Chip Tuning

Diskutiere Chip Tuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, und zwar hab eine frage wegen chip tuning wie der titel schon sagt. es geht darum ich will mir jetzt dann so einen obd-diagnose...
  • Chip Tuning Beitrag #1

Kurben Delles

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

und zwar hab eine frage wegen chip tuning wie der titel schon sagt.
es geht darum ich will mir jetzt dann so einen obd-diagnose stecker mit passender software kaufen und jetzt will ich wissen ob dann mit der software bzw. obd-stecker auch chip-tuning machen kann wenn ja wie geht das.:D

schon mal danke für eure antworten.

Lg kurben delles

• Chip Tuning

Anzeige

• Chip Tuning Beitrag #2
Kurz gesagt, NEIN, geht nicht.
Ist völlig andere Software nötig und das entsprechende Wissen dazu ;)

• Chip Tuning Beitrag #3
*indenrichtigenBereichverschieb* ;)

• Chip Tuning Beitrag #4
und welche software wäre desß

lg kurben delles

• Chip Tuning Beitrag #5
Also gibts zum Beispiel die passende Hardware. Für die Software dazu kannst auch nochmla soviel rechnen. Und dann hast DU immer noch keine Ahnung, was genau, Du da machen mußt ;)
Ist billiger zu einem Tuner zu fahren.

• Chip Tuning Beitrag #6
du bist im klaren, das man jahrelanges studium und erfahrung braucht um so etzwas zu machen?

Das echte leben ist kein videospiel.

• Chip Tuning Beitrag #7
Oder man lernt über "Versuch-Irrtum" :D
So ein MSG kostet ja nicht die Welt :totlach:

• Chip Tuning Beitrag #8
hm vllt würde ich mir noch das eine oder andere versuchsauto zulegen ;) so das man das eigentliche fahrzeug bereit hat ;)

• Chip Tuning Beitrag #9
Am besten man probiert am Auto eines Bekannten, da ist man immer fein raus :totlach:

• Chip Tuning Beitrag #10
Ich weiß nicht wie ihr euch das Vorstellt. :D

so mal schnell Laptop hinstecken 3 Klicks und fertig iss nicht so easy wie bei The Fast and Furioust :D

du Fährst Tage lang auf der Nordschleife oder aufm Leistungsprüfstand bis du es so hast das es passt :D

ist der einzigste der wirklich Ahnung hatt von dem was er macht.
Eventuel auch noch s-tec-tuning.de

• Chip Tuning Beitrag #12
OFF-Topic:
Es heißt der "einzige"

On-Topic:

Selbst SLS hat schon schlechte Kritik bekommen ;-)

• Chip Tuning Beitrag #13
das ist ja nicht dein erst. sorry:totlach: da muss ich mal ganz laut lachen....
weisst du eigentlich wieviel erfahrung man haben muss, bis man sowas ordentlich kann??
hat schon seinen grund warum tuner ihnen preis verlangen.
aber versuch du mal....

Thema:

Chip Tuning

Chip Tuning - Ähnliche Themen

Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Übergabe Neuwagen: Hallo zusammen. Da dies mein erster Neuwagen ist, bräuchte ich bitte etwas Hilfe Stellung. Auf was muss ich bei der Übergabe besonders achten...
K-electronic rückfahrkamera nachgerüstet, Codierung klappt nicht: Hallo zusammen, Ich habe eine rückfahrkamera von k-electronic bestellt und eingebaut habe aber Probleme beim codieren, mitgeliefert ist ein...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Oben