Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ?

Diskutiere Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Wie lange noch?? Hallo Leutz! Der Leon ist schon ne weile aufn Markt..weiß jemand wie lange er noch zu kaufen sein wird? Odr wie er ersetzt...
  • Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #1

Richard

Reaktionen
0
Wie lange noch??

Hallo Leutz!

Der Leon ist schon ne weile aufn Markt..weiß jemand wie lange er noch zu kaufen sein wird? Odr wie er ersetzt wird?

Danke!

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #2
Soooo lange gibts den ja auch noch nicht. Habe aber was von 2005 gehört.

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #3
2003/2004 soll ein Facelift kommen, und 2005/2006 eventuell ein Nachfolger.

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #4
Wie lange noch??

Ja der Leon wird uns schon noch länger erhalten bleiben denke ich mir. :]
Mal sehen was ein Facelift bringen wird

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #5
@Richard
Der León bleibt - definitiv noch bis 2006!!! :]
Dazwischen (wie bereits von einigen meiner Vorredner angemerkt) gibt's vermutlich zum Modelljahrwechsel von MJ03 auf MJ04 noch ein Facelift....

Und der León, der ja erst seit September 1999 angeboten wird, gehört alles andere als zu den alten Eisen... ;)

Übrigens: erstmal noch herzlich Willkommen bei uns im Forum!! :wave:

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #6
Facelift

Hallo! Wieder mal ein neuer...

Wisst ihr denn schon was beim Facelift geändert werden soll?

Wollt mir eigentlich noch dieses Jahr nen TopSport bestellen, aber wenn der schon nächstes Modelljahr kommt...

Greets

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #7
@ A J

Nee, nee... Das Facelift kommt erst im April/Mai 2004!! ;) Also zum Modelljahr 2005...

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #8
Wie lange noch??

Gut was bei den Facelift gemacht wird ist natürlich Spekulation. Eventuell Frontansicht in Richtung Ibiza?
und Einsatz der 16 V Pumpedüsemaschinen.
Aber wie gesagt nur Spektulation.

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #9
Alles pure Spekulation. Immer getreu dem Motto "Nichts genaueres weiss man nicht".

Wie der Leon nach dem Facelift aussehen wird weiss niemand. Da können wir wieder nur rumspekulieren. Meine persönliche Vermutung ist ja dass es ein wenig in Richtung Ibiza Design gehen wird. Also Scheinwerfer usw. Bei den Aussenspiegeln geht's ja anscheinend schon früher los...

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #10
Und noch n Neuer. Hallo.

Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass die neuen Dieselmotoren schon 2004 kommen, das wäre ja nur knapp 9 Monate nach dem sie (wahrscheinlich) im Golf V erhältlich sind.

Wenn man bedenkt, dass Seat den 150 PS TDI erst knapp 1,5 Jahre nach dem Erscheinen im Golf anbieteten durfte, wird es bestimmt ne Weile dauern, bis Seat die neuen Diesel bekommt.

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #11
also ich hoffe dass er dann nicht so aussieht wie der jetzige Ibi..nicht meine Sache..ich weiss eben nicht genau wann ich zu meinen Leon kommen werde..habe auch mal nicht das nötige Kleingeld :D

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #12
Facelift

Hab in der Automobil gelesen, dass es beim Ibiza nen Cupra als TDI geben wird!

Beim Leon ist sowas aber nicht vorgesehen oder?

Wäre doch net schlecht...

MfG

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #13
@ A J wie meiste das den Leon Cupra oder TS gubt es mit 110 KW TDi

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #14
Cupra TDI

Des weiss ich eben nicht, was des werden soll...

War dort nur von Neuerscheinungen die Rede...

Und zwar war dort ein Ibiza Cupra RD (TDI) angekündigt! Der grösste TDI im Ibiza hat doch aber schon 130 Gäule wenn ich mich net täusche...

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #15
Lohnt der jetzige Leon noch??

Hallo,

bin zur Zeit sehr am Leon interessiert und könnte mir vorstellen mir noch dieses Jahr einen zu holen (Wahl fällt wohl auf 1.8 20VT oder Topsport TDI).

Wenn aber, wie hier berichtet wird, ein Facelift 2003/2004 anstehen könnte, lohnt es sich dann noch einen zu kaufen??
Ich meine das in Bezug auf Wertverlust etc.

Fahre zur Zeit einen Passat 3b, den ich 6 Monate vor dem aktuellen bekam, was mich ärgerte, daß ich darüber nicht besser informiert war.

Für Eure Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar!

Gruß

Manuel

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #16
Ich glaube ja fast nur, daß das Facelift sehr gering sein wird da der Leon ja im Prinzip erst eins hinter sich hat (ich sage nur TOP Sport und ander Spiegel). Motoren werden mit Sicherheit ab nächstem Modelljahr oder zum Jahreswechsel die Diesel durch die 16v abgelöst, da es ja da so bestimmungen gibt, daß man dann nur noch Neuwägen zulassen darf die mind. Euro4 erfüllen, für so ein einschneidendes Facelift wie es beim letzten Passat geschehen ist, fehlt SEAT die Stückzahl, daher wird der Leon nur dezent modifiziert, oder glaubt hier einer es würde sich bei den Stückzahlen lohnen andere Motorhaube, Scheinwerfer und Kotflügel zu entwerfen für max. 2 Modelljahre? Was die Formen und der Serienanlauf für sowas kostet? nee, bestimmt nicht.

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #17
Facelift: Ich vermute mal, dass es eine neue Front werden könnte... so in Richtung Minivan, der ja bald kommt, vielleicht auch eher in Richtung Seat Ibiza...

Aber alles nur Spekulation ;)

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #18
Hier ein kleiner Verweis auf meine "SEAT-Bastelseite" ;)

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #19
Wau, das wäre ja wirklich mal ein Design-Vorschlag, den man an Seat schicken kann!!!

Vor allem die schmalen Rückleuchten in dem wuchtigen Heck sind einfach SUPER!!!!!!!

Her damit!

• Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? Beitrag #20
ja doch icke, schön gebastelt, gefällt mir, zumindest die oberen 3 bilder, die rückleuchten vom ibiza haben es mir eh etwas angetan, aber das ist ansonsten das einzige, die front, könnte man auch unverändert lassen, die gefällt mir so wie sie ist schon sehr gut :)

mfg schnuf

Thema:

Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ?

Wie lange noch wirds den jetzigen Leon noch geben ? - Ähnliche Themen

Korrekte Radschrauben: Hallo Community, auch nach längeren googeln habe ich kein eindeutige Antwort finden können. Ich brauche Ersatz-Radschrauben, da die jetzigen...
Kaufberatung Seat Leon 5f: Hallo zusammen, Ich suche einen neuen Gebrauchtwagen und hab schon länger den Seat Leon im Auge. Der 1,4 Tsi mit 125 ps wäre mein Favorit. Ist...
Leon KL Grill beschädigt: Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem Leon schon länger ein Makel. Aus einem mir nicht wirklich sehr befindlichen Grund ist bei mir am Grill...
17 Zoller Sommer schwarz Zubehörfelgen original Emblem kompatibel: Bin auf der Suche nach schönen scharzen Zubehörflegen für den Leon KL SP FR in weiß in 17 Zoll, bei denen ich das Zubehöremblem mit dem Seat...
Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Oben