Erfahrungen mit Endstufe + Hi Low Adapter

Diskutiere Erfahrungen mit Endstufe + Hi Low Adapter im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo liebe Leon-Fahrer da draussen !! Ich möchte gerne mein Soundsystem in meinem Leon etwas aufbessern. Dabei möchte ich gerne wenn irgendwie...
  • Erfahrungen mit Endstufe + Hi Low Adapter Beitrag #1

Chrizzly

Reaktionen
0
Hallo liebe Leon-Fahrer da draussen !! Ich möchte gerne mein Soundsystem in meinem Leon etwas aufbessern. Dabei möchte ich gerne wenn irgendwie möglich, mein Standardradio behalten (aus Kostengründen) und mir eine Endstufe mit Bassreflexbox kaufen und dabei einen aktiven Hi Low Adapter verwenden. Meine Frage wäre: hat jemand Erfahrungen mit einem solchen Wandler? Kann man damit überhaput einen schönen Bass mit ordentlich Druck erzeugen oder ist das reine Geldverschwendung und sollte ich lieber 200 € mehr drauflegen und das Radio auch austauschen? Wäre über jeden Erfahrungsbericht dankbar :eek:la:

• Erfahrungen mit Endstufe + Hi Low Adapter

Anzeige

• Erfahrungen mit Endstufe + Hi Low Adapter Beitrag #3
Vielen dank für den Link. Den Post habe ich auch schon gelesen. Was da leider nicht so sehr rauszulesen ist ist, ob das dann letztendes auch ordentlichen Wumms produzieren kann

• Erfahrungen mit Endstufe + Hi Low Adapter Beitrag #4
Was auch immer du mit ordentlich Wumms meinst... ;)
Aber das liegt dann am Ende daran, was für eine Endstufe und welcher Subwoofer verbaut wird.
Wenn Hi-Low-Adapter, dann am besten einen Aktiven (wie du ja auch sagst), mit diesen bekommst du bereits ein annehmbares Eingangssignal, für die Endstufe geliefert.
Bspw. mit dem: Audison SLi4 (recht teuer, aber gut)
oder den von
Persönlich würde ich direkt eine Endstufe mit HighLevel-Input nehmen, denn dann benötigst du keinen High-Low-Wandler mehr.
Bspw. die bietet solche Endstufen an, in der Srx-Serie.

• Erfahrungen mit Endstufe + Hi Low Adapter Beitrag #5
Der Tipp mit dem eingebauten Hi Low Adapter ist klasse !! Vielen Dank ! Der Webshop von Dietz wollte leider nicht so ganz

• Erfahrungen mit Endstufe + Hi Low Adapter Beitrag #6
Das mit dem Dietz-Shop habe ich auch gerade gemerkt.
Hatte meine Cookies nicht gelöscht, als ich den Link getestet habe ;)
Ist die Artikelnummer 906, die ich dort verlinken wollte.

(unten rechts auch Shop klicken und dann nach Artikelnummer 906 suchen lassen)

Die Endstufe, mit eingebauten High-Low-Wandler hat ebenfalls noch den Vorteil, dass sie keinen zusätzlichen Remoteanschluss benötigt.
Sie wird aktiviert, sobald sie ein Audiosignal an ihrem Eingang sieht.

• Erfahrungen mit Endstufe + Hi Low Adapter Beitrag #7
So, wollte kurz meine eigenen Erfahrungen mit dem Hi Low Adapter kund tun. Habe mir eine ESX Endstufe mit ESX Bassreflexbox geholt, dazu den Hi Lo Adapter und der Klang ist wirklich genial !!! Die vorderen 2 Boxen laufen dabei über die Endstufe um diese zu "schonen". Das einzige PRoblem, das ich jetzt habe ist, dass es beim Anlassen meines Motors einen "Knall" in den Boxen und der Bassreflexbox gibt. Dies soll mittels "An/Aus Knopf" für die Endstufe beseitigt werden. Kommt nächste Woche wohl dann dran.

Thema:

Erfahrungen mit Endstufe + Hi Low Adapter

Erfahrungen mit Endstufe + Hi Low Adapter - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Hifi-Planung mit Navi RNS 510: Hallo, ich plane schon mal den Hifi-Einbau in meinen neuen Leon, der hoffentlich in den nächsten paar Wochen zu mit kommt. Da mich aktuell noch...
FR TFSI - 10000 Kilometer Erfahrung!: Nachdem ich meinen FR TFSI ja nunmehr seit Mai diesen Jahres besitze und mittlerweile Jubiläum feiere - genau 10000km sind heute abgespult worden...
Frontsystem und Endstufe: Hi @ll ! Nachdem ich nun lange Zeit "nur" lesendes Mitglied war, wollte ich doch nun auch mal (m)eine Frage loswerden :] ! Da meine derzeitige...
Oben