Steuergerät Elektrik

Diskutiere Steuergerät Elektrik im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Nach den Problemen mit dem neuen CR Diesel beim Leon FR (mittlerweile zufriedenstellend behoben) ist jetzt bei mir die Innenraumbeleuchtung...
  • Steuergerät Elektrik Beitrag #1

MatthiasMD

Reaktionen
0
Nach den Problemen mit dem neuen CR Diesel beim Leon FR (mittlerweile zufriedenstellend behoben) ist jetzt bei mir die Innenraumbeleuchtung ausgefallen.
Das Steuergerät für die Elektrik hat einen Defekt. Alles funktioniert eigentlich, nur die Signale für die Innenraumbeleuchtung, Kofferraum etc. gehen nicht raus.
So muss in Spanien ein neues Steuergerät bestellt werden.
Der Wagen ist noch zu neu, um das Ersatzteil aus dem Zentrallager zu bekommen. Es wird aus der laufenden Produktion genommen.

• Steuergerät Elektrik Beitrag #2
Oh man, Du nimmst aber auch alles mit, was geht? :(

• Steuergerät Elektrik Beitrag #3
Jetzt ist das Steuergerät aus Spanien endlich gekommen, es wurde eingebaut, alles neu codiert aber der Fehler mit der defekten Innenraum und Kofferraumbeleuchtung besteht immer noch.
Die finden den Fehler nicht.
Was habe ich nur für ein Montagsauto bekommen.
Matthias

• Steuergerät Elektrik Beitrag #4
Die sollen mal schauenob im Bereich des Innespeiegels nicht eine Schraube in den Kabelbaum geschraubt wiurde.

• Steuergerät Elektrik Beitrag #5
danke für den Hinweis. Ich habe schon in der Werkstatt Bescheid gesagt.
Die wollen mal schauen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe das Fahrzeug wieder bekommen. Der Fehler lag bei einem kleinen Pin in der Steckverbindung. Also ein Kontaktproblem. Sehr aufwendige Fehlersuche, aber der Seat-Händler hat eine vorzügliche Werkstatt.
Bekam das Auto gereinigt zurück.
Vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Steuergerät Elektrik Beitrag #6
@matthiasMD, wie hoch waren eig die Reparaturkosten bzw. Fehlersuche?! Bei mir ist vor kurzem auch dieser Fehler aufgetreten... Die Werkstatt konnte den Fehler noch nicht finden. Aktuell wurde der Schaltplan angefordert. Denk die Kosten werden schon HOCH sein, da die Fehlersuche nicht einfach sein wird!
Ps.: Die 2-Jahres Garantie ist gerade abgelaufen! =(

Danke im voraus für alle Tipps usw.

Thema:

Steuergerät Elektrik

Steuergerät Elektrik - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben