- Verbrauch Leon Ecomotive 1,9TDI? Beitrag #1
pirate man
- Reaktionen
- 428
hi,
ich würde mal alle besitzer des leon mit 1.9tdi ecomotive motors bitten hier ihren verbrauch rein zu schreiben
nach 10.000 gefahrenen kilometern liegt mein durchschnittsverbrauch bei knapp über 5l
meine stammstrecke sind jeweils 27km hin und zurück (arbeitsweg), beim hinfahren hab ich einen verbrauch von 4,5l (auf 100km hochgerechnet natürlich
) und retour sinds etwas über 5l
dazu kommen noch die "außernatürlichen fahrten" wenn man mal nicht zur arbeit fährt
zu meiner fahrweise, die ja auch wichtig aus um den verbrauch zu bewerten:
beim anfahren natürlich schauen so schnell wie möglich vom 1. und 2. gang weg zu kommen, da da natürlich besonders viel sprit rein rinnt :idea:
ab 60. in die 4. schalten, ab 85 in die 5. - wenn ich früher schalte verbrauch ich mehr sprit laut BC
beim rollen lass ich mich in der 4. bis 55 runter fallen und in der 5. bis 80
ich habe hier einen bericht gefunden wo der ecomotive 3.5l verbraucht hat :astonish:
stop-and-go, autobahn, bergauf usw.
ich frag mich ernsthaft wie das gehen soll ?(
jetzt wären eure werte nett
verbrauch und fahrweise/schaltverhalten bitte
bin schon gespannt
ich würde mal alle besitzer des leon mit 1.9tdi ecomotive motors bitten hier ihren verbrauch rein zu schreiben
nach 10.000 gefahrenen kilometern liegt mein durchschnittsverbrauch bei knapp über 5l
meine stammstrecke sind jeweils 27km hin und zurück (arbeitsweg), beim hinfahren hab ich einen verbrauch von 4,5l (auf 100km hochgerechnet natürlich
dazu kommen noch die "außernatürlichen fahrten" wenn man mal nicht zur arbeit fährt
zu meiner fahrweise, die ja auch wichtig aus um den verbrauch zu bewerten:
beim anfahren natürlich schauen so schnell wie möglich vom 1. und 2. gang weg zu kommen, da da natürlich besonders viel sprit rein rinnt :idea:
ab 60. in die 4. schalten, ab 85 in die 5. - wenn ich früher schalte verbrauch ich mehr sprit laut BC
beim rollen lass ich mich in der 4. bis 55 runter fallen und in der 5. bis 80
ich habe hier einen bericht gefunden wo der ecomotive 3.5l verbraucht hat :astonish:
stop-and-go, autobahn, bergauf usw.
ich frag mich ernsthaft wie das gehen soll ?(
jetzt wären eure werte nett
verbrauch und fahrweise/schaltverhalten bitte
bin schon gespannt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: