Feuchtigkeit im Innenraum?!
Diskutiere Feuchtigkeit im Innenraum?! im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Habe bereits gelesen, dass ich nicht der erste mit einem „Wasserproblem“ beim Modelljahr 2002 bin. Unter den Fußmatten steht noch keine Brühe...
-
-
Feuchtigkeit im Innenraum?! Beitrag #1
Habe bereits gelesen, dass ich nicht der erste mit einem „Wasserproblem“ beim Modelljahr 2002 bin. Unter den Fußmatten steht noch keine Brühe, aber am unteren Türrahmen ist es immer nass, die Scheiben sind innen sehr stark beschlagen und wenn die Fenster in der Tür versenkt waren und kommen wieder zum Vorschein, sind auch geringe Wasserrückstände drauf. Soll ich damit in die Werkstatt?
Wissen die Jungs in der Werkstatt, was sie da machen, oder probieren die ein bisschen rum. Ich hoffe es gibt eine Lösung für dieses Problem.
Wie soll ich Eurer Meinung nach am Besten vorgehen?
Vielen Dank für Eure Tipps.
-
-
-
Feuchtigkeit im Innenraum?! Beitrag #2
Silver-Leon
Ehrenmitglied
Ich würd schon in die Werkstatt. Langsam müßten die ja über das Wasserproblem bescheid wissen und falls tatsächlich nichts bekannt sein sollte dann verweis einfach auf das Forum und die dort gesammelten Wasserprobleme und deren z.T. Abschaffungswege!
Wenn Du noch Garantie hast, dann würd ich eh nichts selber machen - dazu hat man doch Garantie!
PS: Ansonsten benutz doch bitte die
Suchfunktion ! Danke!
-
-
Feuchtigkeit im Innenraum?! Beitrag #3
ja ich werd wohl mal einen Termin machen. Hoffe die finden was. Danke.
Timo
-
-
Feuchtigkeit im Innenraum?! Beitrag #4
check mal an allen Türen die Gimmilippe (unterer Rand), ob sie auch ganz fest sind. Die Dinger sind an den meisten Stellen nähmlich nur geklebt !
Hatte auch mal Feuchte Frontscheibe innen, im Winter ist das echt ein Problem. Und bei mir war es die Türdichtung, Kleber hat wohl nicht gehalten, ich werde dieses jahr auch nochmal zu meinm Händerl fahren und nochmals checken lassen (vorsichtshalber)
Türdichtungen sind ein bekanntes Problem bei Seat
by HeaT...
-
-
Feuchtigkeit im Innenraum?! Beitrag #5
Ich habe bei meinem roten Leo auch das gleiche Problem. Das geht jetzt bei der Witterung so weit, dass ich innen mehr Eis kratzen muss als draussen :astonished: .... Nur leider ist die Garantie schon abgelaufen....
Aber das soll ja nun nicht mehr mein Problem sein

.
-
-
Feuchtigkeit im Innenraum?! Beitrag #6
ICh hatte das Problem auch mal. Aber nachdemich die Filz/Stoff-Fussmatten gegen Gummimatten getauscht hab, die ich wenn sie nass sind einfahc ausleeren kann, ist das Problem verschwunden... auch nasse Klamotten kommen bei mir nedd in den Innenraum

)
-
-
Feuchtigkeit im Innenraum?! Beitrag #7
Feuchtigkeit im Innenraum
Das mit den Autoteppichen im Winter ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Ich hatte in meinen ersten Winter mit den A 3 auch Probleme mit der Feuchtigkeit und Anlaufen der Scheiben. Ich dachte natürlich sofort das die Klimaanlage etwas hat, aber währendessen war nur der Autoteppich daran schuld.
Der wird halt im Winter wenn er einmal feucht geworden ist, kaum trocken.
Darum nicht nur Winterreifen wechseln sondern auch Gummimatten in das auto.
-
-
Feuchtigkeit im Innenraum?! Beitrag #8
RE: Feuchtigkeit im Innenraum
Jungs, das gehört unter Tipps & Tricks!
Aber danke, davon hatte ich auch noch nicht gehört...

)
-
-
Feuchtigkeit im Innenraum?! Beitrag #9
Schon passiert...
Aber ist doch klar.. Die Feuchtigkeit muss ja wie reinkommen... und das nun mal idealerweise in form Von Wasser, sei es jetzt auf den Schuhen, der Kelidung, den Haaren... Das alles ist im Winter 3 mal schlimmer... und ihr denk es ist ein Mangel am Wagen

-
-
Feuchtigkeit im Innenraum?! Beitrag #10
-
-
Feuchtigkeit im Innenraum?! Beitrag #11
Gern geschehen

Könne wir wieder zum Thema zurückkehren ?(
Thema: