Scheiben laufen INNEN an

Diskutiere Scheiben laufen INNEN an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; scheiben laufen INNEn an Ist das bei euch auch so, wenn es druassen regnet oder feucht ist oder das auto ne weile gestanden ist das die scheiben...
  • Scheiben laufen INNEN an Beitrag #1

MrRelaxed

Reaktionen
0
scheiben laufen INNEn an

Ist das bei euch auch so, wenn es druassen regnet oder feucht ist oder das auto ne weile gestanden ist das die scheiben besonders die front und heckscheibe anlaufen????

woran kann das liegen??

ich weis dazu gibt es schon ein paar offen themen aber ich wollte spezill mein problem darstellen *danke

• Scheiben laufen INNEN an Beitrag #2
Tach,

wenn Du 'ne Klima hast, dann sollte die eigentlich dieses Problem "erledigen". Denn selbige entzieht der Luft die Feuchtigkeit, welche sich bei Dir an den Scheiben "niederschlägt". Bei mir (bei meinem Wagen natürlich), ist dieses Problem immer ca. innerhalb einer Minuter erledigt.

EDIT: Und net so viel "sabbern", wenn'st hinterm Steuer sitzt! :D :D ...ging mir anfänglich auch so, konnt ich aber inzwischen abstellen! :megasmile:

Gruß,
Aceandy

• Scheiben laufen INNEN an Beitrag #3
und immer schön den klimakompressor anmachen,dann gibts das problem nicht. oder nur kurz

• Scheiben laufen INNEN an Beitrag #4
Kleiner Tipp:

Raus mit den Filzmatten, rein mit Gummimatten, wenn wasser drauf ist, ausleeren. Keine Nassen Klamotten ins Auto..und so weiter :D

Also alles was den Innenraum feucht macht, sollte so weit es geht vermeiden werden.

• Scheiben laufen INNEN an Beitrag #5
ja das stimmt aber wenn es jetzt kälter wirtd wäre ja morgens ja INEn alles eingefrorren was dann???

• Scheiben laufen INNEN an Beitrag #6
na dann von innen "kratzen", oder Heizung und Klima an und etwas warten... geht relativ schnell.

Gruß,
Aceandy

• Scheiben laufen INNEN an Beitrag #7
Na bei Frost wird die Klimaanlage nicht viel Nutzen bringen, denn die geht dann gar nicht. Da kannst Du Dich nur noch auf die Heizung verlassen.

Edit: Hab gerade gesehen, dass Du einen Diesel hast. Da ist es mit Heizung ja nicht so toll. Also das Auto immer schön trocken halten.

• Scheiben laufen INNEN an Beitrag #8
RE: scheiben laufen INNEn an

Meist hilft schon, die Scheiben von innen ordentlich sauber zu halten. Belag zieht bekanntlicher Weise Feuchtigkeit an. Seit ich die Scheiben regelmäßig mit Glaspolitur reinige, beschlagen sie auch nicht mehr so dolle.

• Scheiben laufen INNEN an Beitrag #9
RE: scheiben laufen INNEn an

Hallo!

Hatte das Problem bei mir auch. Besonders wenn tagsüber die Sonne darufschien.
Es ist innen regelrecht das Wasser runtergelaufen.
Hab mein Auto dann zum Händler gebracht. Der hat es auf Wassereintritt überprüft. War aber zum Glück Fehlanzeige:]
Er hat dann irgendwas an den Ablaufrinnen der Türe gemacht. Meinte, dass wenn das Auto längere Zeit steht, es vorkommen kann, dass sich an der Tür Wasser bilden kann und die Scheiben innen beschlagen. Die Sonneneinstrahlung tagsüber und das feuchte kalte wetter bei Dämmerung spielen wohl auch eine Rolle.
Muss sagen, dass es seither besser ist, jedoch nicht behoben.
Hoffe mal, dass die Scheiben im Winter innen nicht zufrieren.
Euch noch einen schönen tag! :)

• Scheiben laufen INNEN an Beitrag #10
wenn du die klima ausmachst laufen sie zu 90% an ! ist immer so.

• Scheiben laufen INNEN an Beitrag #11
Um die bereits im Auto vorhandene Feuchtigkeit erstmal zu binden, solltest Du mal über Nacht ein bis zwei Teller mit ganz normalem Kochsalz im Auto verteilen. Das zieht die ganze Feuchtigkeit an und verhindert, das sich Dein Auto wieder in eine Tropfsteinhöhle verwandelt. Das Problem an der Trocknung per Klimaanlage ist nämlich, zumindest bei mir, daß die aus der Luft herauskondensierte Feuchtigkeit nach dem Abstellen wieder verdampft und ich wieder alles im Auto und von innen an den Scheiben hatte. Nach der Salz-Trocknung war das dann auch weg.

• Scheiben laufen INNEN an Beitrag #12
@thomasw

Kann mir kaum vorstellen, dass das auf Dauer was bringt.

Ich mach's so:
* Scheiben sauber halten
* Heizung an

Das Wetter und die dabei entstehende Luftfeuchtigkeit machen doch viel mehr aus. Die Luft im Auto wird sooo schnell gegen Luft von aussen ausgetauscht, da hat man ruck zuck wieder feuchte Luft im Auto. Wenn man den Wagen natürlich wärend der Fahrt auf 23°C temperiert, weil man an der Ampel sein Hawai-Hemd zur Schau stellen will, dann hat man natürlich am nächsten Morgen beschlagene Scheiben, weil warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann, die beim Abkühlen kondensiert.

Hajo

Ausserdem

• Scheiben laufen INNEN an Beitrag #13
hi there,

ich kenn das mit scheiben innen beschlagen! wenn das passiert, wenn das auto abgestellt ist, dann solltet ihr das moeglichst noch vor ablauf der garantie ansehehn lassen und auf einer reparatur bestehen! das ist nicht normal!

ich hatte das 2x, das eine mal waren die tueren noch nicht dicht, das 2. mal war ein gummistopfen in pollenfilterkastennaehe nicht ordentlich drauf. seit dem das korrigiert ist, laeuft auch nichts mehr an! also nachbessern lassen bzw. den gesamten wagen auf undichtigkeit ueberpruefen lassen, meist sinds die tueren, der pollenfilter oder irgendwas dort in der naehe.

was natuerlich auch passieren kann, ist wenn ihr die klima an habt, es dann schlagartig kaelter wird und der kompressor sich ausschaltet. dann kommt die ganze feuchte luft wieder raus an die scheiben, aber das kann man schwer verhindern, da hilft dann nur evtl. fenster auf oder im notfall wischen...

hth,

c.u.hirter :prost:

• Scheiben laufen INNEN an Beitrag #14
@ Majo

Das war ja auch nicht als Dauerlösung gedacht, sondern um überhaupt erst mal etwas "Grundtrockenheit" ins Auto zu bringen. Bei mir hat´s jedenfalls geholfen...

• Scheiben laufen INNEN an Beitrag #15
Ich mach das immer anders:

Ihr kennt doch sicher dieses RainX, was man auf scheiben macht, damit das wasser abperlt?
In USA (da wohnen meine eltern) kauf ich mir immer FogX, also dasselbe nur gegen beschlagene scheiben.
Das zeug ist super, ein Freund von mir hat ein cabrio, das ist total undicht und immer beschlagen, wir haben seine scheiben damit einpoliert und siehe da, er konnte wieder sehen :))

Thema:

Scheiben laufen INNEN an

Scheiben laufen INNEN an - Ähnliche Themen

Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
Feuchtigkeit bei Sportstourer: Hallo, bei meinem 1,5 Jahre alten Sportstourer merkt man, dass der Wagen feucht wird, wenn es mehrere Tage lang regnet. Heute Morgen viel es mir...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
[ST] Wassereintritt im Fußraum durch Lüftung: Hallo liebes Forum, ich habe länger hier gesucht, aber leider zu meinem Problem kein passendes Thema gefunden. Vor etwa drei Wochen habe ich...
Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...

Neueste Beiträge

Oben