Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010

Diskutiere Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, wer weiss denn, welche TFSI Motorengeneration im aktuellen Cupra 1P Mj:2010 verbaut wird ? Alt = EA113 mit Zahnriemen oder Neu = EA888 mit...
  • Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 Beitrag #1
devnull

devnull

Reaktionen
19
Hi,

wer weiss denn, welche TFSI Motorengeneration im aktuellen Cupra 1P Mj:2010 verbaut wird ?
Alt = EA113 mit Zahnriemen oder Neu = EA888 mit Kettenantrieb.
Finde nirgends im WWW plausible oder verlässliche Infos darüber.
Danke.

mfG
Chris

• Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 Beitrag #2
Ich glaube das wird dir zum jetzigen Zeitpunkt hier noch keiner beantworten können!

• Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 Beitrag #3
Und wieso sollte das noch keiner Beantworten können ?? Guck mal bei Autohaus König in Selb der hat 4 Cupras zum verkauf, sind nitmal eine Woche alt ;) Druckfrisch *gg*

• Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 Beitrag #4
Wenn du ueber der Neue Cupra spricht,is es derselbe TFSI motor wie in der Audi S3 mit 265 PS.Und diese motor is mit Zahnriemen.

Anhänge

• s3060037.jpg
    s3060037.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 66
  • Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 Beitrag #5
@Brause

bei den Bildern auf deren Webseite und des darauf abgebildeten Inneraum bzw. Lenkrad würde ich auf Mj:2009 tippen.

@Kimko

Richtig ;)
In 2008 wurde behauptet, dass Audi den S3 in Mitte 2009 auf den EA888 umstellen wolle.
Im Skoda Octavia RS ist er jetzt schon serienmässig verbaut.
Da Seat ab Mj:2010 den Cupra mit Euro5 anbietet, vermute ich daher auch eine Umstellung auf den neuen Motor.

mfG
Chris

• Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 Beitrag #6
Also wenn man von den Daten ausgeht die bis jetzt hier ausgegeben worden sind wäre es noch der alte Motor. Allerdings sind die ganzen seiten ja nicht aktuell. Die einzige Seite die wirklich aktuell zu sein scheint ist die von Seat.com und da stehen beim Cupra nämlich andere Daten und die lassen auf den neuen Motor schließen. Seht . Der hat weniger CO2-Ausstoß (190 statt 199g/km) und damit auch weniger Verbrauch (0,2l pro 100km weniger) und eine kleinere Kompression (9,8 statt 10,3).

• Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 Beitrag #7
@Richy

wenn man sich auf den Audi Webseiten umschaut, wird der S3 jetzt mit 193 g/km angegeben, aber der daneben abgebildete Motor sieht nach dem EA113 aus.:(
Im Audi-Configurator steht der S3 als Handschalter mit 198g/km drinnen.
Also alles total verwirrend und letztlich blickt man nicht richtig durch.
Einen alles klärenden MKB kann man leider auch nirgends finden.

mfG
Chris

• Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 Beitrag #8
Der Audi S3 wird aber schon länger gebaut und hat auch etwas mehr PS. Und Bilder sagen inzwischen eh so wenig aus. Die werden ja oft erst Monate später oder gar nicht aktualisiert. Der Audi TTS hat nämlich den EA888. Davon abgesehn sind mir die Audi-seiten ziemlich Latte wenn auf der Seat-Seite was anderes steht ;)

• Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 Beitrag #9
Zur Info: gestern war mein KFZ-Brief im Postkasten für meinen neuen Cupra
--> 190 g CO² / km
--> 8,1 l / 100 km EU Normverbrauch

MFG ritter-sebo

• Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 Beitrag #10
Tja, und genau das sind die Daten die ich ja gestern gepostet habe. Also wohl neuer Motor mit kette.

• Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 Beitrag #11
nur das meine Quelle defintiv ist (KFZ-Brief) und nicht aus irgendwelchen "vertrauenswürdigen" SEAT-Seiten entspringt ;)

MFG ritter-sebo

Thema:

Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010

Zahnriemen oder Kette im Cupra 1P Mj:2010 - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 1P gekauft - Fragen zur Wartung Zündung, Öl etc: Hallo zusammen, Nachdem ich jetzt ein Jahr lang einen Cupra ST 300 mit DSG gefahren bin habe ich mir wieder einen Cupra 1P gekauft. Bin ja...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben