Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Mit diesen von kimko erstellten Anleitungen könnt ihr die Front- und die Heckstoßstange des Seat-Leon 1P demontieren.
Vielen Dank dafür.:wave:
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #1
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Mit diesen von kimko erstellten Anleitungen könnt ihr die Front- und die Heckstoßstange des Seat-Leon 1P demontieren.
Vielen Dank dafür.:wave:
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #2
Satty
Reaktionen
0
AW: Frontstoßstange Demontageanleitung Leon 1P
Hab' meine Frontschürze noch nicht demontiert, nur einen Teil der Front.... sollte daher wohl nicht abstimmen.
Aber das es eine gute Anleitung ist, sehe ich auch so
Mist, sind ja im Download-Area... da soll man wohl nicht rum labern... bei Bedarf kann der Post gelöscht werden
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #3
Vatte
Reaktionen
0
Sieht sehr schön aus, Kimko hatte mir auch per PN schon unter die Armen gegriffen. Jedoch bin ich der Meinung, das die Schruaben in der Radhausschale vergessen wurden. Zumindest hatte die mein Altea und ohne diese zu entfernen, geht die Frontschürze definitiv nicht ab.
Gruß
Vatte
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #4
kimko
Reaktionen
0
@Vatte,die schrauben sind nicht vergessen glaube ich,auf seite 4 "schrauben in innere der Kotflugel" wenn es die sind .
Und fur alle User wo der Anleitung noch unklar is,kan ich noch immer die Zeichnungen von "Seat ElsaWin" mailen.
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #5
DaKuhhhh
Reaktionen
0
Bevor ich hier Bilder poste, die evt. unnütz sind: Wenn ich die Anleitung öffne, dann sehe ich das Bild vom Kotflügel nicht. Nur wenn ich nach oben scrolle, dann sehe ich es für nen Bruchteil einer Sekunde. Habe das Problem an 2 verschiedenen Rechnern. Ich hab im Radkasten 5 Schrauben (bzw. noch eine extra für den Spritzschutz, wobei die nur zur Erleichterung dient) die entfernt werden müssen und an der Unterseite der Stoßstange sind es bei mir nur 4 Schrauben (+ die 4 an der Gummilippe)
Zuletzt bearbeitet:
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #6
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@DaKuhhh
das mit den Bildern ist mir gestern auch aufgefallen.
Da ist evtl. beim Umwandeln ins PDF etwas verrutscht.
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #7
DaKuhhhh
Reaktionen
0
Die 2 Bilder liegen direkt übereinander. Hier hab ich mal 2 Bilder vom Radkasten gemacht:
Wobei die mir 4 gekennzeichnete Schraube keine "muss"-Schraube ist.
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #8
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die geänderte Version ist jetzt online :wave:
Bei der ersten waren ein paar Bilder verrutscht, als diese in ein PDF umgewandelt wurde.
Jetzt sollte es passen, nun sind auch wieder die Schrauben zu sehen, die im Radhaus gelöst werden müssen.
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #9
DaKuhhhh
Reaktionen
0
Fehlt im Radkasten trotzdem eine^^
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #10
kimko
Reaktionen
0
Stimmt @Dakuhhhh,aber die meiste User haben von mir noch zusatzlich die ElsaWin zeichnungen bekommen
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #11
Leon1P
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
DaKuhhh, danke für die Bilder per E-Mail. :wave:
Habe sie jetzt eingefügt.
edit:
Nochmals Danke an Kimko :wave:
Heute habe ich seine Demontageanleitung, für die Heckstoßstange eingefügt.
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #12
Craiq
Reaktionen
0
Auch von mir ein Riesendank, die Anleitung ist dir gut gelungen.
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #13
punctilio
Reaktionen
0
Also diese Anleitungen sind Gold wert. Super Arbeit!
Sag Kimko? Wie lange hast du denn gebraucht um die Teile abzumontieren? Oder hat es jemand anderer auch schon versucht und auf die Uhr gesehen? Würd mich nur interessieren weil ich das in einer Werkstatt machen lasse, damit ich einen Vergleichswert habe. Zwecks Kalkulation ;-)
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #14
Virus
Reaktionen
0
Eine Werkstatt sollte das ganze etwas schneller hinbekommen wegen der Routine.
Ein Laie sollte das in ca. 45min hinbekommen
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #15
LeonStylance
Clubmember
Reaktionen
0
Hab heute mir der Anleitung von "kimko" meine Heckstoßstange demontiert.
Hat alles bestens geklappt.
Nach knapp 40min, war sie ab
Danke für deine Mühe
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #16
R-Adi
Reaktionen
0
Sehr hilfreiche Anleitungen. Danke an die Verfasser.
Mich hat es jetzt etwas "schockiert", dass die SRA-Düsen direkt an der Stoßstange befestigt sind und nicht am Fahrzeug selbst, wie ich das von früher her kenne. Das erschwert die Umrüstung von z.B. der Cadamuro-Stossi.
Hat jemand zufällig ein Detailfoto, die die Befestigung der Düsen zeigt? Muss irgendwie abschätzen, wie aufwändig die Nachrüstung der SRA bei der Cadamuro sein wird...
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #17
kimko
Reaktionen
0
Die SRA einheit is geclipst auf der Stosstange.Der Seat Stosstange besteht eigentlich aus 2 teile,die aussere und die innere(schwarz kunststof).An die innere is die liegeplatz fur SRA,und lochern um die gesamte front zu verschrauben.
Werde mal ein paar detail bildern posten.
Hier mal ein detail foto wo die SRA einheit geclipst wird.
Wenn das in eine "nicht Seat" Stosstange nicht vorhanden is,is es fast unmoglich deine SRA zu montieren.
Anhänge
P5160001.JPG
52,1 KB
· Aufrufe: 403
P5160002.JPG
76,3 KB
· Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #18
R-Adi
Reaktionen
0
Dank dir...
Der schwarze Innenteil der Stoßstange ist sicher fest mit der Außenhaut verbunden, stimmts?
Unmöglich wäre das nicht. Wenn man an dieses Innenteil kommt, dann kann man diesen sicherlich an eine Tunerstoßstange montieren. Alternativ müsste man eben eine Eigenbau-Halterung basteln. Das ist aber wg. der Biegung der Stossi nicht gerade einfach, diese richtig zu positionieren.
Hab allerdings schon ganz andere Stossis "umgebaut", somit sehe ich das Problem als lösbar an. Frage ist nur, ob ich mir die Arbeit mache...
Um diese Stoßstange gehts mir:
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #19
kimko
Reaktionen
0
Das innenteil is teilweise genietet,und teilweise wie geclipst.Das bekomt man einfach raus.
Der frage is nur wie genau past es an deine wunsch Stosstange,und is genugend platz vorhanden zwichen Stosstange und Ramen.
Umbauen kan man alles,nur of die umbau sich lohnt?(
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P Beitrag #20
Nippeldreher Martin
Reaktionen
21
Sehe ich das richtig, das in allen originalen Stoßstangen schon die Halteclipse für die SRA vorhanden sind, nur die Löcher in der Ausenhaut der Stoßstange noch fehlen? Ich spiele mit dem Gedanken mir eine FR-Stoßstange ohne SRA an meinem Leon 1P zu verbauen, ich habe aber Xenon-Licht und brauche die SRA.?(
Thema:
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P
Stoßstangen Demontageanleitungen Leon 1P - Ähnliche Themen
Friedrich Motorsportanlage für Seat Leon 1p GT: Hallo! Ich will mir für meinen Seat Leon 1p GT 1.2 TSI eine Friedrich Motorsportanlage holen. Ich wollte fragen ob auf der Website die Anlage...
COC Dokument Seat Leon FR 4Drive 184PS ST 2.0TDI Bj.2015 Kopie: Hallo, könnte mir jemand eine Kopie des COC (Certificate of Conformity) zur Verfügung stellen?
Ich fahre einen Seat Leon 4Drive FR Bj. 2015, 2.0...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen,
Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB.
Welche OBD-App wäre für dieses...
Stoßstange 1p fr Facelift mit SRA und PDC: Hey,
ich suche seit einiger Zeit eine neue Fr Stoßstange für meinen Seat Leon 1p Fr Facelift mit SRA und PDC aber ich finde nirgendwo eine...
Leon St FR auf Fl Stoßstange hinten Umbauen: Hallo Leute,
hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen....
Und zwar habe ich seid ca 4 Wochen einen Leon 5f St FR von 10.2016...