Glühbirnenfresser Leon

Diskutiere Glühbirnenfresser Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; :angry: Ich dreh bald durch. :angry: Mein Löwe frisst bald vierteljährlich neue Glühbirnen für die Frontscheinwerfer. Ob Marken Birnen oder...
  • Glühbirnenfresser Leon Beitrag #1

Painkiller

Reaktionen
0
:angry: Ich dreh bald durch. :angry:
Mein Löwe frisst bald vierteljährlich neue Glühbirnen für die Frontscheinwerfer.
Ob Marken Birnen oder Baumarkt teile (nehme ich jetzt nur noch, ist billiger:laughing: )
Sie brennen alle nach und nach durch.:astonish:
Ich wollte mich nur mal kurz auskotzen:vomit: :vomit: :vomit: weil das echt nervig ist.
Ansonsten, suuuuperrrr Auto. Ich hatte bisher noch keine anderen Mängel.;)

Gruß Painkiller :wave:

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #2
Du faßt aber beim Ensetzen der Glühbirnen nicht das Glas mit Deinen fettigen Fingern an, oder? :D

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #3
Ne Du, das weiß ich schon das dat nicht jut ist. :baby:

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #4
War bei mir am Anfang auch so, hat sich dann aber gelegt^^

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #5
Dann fällt mir nur noch ein: haste mal die Stromspannung gemessen, die an der Birne anliegt? Vielleicht ist die ein wenig hoch, das ist Gift für die Birnchen

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #6
Gute Idee. Was darf denn da höchstens ankommen ? Hast Du Werte für mich ??(
Und wenn da zu viel ankommt was dann ? Vorwiederstand oder so??(

Painkiller

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #7
Hallo,
meld dich mal beim User .
Der hat ein Vorwiderstandskabel vom Skoda Fabia in seine Scheinwerfer eingelötet. Obs damit jetzt besser ist weiss ich nicht, aber das wird er dir sicher sagen können.

MfG.
Seba :wave:

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #8
Richtige Reihenfolge beim Ein- Ausschalten?
Sollen nur geschaltet werden wenn Motor läuft.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #9
Richtige Reihenfolge beim Ein- Ausschalten?
Sollen nur geschaltet werden wenn Motor läuft.

Das habe ich ja noch nie gehört !!! :astonish: Ist im Löwen kein Gleichrichter verbaut ??(
Mh das halte ich aber bei einem Fahrzeug Bj 2003 als ziemlich hinter weltlich , das ich als Autofahrer darauf achten soll in welcher Reihenfolge ich das Licht einzuschalten habe !:totlach:

Meinste nicht auch ? Oder was meint ihr anderen dazu ?

Painkiller :nene:

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #10
Gleichrichter oder doch eher Regler? Bei Kälte ist die Spannung bei modernen Reglern sogar etwas höher....

Aber denke was gemeint war, ist die starke Spannungsschwankung beim Anlassen. Sogenannte moderne Autos schalten sogar das Halogenlicht beim Anlassen ab... da hast dann gleich ein Ein/Aus/Ein innerhalb weniger Sekunden... das mag kein Leuchtmittel, am wenigsten Halogen-Lampen.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #11
das mag kein Leuchtmittel, am wenigsten Halogen-Lampen.

Drum halten bei mir die Blinkerbirnen seit 4 Jahren aber die fuer's normale Licht sind staendig hin?
Ich sehe das so, dass es in den Scheinwerfern vom 1M schlicht und einfach zu warm wird und das auf Dauer die vielen Birnen killt. Allerdings muss ich sagen ist es mit hochwertigen bei weitem nicht so schlimm wie bei no-names.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #12
Doofes Argument :p

Bei Blinkleuchten fehlt die Dauerbelastung, die den Draht abdampfen lässt, deshalb haben die unterm Strich trotz Ein/Aus eine höhere Lebensdauer.

Höhere Betriebstemperatur ist aber ein Argument, aber kenne die Konstruktion vom 1M nicht.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #13
die Stromspannung

:megasmil: Erklähr mir mal bitte diesen Begriff... *gg*

Kann an der Spannung liegen, die bissal zu hoch is und das tut halt auf Dauer ned gut, aber DBA sagt es auch schon, die Wärmeentwicklung is auch enorm und macht die Leuchtmittel kaputt...

Vorwiderstand kann man machen, dann aber bitte einen, der ordentlich an Leistung abkann, denn sonst wird der wiederum seeeeeeeeeeeeeeeeehr warm und dann fackelt dir die Bude ab...:tremblin:

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #15
Entweder Strom ODER Spannung....fachlich gesehen gibt es keine Stromspannung...

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #16
Ok, ok, ich kann auch Wikipedia anwerfen. Dann halt "Netzspannung" :p :D

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #17
Röööööschdöööööösch und nur BTT :D

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #18
also ich hatte bisher kein problem mit den birnen meine sind noch die orginal vom anfang an und hoffe das sie noch lange halten und ich fahre häufig mit Licht mache natürlich auch erst motor an und dann licht an

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #19
Das habe ich ja noch nie gehört !!! :astonish:
Deswegen sage ich es ja. Darfst auch gerne mal die Suche bemühen. ;)
Mh das halte ich aber bei einem Fahrzeug Bj 2003 als ziemlich hinter weltlich , das ich als Autofahrer darauf achten soll in welcher Reihenfolge ich das Licht einzuschalten habe !:totlach:
Dann erklär das Deinem Auto und hoffe drauf, dass der Spanier Dich versteht.
Kannst in diesem netten Dialog natürlich auch gleich lieb bitten, dass er die Leuchtmittel nicht fressen soll. :rolleyes:
Eine MÖGLICHE Ursache sind eben die Spannungsspitzen während des Motorstarts.
Wenn Du ohnehin "richtig" schaltest, ist es bei Dir was anderes, wenn nicht, probier es aus.

• Glühbirnenfresser Leon Beitrag #20
Jau, dann werde ich das mal ausprobieren mit der ein und ausschalterei !;)
Da bin ich ja mal gespannt ob das was bringt.

Gruß Painkiller:wave:

Thema:

Glühbirnenfresser Leon

Glühbirnenfresser Leon - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Oben