MTM-Tuning

Diskutiere MTM-Tuning im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi. Hat jemand paar Infos über den MTM Leistungskit Stufe I für den Seat Leon Cupra 1P? Z.B Beschleunigung / Qualität? Auf der Homepage ist leider...
  • MTM-Tuning Beitrag #1

DJ Matt

Reaktionen
0
Hi. Hat jemand paar Infos über den MTM Leistungskit Stufe I für den Seat Leon Cupra 1P? Z.B Beschleunigung / Qualität? Auf der Homepage ist leider keine Angabe dazu.

Danke

• MTM-Tuning

Anzeige

• MTM-Tuning Beitrag #2
hi
ich hab den chip von mtm bei mir drin ist echt net schlecht aber zur beschleunigung kann ich dir nix sagen weil bei meinem motor fast nix mehr original ist

• MTM-Tuning Beitrag #3
qualität ist 1a. schließlich gehört mtm zur "oberklassetunern" würd ich mal ganz stark behaupten. mit mtm kannst gar nix falsch machen, top material und top leistung. nur halt ein bisschen teuer. :wave:

• MTM-Tuning Beitrag #4
ist halt massenware! ich halte nicht viel von chips von der stange!

ich bin bis jetzt immer online auf die rolle oder während der fahrt abstimmen lassen!

kostet ungefähr genau so viel!

• MTM-Tuning Beitrag #5
würde auch sagen dass mtm einer der top tuner ist im chiptuningbereich vw/audi/seat/skoda ist

• MTM-Tuning Beitrag #6
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • MTM-Tuning Beitrag #8
das ja fies... is ja bloß der link zur google-seite :(

:D

• MTM-Tuning Beitrag #10
Hehe!

Oder .

• MTM-Tuning Beitrag #11
Schlecht sind die nicht
gibt aber bestimmt bessere software zu besseren Preisen

• MTM-Tuning Beitrag #12
Überlege ebenfalls meinen 1.9 TDI von MTM machen zu lassen, welcher Tuner ist denn deiner Meinung nach besser und günstiger?
Wäre ne wertvolle Info :).

• MTM-Tuning Beitrag #13
ich habe dir ne pn geschrieben LennartW

• MTM-Tuning Beitrag #14
Ein Familienmitglied fährt ebenso seit neuem einen 1,4l (125ps) Seat Leon II Sport und möchte ihn im kommenden jahr von MTM auf 160ps gerundet (laut MTM 152ps) tunen lassen.

Infos wären super

Dann antworte ich dem Mitty mal in diesem Threat:

die in Fachkreisen einstimmige Meinung über den 1.4 TSI ist, dass mehr als 20PS "Off-Set" nicht machbar sind.

Also nur, wenn der Serienmotor schon mit über 135PS (schön ?) gemessen wird, klappt es mit 155 Tuning-PS.

Geht man von der Serienleistung von 125PS aus, rechne mit etwas 145PS. Der Lader ist nicht der grössem, daher geht nicht besonders viel

Deutlich mehr als 250Nm sollte man nicht programmieren...

• MTM-Tuning Beitrag #15
hi jungs, ein familienmitglied hat seit geraumer zeit auch einen Leon II Sport 1,4l mit 125ps serie, im kommenden jahr möchte er ihn von mtm tunen lassen ... auf 152ps laut mtm

auf welche faktoren sollte man achten?
spiele ebenso mit dem gedanken in machen zu lassen in ferner zeit

danke

• MTM-Tuning Beitrag #16
die in Fachkreisen einstimmige Meinung über den 1.4 TSI ist, dass mehr als 20PS "Off-Set" nicht machbar sind.

Also nur, wenn der Serienmotor schon mit über 135PS (schön ?) gemessen wird, klappt es mit 155 Tuning-PS.

Geht man von der Serienleistung von 125PS aus, rechne mit etwas 145PS. Der Lader ist nicht der grössem, daher geht nicht besonders viel

Deutlich mehr als 250Nm sollte man nicht programmieren...

Stimmt. Ca 20PS sind haltbar, darüber wird es eng.
Da wurden viele Tests gefahren...

Grüße
Mike

• MTM-Tuning Beitrag #17
im klartext, am besten die finger weg lassen ?

was genau kann man den bei einem 1,4l tsi motor machen, außer chip wenn das nötige geld da ist ?

kompressor, turbo etc ... ?

schmeißt mich voll mit antworten :p

mfg

• MTM-Tuning Beitrag #18
Theoretisch kannst du eine Menge machen, praktisch kostet dich dann die erreichte Leistung so viel Geld, daß du dir dafür locker einen FR oder Cupra hättest kaufen können.

Um mehr aus dem Motor raus zu holen müsstest du Turbo, LLK, Abgasanlage, Kupplung, Getriebe, Benzinpumpe, Einspritzdüsen und Ansaugung ändern. Damit hättest du quasi alles komplett gemacht, aber genau das kostet Geld...viel Geld. Und lässt du einen oder mehrere dieser Punkte aussen vor, wirst du immer einen Flaschenhals oder ein für Defekte anfälliges Bauteil haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • MTM-Tuning Beitrag #19
Mit guter Abgasanlage könnte noch etwas Leistung kommen.
Hab ich persönlich aber noch nicht getestet, da noch keine Gegendruckmessung der Serienanlage gemacht wurde...
Ansonsten wird das ganze schon schwerer/teurer.

Grüße
Mike

• MTM-Tuning Beitrag #20
Wie und wo kann man den bitte eine Gegendruckmessung machen?

Thema:

MTM-Tuning

MTM-Tuning - Ähnliche Themen

[SC] DSG Verzögerung beim Anfahren: Hallo Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte um Nachsicht, wenn ich was falsch mache. Mein Problem: Nach dem Starten verzögert sich das...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
KL-Felgen auf dem 5F und Profiltiefe: Hi liebe Forumsmitglieder, ich habe online einen Satz Original-Alus vom Seat Leon KL inklusive Winterreifen gefunden. Nun würde mich...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben