Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise

Diskutiere Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mannomann is das teuer... Hab mir heute mal die Preise von den Schwarzen Innenteilen des Cupra R/Topsport geben lassen. An meinem Turbo Bj. 01...
  • Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #1

Mindwarp

Reaktionen
0
Mannomann is das teuer...

Hab mir heute mal die Preise von den Schwarzen Innenteilen des Cupra R/Topsport geben lassen. An meinem Turbo Bj. 01 ist unter dem Lenkrad das Plastik und das Handschuhfach so grau-blau. Die A, B und C-Säule oberhalb so weisslich-beige und die Türen untenrum anthrazit.

Preise :

Spiegel schwarz ca. 45 Euro
Handschuhfach komplett schwarz 180 Euro
Türverkleidung vo je 150 (ist dann mit Leder weil das ein Teil ist)
Türverkleidung hi je 270 Euro
Himmel schwarz 200 Euro
Plastik unter Lenkrad schwarz 45 Euro
A, B und C-Säule schwarz (rechts und links) zusammen ca. 70 Euro

Werde mir vorerst wohl das Handschuhfach und das Teil unterm Lenkrad holen. Spiegel wird Heimarbeit und später die Säulen. Die Türen bleiben mal so und der Himmel vorerst auch.

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #2
Und wie schaut's aus mit Teilenummern?
Vorallem was machen die armen Schweine die nen Automatisch Abblendbaren Innenspiegel mit Regensensor haben ???

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #3
Dafür gibts ja die schwarzen Innenspiegel wie sie die original Cupra hatten ;)

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #4
Schwarzer Spiegel wär schon geil :sabber:

und Himmel und ABC-Säulen auch :( aber sooo viel Gäld :cry:

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #5
Hey Wuudi das sind doch nur schlappe 315 €. Gut nicht gerade wenig, doch wenn Du den Himmel erstmal weglässt, bleiben nur 115 € über, denn A, B und C Säule gibt ja kompletti für ca. 70€.

Also das würde ich mir noch antun. A, B und C Säule und den Himmel, falls es meinen Himmel (Himmel für Glas-Hub-Schiebedach) auch für 200 € gibt wäre es mein Weihnachtsgeschenk an den Löwen :D :D

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #6
Innenraum komplett schwarz, geht das überhaupt ?

Was ist denn mir der Gummi-Stoff-Lippe die dem Himmel und die A-Säule, rings herrum mit abschliesst, die kann man doch gar nicht wechseln oder doch ??? Die müsste doch dann auch schwartz ?!

aber trotzdem danke für die info !

by HeaT...

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #7
@Mindwarp
Ne Türverkleidung vorne für 150€, mit Leder und hinten 270 ? Biste sicher ?
Könnt ich mir auch gut bei mir vorstellen.

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #8
kann man das nicht selber lackieren bzw. einfärben. bei mir nicht schlimm hab ja nen TS aber ist doch ne idee, oder? Vielleicht gleich in Wagenfarbe? kostet aber bestimmt weniger als lauter neue teile kaufen, slebst wenn ich es lackieren lasse, muss ja nicht eingebrannt werden sindern nur billig lackiert

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #9
Würde auch sagen das man zumindest alle Plastikteile einfärben kann. Es gibt da extra Farbe für Plastik. Aber das hatten wir ja alles schon mal...

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #10
Ich hab mir die A/B/C-Säulenverkleidung in schwarz auch schon bestellt. Ist aber noch nicht lieferbar, ich warte schon seit mehreren Wochen drauf.
Original von raider
und den Himmel, falls es meinen Himmel (Himmel für Glas-Hub-Schiebedach) auch für 200 € gibt
Hab ich auch gefragt, leider gibt es den Cupra R nicht mit Schiebedach, und daher den schwarzen Himmel auch nicht.
Original von HeaT 1.4 16V
Was ist denn mir der Gummi-Stoff-Lippe die dem Himmel und die A-Säule, rings herrum mit abschliesst, die kann man doch gar nicht wechseln oder doch ??? Die müsste doch dann auch schwartz ?!
Hatte ich mir auch gedacht, leider ist das ein Teil, nämlich die zweifarbige komplette Türdichtung, und die zu tauschen war mir dann doch zu teuer.
Mal sehen wie es aussieht, vielleicht kann man die ja färben.

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #11
Da staunt der Offi wieder!

Habe ja den einzigen Leon mit heller Ausstattung weil mir das grau nicht gefallen hat!

Ja,bei mir ist alles beige!!!

Das einzigste was ich jetzt gerne hätte sind schwarze Sitze (am besten Leder)!!!

Schaut in die Gallery die Austattung ist drin!

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #12
...und da wären noch die Haltegriffe(4x) und die Innenbeleuchtung vorne und hinten ev. mit Ultraschallsensoren(wenn man die nicht umbauen kann).
Ach ja und die Gurthöhenverstellung vorne!

Bis dann.

Arne

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #13
Leute.. vergesst diese Recaros in Leder oder Teilleder... die taugen nix. Ich würd meine gern gegen welche aus Stoff tauschen.

Unten ist der Seitenhalt ja akzeptabel, aber sobald ichmit ner Regenjacke oder so im Schulterbereich auf das Leder komm, geht das Gerutsche los... das taugt echt nix :( Leider ;(

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #14
Innenraum auf Cupra-r

Ja und ich @cupra habe immer diese Leute die einen Cupra fahren, gerade wegen den Sitzen beneidet :( vor allen auch auf Grund der Schreibtischtäter (journalisten) die was von wie in einen Schraubstock verankert!! geschrieben haben. Aber man sieht wie bei dir das die Praxis anscheinend anders aussieht.
Aber welche Sitze sind denn dann wirklich gut??
Die von König z.b. von R 32 kommen ja nicht besonders gut weg und Vollschalensitze sind ja auch nicht jedermanns Sache??

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #15
@roterkasier
Das ist subjektiv. Ich bin relaitv schmal, so dass ich zwar an den Hüften genügensd Seitenhalt habe, aber im Schulterbereich halt gar keinen, da rutsch ich rum wie verrückt.
Generell ist Leder auf der Sitzfläche absolut nix gut. Ich hab mich bereits endschieden. Im Frühjahr fliegen meine Sitze raus und werden gegen diese ersetzt:

rennschalen_spa_g_2.gif

Mag für viele extrem erscheinen, aber das Gerutsche obenrum hab ich satt :(
Etwas festere Typen als ich es bin, kommen hingegen mit den Teilledersitzen bestens klar. Aber wenn, dann würd ich so einen Sitz nur mit Stoffbezug ordern.

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #16
Innenraum auf Cupra-r

Ja :)) die sehen ja nicht schlecht aus. Nur ist das Problem das ich wieder zwar auch nicht gerade dick bin aber breite Schultern habe und da sieht die Sache vielleicht aber wieder anders aus??
Aber Recaro baut Spitzensitze (Preise) keine Frage.
Mit dem Rutschen vom Leder hast du natürlich recht.
Ich bin einmal in einen silbernen S 3 mit schwarzen Ledersitzen eingestiegen und hätte mich fast auf die Handbremse, ist zwar etwas übertrieben, geseßen.
Was mir gut gefallen würde vom Stoff ist Außenwangen Leder Mitte Alcantara (schwarz).
Sieht meiner Meinung nach gut aus und auf Alcantara rutscht man nicht so.
Wie es allerdings mit der Pflege und der Haltbarkeit mit ihnen aussieht weiß ich nicht.

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #17
Naja, da muss jeder sich das raussuchen, was für ihn oder sie am besten ist.

Sollten wir jetzt aber nicht weider zurück zum mind. 1.000€ teuren Umrüsten von normalen Leon auf die Cupra R Optik?(

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #18
@FunBoy
Teilenummern sind halt etliche verschiedene, weil ja jeder ne andere Austattung hat. Es gibt grau, schwarz, Blacksea schwarz, Platinschwarz (oder so ähnlich) usw... Usw., ich könnt alle abschreiben, aber das wird zu unübersichtlich.

@Maniac
Ja, bin mir sicher. Verstehs zwar auch net, is aber so. Der Preis ist halt immer mit Leder (weil man ja die komplette Wand tauschen muss, also das Noppige oben, das Leder und das Plastik unten). Günstige Fahrzeuge bauen aber bei den Ersatzteilen zuschlagen...

@Leines
Die Haltegriffe würd ich komplett weglassen, falls da net schon Löcher vorgestochen sind im neuen R Himmel. ich komm auch ohne ausm Auto raus ;) :tongue:

@Daniel´s Turbo
Das mit dem selber Lackeren hab ich mir auch überlegt, deshalb brauch ich ja jetzt n neues Handschuhfach :evil: :D
Die Oberfläche vom Plastik ist so STEINHART, da kommst kaum bei. Ich bin mehrere Mittage dagesessen und hab geschliffen (NICHT von Hand) und es ist immernoch net ganz glatt. Wollts auch in Wagenfarbe. Aber jetzt hab ich das beim TS gesehn in schwarz und das ist die beste Lösung für mich.

@Alpha
Right, kein Schiebedach beim Cupra R, deshalb auch nur Himmel ohne Loch. Bin froh dass ich keins hab :)
Ist bei der B-Säule das Gurt Dings schon mit dabei ? Oder is das extra ? Was kostet denn die Dichtung ?

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #19
Original von Cupra
rennschalen_spa_g_2.gif

Mag für viele extrem erscheinen, aber das Gerutsche obenrum hab ich satt :(

Was wiegen die?
Was kosten die?
EDIT: 755,- € das Stück 8o

:sabber:

...geile Opitk, evtl grosser Gewichtsvorteil zu den Recaros... GEIL!!! :)) :)) 8o

EDIT2:
Nur 3.5 kg wiegt der Kohlefaser:
<<hier>>

EDIT3:
Was wiegt denn der originale Cupra-Recaro mit Sitzheizung?

• Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise Beitrag #20
Die Kohlefaser wiegt 6,5 Kilo und kostet um die 700 Euros, die Kevlar-Variante wiegt 2,5 Kilo und kostet knapp 2.000 Euros :D Nur sidn die halt leider ohne TÜV und ABE :( Aber mir egal :D

Thema:

Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise

Innenraum auf "Cupra-R" Schwarz umbauen inkl. Preise - Ähnliche Themen

[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Mein schwarzer ST FR: Hallo zusammen, ich wollte mir endlich mal die zeit nehemen und was zu meinen FT hier rein schreiben. Da mein 1P 140PS PD letzes Jahr...
Umbau A,B und C-Säulen und Dachhimmel auf Cupra-Schwarz (5-Türer): ######################### SEAT Leon 5F CUPRA A/B/C-Säulenverkleidungen: A-Säule links ..: 5F0867233B VS9 A-Säule rechts: 5F0867234B VS9 Preis...
[1P] 1.8 TSI Sport DSG EZ 11/2010 schwarz: Xenon, Scheinwerfer Reinigungs- Anlage und aLWR wurden mit original Teilen nachgerüstet. Ich habe die Xenons jetzt seit 20 t Kilometern ohne...
Oben