk dir einfach die normalen Sportsitze komplett in schwarz und das R Logo drauf ;)

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #3
Also auf den Bildern sind definitiv die Recaros zu sehen...
Und mit Bildern für die normalen Sportsitze wird's wohl auch schwer... wer bestellt denn sowas? Und Pressefotos wird's da auch nicht so arg viele geben. Die Pressewagen werden unter Garantie immer das Recarositzpaket gehabt haben...

Welche Sitze sind denn dann drin falls man nicht die Recaros nimmt? Die regulären Sportsitze? Da gibt's dann diverse andere Bilder in der Gallery... Aber da bin ich mir nicht sicher...

@Cupra

Zwei Doofe, ein Gedanke :D

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #4
Anstatt der Recaros sind die Standard Sportsitze im Cupra R drin. Habe ich schon gesehen.

Fichtenelch

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #5
Und welcher Bezugsstoff ist dann drin? Der ausm Sport oder ausm Topsport?
Markus, sonst kannst es dir am WE mal anschauen und probesitzen, kann mir ja mal den Topsport von Linksfahrer ausleihen (der hat im Gegensatz zu meinem TS kein Leder).

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #6
Meine Standard R Sitze sind schwarz wie die Nacht. Ohne Muster, nur mirt R Logo. Man sitzt etwas zu hoch darin, dass ist aber bei den Racaros auch so. Mir sind sie etwas zu weich, das ist aber Geschmackssache.
1800 Euro sind mir für minimal bessere Recaros zuviel Geld gewesen.

Just my opinion...

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #7
so viel ich weiss sind auf im car-configurator --> leon cupra r --> innenausstattung die normalen sitze drinn... schaut doch mal nach...

sorry friends: es ist im 3-d-showroom...

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #8
Bevor ich meinen Cupra R bestellt habe, machte ich mir auch einige Gedanken darüber, ob ich nun mit oder ohne die Recaros bestellen soll.

Als ich dann zwei Cupra R probefahren konnte (Einer mit Recaro und der andere ohne) war es für mich klar!

Wären die Recaros aus Leder oder Teilleder hätte ich den Aufpreis bezahlt. Aber so unterscheiden Sie sich nur äusserlich. (Die Recaros haben noch eine rote Naht und natürlich den Recaro Schriftzug)

Warum also 1800€ mehr bezahlen?

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #9
1800 Euro sind schon fast zuviel ! Unterständlich einerseits, da sie im Cupra noch Serie waren.........

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #10
ich find auch 1800€ sind echt haufen geld nur das es recaros sind....

wobei ich sagen muss die sitze find ich echt spitze...

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #11
Mal ne Frage ...was kosten solche Recaros oder gleichwertige Sitze für Leon/A3 zum nachrüsten ?

Nur die 2 vorderen Preis A..und die Rückbank ?

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #12
Original von Wuudi
Mal ne Frage ...was kosten solche Recaros oder gleichwertige Sitze für Leon/A3 zum nachrüsten ?

Nur die 2 vorderen Preis A..und die Rückbank ?
meinst du neu ?

also ich hab grad nur die großen teile zusammengerechnet..und auch nur für die vordersitze...
macht ca. 2.200€ zzgl zusammenbau!

achja...die rückbank kostet nochmal schlappe 2.100€ zzgl zusammenbauen.....

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #13
Alos, habe gestern noch mit einem Seat Händler aus Bremen telefoniert. Dieser bestätigte mir, dass die Standard Sportsitze im Cupra auch von Recaro sind jedoch dieses nicht offiziel so vermarktet wird. Die "richtigen" Recaros würden sich nur im Design und in einer anderen Kopfstütze unterscheiden. Und das ist mir ehrlich gesagt keinen Aufpreis von 1900€ wert.... :)

So, hab eben meinen Cupra R in schwarz, mit Farbnavi und Mittalarmlehne bestellt... Der Countdown läuft...

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #14
Recaro vom Seat-Händler

Also hab mich erkundigt beim Seat-Händler:

der will pro Stück ca 1100€ haben, allerdings mit nem schrecklichen Bezug!:baller:

Der Sitz ist dann mechanisch zu verstellen und hat keine Sitzheizung:trembling:

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #15
@MarkusCupra

Auf dieses Auto wirst Du noch länger warten müssen. Es gibt nämlich keine Mittelarmlehne ab Werk für den R...

Just my $ 0,02...

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #16
Die MAL wird der Händler dann wohl selber nachrüsten. Daran wird das bestimmt nicht scheitern...

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #17
...und es gibt auch keinen passenden Stoffbezug für eine MAL die zum Sitzbezug des R passt

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #18
Klar schwarzer Stoff. Hab so eine zu Hause rumliegen. rote Nähte gibt es bei der MAL ja nicht, da sie keine Nähte hat :]

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #19
@cupra

Richtig schwarz ohne Muster? Der orginal R Bezug heisst "Kilt Filo".
Wo ist die MAL denn her?

Thx fulcrum

• Sitze im Léon Cupra R Beitrag #20
Hihi, wenn ihr wüßtet...

Sämtliche Sitze des Konzerns werden bei Recaro gefertigt, hab ich gestern von einer zuverlässigen Quelle erfahren.
Aber 1800Euro für höhere Seitenwangen und etwas anderes Design wären mir auch zu teuer. Da lob ich mir meine Teilleder Sonderanfertigung für umsonst :tongue:

Thema:

Sitze im Léon Cupra R

Sitze im Léon Cupra R - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Leon Cupra 5f Kühlergrill an Leon Fr 5f: Hi, Ich benötige mal euer Fachwissen. Ich möchte mir den Kühlergrill, das untere Gitter und die Nebelblenden vom Cupra an meinen FR verbauen. Ich...
Oben