schwarze Scheiben

Diskutiere schwarze Scheiben im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; IFür meine Hechscheibe hab ich mir nen ROLLO gekauft und jetzt überlege ich mir ob ich die hinteren Scheiben auch schwarz machen soll. Hat das...
  • schwarze Scheiben Beitrag #1

MrRelaxed

Reaktionen
0
IFür meine Hechscheibe hab ich mir nen ROLLO gekauft und jetzt überlege ich mir ob ich die hinteren Scheiben auch schwarz machen soll.

Hat das schon jemand gemacht und hat evtl Bilder davon????

• schwarze Scheiben Beitrag #2
@superman22

meinst Du mit "Rollo" diese ausziehbaren Sonnen-
abweiser-Hilfe!

meine Heckscheiben sind schwarz, hab´auch
Bilder.

Gruß Tom

• schwarze Scheiben Beitrag #3
ja genau so nen Rollo hab ich hinten drin
kannst du mal deine bilder hier posten denn ich überlege mir die hinteren seitenscheiben mit schwarzer Folie zu bekleben

• schwarze Scheiben Beitrag #4
@superman22

da ich computertechnisch ein völliger Leie bin-
was meinst Du mit posten?

• schwarze Scheiben Beitrag #5
Original von Tom
@superman22

da ich computertechnisch ein völliger Leie bin-
was meinst Du mit posten?
Ich glaube er will, dass du Bilder hier verfügbar machst, z. B. durch einen Link auf eine private Homepage von dir oder durch Upload in die seat-leon.de-Gallery. Da es bei uns in Österreich jetzt auch offiziell erlaubt ist, die hinteren Fenster zu verdunkeln, wäre ich an Bildern von dir auch interessiert.

• schwarze Scheiben Beitrag #6
Ich habe gehört, bzw. inzwischen auch schon einmal bei einer M-Klasse gesehen, dass es wohl eine Möglichkeit gibt alle Scheiben abzudunkeln.

Hat einer da von Euch schon Erfahrung mit?
Ist das inzwischen überhaupt in Deutschland erlaubt und wie siehts denn preismäßig aus?

• schwarze Scheiben Beitrag #7
Original von micha899
Ich habe gehört, bzw. inzwischen auch schon einmal bei einer M-Klasse gesehen, dass es wohl eine Möglichkeit gibt alle Scheiben abzudunkeln.
ALLE Scheiben abdunkeln?! Auch die vorderen? Dürfte nicht legal geschweige denn zweckmässig sein...

• schwarze Scheiben Beitrag #8
Ja hab´ ich bisdato auch gedacht, bzw. kenn ich das nur von den hier bei uns fahrenden Amerikanern.
Die brauchten sich ja nicht um den deutschen TÜV zu kümmern.

Die M-Klasse, die ich gesehen habe, war ganz neu und die Verdunklung war zwar nicht tiefschwarz, aber doch viel viel stärker, als die normale "Wärmeschutzverglasung", es war Folie, konnt ich genau erkennen....

• schwarze Scheiben Beitrag #9
alle scheiben darf man soweit ich weiß abdunkeln wenn höchstens 20% der helligkeit gemindert werden oder so ähnlich. bei den hinteren scheiben ist es aber wieder egal. die regelung gilt nur vorne.... :rolleyes:

• schwarze Scheiben Beitrag #10
Yepp, hört sich ja schon mal nicht schlecht an, stellt sich nur noch die "ganz nebensächliche Frage".

Was kostet der Spaß? :D

• schwarze Scheiben Beitrag #11
Für mich stellt sich eine viel nebensächlichere Frage: Wo ist die Zweckmäßigkeit bei einer solchen Aktion?
Nur ein Beispiel: Sobald Du geblitzt wirst und die "Tat" abstreitest wird Dir ein Fahrtenbuch aufgezwängt, weil bei der getönten Frontscheibe kein Fahrer zu erkennen ist.

• schwarze Scheiben Beitrag #12
@ Fun-Boy

Wenn die Frontscheibe 20% Abdunklung hat erkennt Dich jedes Blitzgerät, musst halt anständig fahren :D :D :D

Mit dem Fahrtenbuch hät ich auch kein Prob, weil ich das beruflich und steuerlich schon seit 15 Jahren mache.

Aber der eigentliche Grund iss ganz simpel:

Es hat mir auf der erwähnten M-Klasse sehr gut gefallen, mehr nicht.

Als "alter Mann" bin ich aus dem Alter raus, mit 80 km/h durch ´ne Ortschaft zu fahren, dass hab´ich einmal gemacht mit 19, hat mich damals 300,- DM gekostet und drei Punkte. Das war die beste Lehre meines Lebens, einmal und nie wieder.......

• schwarze Scheiben Beitrag #13
Ich hab mal von ner Möglichkeit gehört dass man MIT Tüv die vorderen Scheiben tönen darf. Lacht jetzt bitte nicht........lasst Euch vom Arzt ein Atest bezüglich Allergie auf UV-Strahlung geben. Is nicht auf meinem Mist gewachsen !!
Für die vorderen Seitenscheiben gilt die Regelung bis 17 oder 20 % Abdunklung. Hilft aber nix weil es fast keine Folien gibt die sowas bringen ! Aber nur FAST ! Hab das nämlich auch geplant und bin wirklich nahe dran gewesen !

• schwarze Scheiben Beitrag #15
Hat jemand von Euch in einem schwarzen Leon Chromolux-Folie? Wie sieht das aus? Ich hege den Gedanken, bei meinem Leon die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe damit dezent abzudunkeln.

Gruß Kitty:very_happy:

• schwarze Scheiben Beitrag #16
@Kitty:
Solltest Du dich dazu entgültig entschlossen haben, dann mach doch mal bitte ein Foto und lass es mir zukommen. Denn diesen Gedanken hege ich auch schon seit geraumer Zeit.

• schwarze Scheiben Beitrag #17
Hier sind zwei Bilder von Rainers schwarzem Löwen mit Chromolux:

rainer1.jpg
rainer2.jpg

• schwarze Scheiben Beitrag #18
Hmm jamm jamm.
Ich glaub ich muß heute noch zum Autoglaser :sabber:
So teuer kann der Spaß ja nicht sein das vernünftig machen zu lassen. *froi*

• schwarze Scheiben Beitrag #19
Schön dezent nicht wahr!? (Ich meine NUR die Scheiben)

• schwarze Scheiben Beitrag #20
Das ist wahr. So muß es sein. (Obwohl der Rest auch dezent ist).

Wo ist der nächste Autoglaser ?????

Thema:

schwarze Scheiben

schwarze Scheiben - Ähnliche Themen

Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen, weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann? Auf die...
Display ausgefallen: Hallo, Hab im Forum schon gesucht, aber nichts dazu gefunden. Bin heute Morgen etwa 10 Minuten wo hin gefahren, da war alles normal...
Display defekt?: Hallo zusammen, ich habe mich hier in dem Forum mal angemeldet und wollte Fragen, ob jemand das gleiche Fehlerbild wie ich hatte. Bei meinem...
Seat Leon ST 2.0 TDI 150 PS Tuningreihenfolge: Moin, habe mir nen Unfaller gekauft und wieder gerichtet. Ausgangszustand knapp 160.000 km auf der Uhr und FR Ausstattung. Würde jetzt gerne...
Oben