Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute?

Diskutiere Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Böser Blick für 1P Hallo Löwengemeinde! Mich würde mal etwas ganz anderes interessieren: Was ist den mit der Beeinträchtigung der...
  • Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #1
StylanceFighter

StylanceFighter

Reaktionen
1
AW: Böser Blick für 1P

Hallo Löwengemeinde!

Mich würde mal etwas ganz anderes interessieren:

Was ist den mit der Beeinträchtigung der Ausleuchtung eines BiXenon Scheinwerfers?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Ausleuchtungsverlust durch den bösen Blick entsteht.

Oder irre ich mich?

LG

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute?

Anzeige

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #2

es beeinträchtigt die ausleuchtung ein wenig. du wirst es zwar merken, aber es stört nicht so sonderlich ;) mir ist es aufgefallen und das, obwohl ich kein xenon habe :)

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #3

Dann finde ich, ist es eine mehr als schlechte Investition!!!!!!
Mich persönlich würde es sehr stören, wenn ich auch nur die kleinste Beeinträchtigung sehen würde. Gerade wegen der großen und klaren Ausleuchte habe ich mich bei meinen Löwen für die BiXenon's entschieden.
:)

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #4

Soviel ich weiß darf der "Böse Blick" das Lichtfeld nicht beinträchtigen darf, von daher kann ich mir auch nicht vorstellen dass er es tut. Aber da wird der Heiko bestimmt besser bescheid wissen, der weiß ja was er da redet. Hab auch den von JE drauf, (quasi der 3. in Silber)

Und bei den Xenons noch viel weniger! Da hier das gesamte Licht aus der Linse kommt, und diese tiefer sitzt wie die normalen Halogen.

Alles in allem gibts Autos wo ein böser Blick besser aussieht, siehe 1M, aber so finde ich... Das Licht beeinträchtigt er auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #5

das mag sein, aber ich bin nicht die einzige, die das nach dem einbau der blenden so empfunden hat... und ich hab die blenden schon ein paar tage verbaut ;)

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #6

Beim Xenon wird doch nichts beeinträchtigt oder?
Die Blenden kommen doch garnicht in den Bereich der Linsen, da diese ja viel kleiner sind als die H7-Reflektoren.
Lediglich vom Zusatz-Fernlicht geht etwas verloren.

Ich selbst habe mit Reflektorscheinwerfern die üblichen grossen Blenden drauf und bin mit der Optik und der Ausleuchtung voll zufrieden.

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #7

ich hab kein xenon... liegt vielleicht daran. und ich sage ja auch nur, daß ich es subjektiv so empfunden habe. nachdem ich aber von den serien"kerzen" auf die nachtbrecher umgestiegen bin, ist dieser "effekt" ganz weg. und wie gesagt, ich bin nicht die einzige gewesen, die das so empfunden hat (bei den normalen scheinis wohlgemerkt ;))

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #8

Scheinwerferblenden bekommen keine Zulassung wenn sie das Lichtfeld verändern oder in diesem fall schlechter wird.Kannst du auch ganz einfach testen.Nimm ein Blatt Papier stell deinen Wagen vor eine Mauer,dann mach dein Licht an und geh mit dem Blatt Papier von oben nach unten.(Also am Scheinwerfer)Dann siehst du genau ab wann die Leuchtkraft beeinträchtigt wird.;)

Ich finde aber auch das die Blenden von Je so aussehen als würde der Leo kurz davor sein einzuschlafen. Die Blenden müssen außen Spitz ausslaufen.So wird dieser Effekt aufgehoben und sie wirken schön Böse.Meine Meinung.Aber das muß jeder selber wissen...

Vale

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #9

welchen teil des wortes subjektiv hast du nicht verstanden???? :rolleyes: aber ob du es nun glaubst oder nicht, eine einschränkung ist dennoch vorhanden, nur liegt die in der (nahezu überall) vorhandenen toleranz....

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #10

welchen teil des wortes subjektiv hast du nicht verstanden???? :rolleyes: aber ob du es nun glaubst oder nicht, eine einschränkung ist dennoch vorhanden, nur liegt die in der (nahezu überall) vorhandenen toleranz....

Ne,glaub ich net.Hab selber Blenden dran mit Xenon halt und hab keine Veränderung festgestellt.;)

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #11

:) ach gott, ich dummchen :rolleyes: ... ich schreibe ja hier mit einem mann... und der hat natürlich wesentlich mehr ahnung von der beleuchtung als ich =)

:rolleyes:

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #12

Vll haben die Xenon weniger Streulicht und da fällt es nicht so auf wenn die Blenden drauf sind :dontknow:

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #13

Hab selber Blenden dran mit Xenon halt und hab keine Veränderung festgestellt.;)

heiko, wie du hier lesen kannst, fällt es bei xenons gar nicht auf :)

also haben masterofsound und ich was an den augen :)

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #14

:) ach gott, ich dummchen :rolleyes: ... ich schreibe ja hier mit einem mann... und der hat natürlich wesentlich mehr ahnung von der beleuchtung als ich =)

:rolleyes:

Das sich manche immer gleich persönlich angegriffen fühlen.Einfach mal beim Thema bleiben. Ich habe nur geschrieben warum es eigentlich nicht sein kann. Weil Blenden sonst nix Gutachten...;)

Vale

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #15

und wie oft muß ich dir noch sagen, daß ich K E I N E xenons habe und du somit gar nicht beurteilen kannst, ob da nun eine beeinträchtigung ist oder nicht??? ?(

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #16

Es spielt keine Rolle ob man Xenon hat oder nicht. Zumal ich extra noch geschrieben habe das ich Xenon hab und somit die normalen Scheinwerfer mit Blenden net beurteilen kann!:wave:Alleine schon weil die Streuung beim normalen Scheinwerfer wesentlich größer ist. Trotzdem darf es wie auch schon ein paar mal geschrieben keine Beeinträchtigung geben. Egal welcher Scheinwerfer! :rolleyes: Nicht mehr und nicht weniger...

Vale

• Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #17

Valentino meint ja nur, das die Blenden (unausgesprochen laut StVO) den Lichtkegel nicht beeinflussen dürfen... egal ob Xenon oder Halogen.

Das laut Cyndie's Erfahrung das bei den Halogen doch passiert, wird ja nicht bestritten... nur sie dürften es eben laut StVO nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? Beitrag #18
Vielleicht irgendwas falsch eingestellt? Bei mir gab es keine sichtbaren Beeinträchtigungen. (ich hab "normale" Scheinwerfer)

Thema:

Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute?

Beeinflussen Scheinwerferblenden die Lichtausbeute? - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...
Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Oben