Verbrauch FR TFSI?

Diskutiere Verbrauch FR TFSI? im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; So Leute, da weder Stefan ("Leon1P") noch ich einen Thread zum Thema Verbrauch des FR TFSI gefunden haben, es uns aber brennend interessiert, was...
  • Verbrauch FR TFSI? Beitrag #1
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Reaktionen
181
So Leute, da weder Stefan ("Leon1P") noch ich einen Thread zum Thema Verbrauch des FR TFSI gefunden haben, es uns aber brennend interessiert, was mein zukünftiges Auto außer gut und schnell fahren so alles kann, bitte ich Euch um Tatkräftige Unterstützung... ;)

Wieviel verbraucht Euer FR TFSI und wie sieht Euer Fahrprofil dazu aus? Haut in die Tasten, Mädels und Jungs - Her mit Euren Erfahrungen!!! :rolleyes:

Ach ja, die Seite "Spritmonitor" ist uns bekannt, hilft aber bei einer Spanne von 8 bis 14 Liter nicht wirklich... ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #2
Ach ja, die Seite "Spritmonitor" ist uns bekannt, hilft aber bei einer Spanne von 8 bis 14 Liter nicht wirklich... ;)

Aber genau das zeigt doch, dass diese Diskussion zu keinem Ergebnis kommen kann, da der Spritverbrauch ja komplett vom eigenen Fahrverhalten abhängt. Ich kann mich da auch immer nur wundern, dass so viele Leute bei Spritmonitor nur um die 8 Liter brauchen. Viele tragen aber auch nur die Fahrten ein, wo der Verbrauch niedrig war.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #3
Viele tragen aber auch nur die Fahrten ein, wo der Verbrauch niedrig war.
Oder schreiben irgendwelchen Mist vonwegen "übertankt" und rechnen das nicht mit ein... () :nene: Totaler Blödsinn, denn verbrauchen tut man auch das "Übertankte"... Aber man kann sich ja alles schönreden... Genau aus dem Grund gibt es jetzt diesen Thread -> weil ich wissen möchte, wieviel die Kiste bei welchem Fahrverhalten und Fahrprofil verbraucht... Bei Spritmonitor müsste ich jeden einzeln anklicken...

Außerdem kann man hier schön über den Verbrauch diskutieren, aber bitte nicht darüber, ob der Thread sinnvoll ist, oder nüscht... Also BTT, bitte! ;)

So, und da es hier schonmal gut hineinpasst, kann sich "martman2109" schon mal unwissentlich beteiligen :D:

gut verbrauch räusper naja...

Wenn man normal fährt 8,9l aber...

sonst etwas sportlicher biste schon mit 10,2l dabei:)

aber solange man es sich leisten kann lach:p

Das Ganze in Hamburg... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verbrauch FR TFSI? Beitrag #4
so da meine Daten schon angekommen sind hier im Thread:D :p
bin ich jetzt hier auch angekommen

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #5
Rechne einfach mit 0,1l Super Plus/km;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #6
Ja also bei ruhiger fahrt habe ich mal für eine strecke (von mir bis bad Hersfeld ca 30KM) 7,7l/100KM verbraucht , dann bis Kassel über die A7 war der verbrauch bei 8,5l/100KM .
also man kann sparsam fahren, nur mein verbrauch liegt jetzt meistens bei 9 - 9,5 liter aber das ist dann schon zügig gefahren über Landstraße , bei Autbahnfahrten komme ich selten unter 10 Liter .

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #7
... bei Autbahnfahrten komme ich selten unter 10 Liter .
Aha... Und wie schnell bist Du dann unterwegs? Das hört sich nicht gerade nach 120 km/h und Tempomat an... Oder etwa doch? ?(

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #8
235km/h hackenlack:D :p

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #9
Also MrMarple,
rechne mal im Schnitt mit 10l auf 100km. Ich hab zwar auch schon 6,7l auf die Uhr gezaubert aber das war dieses Jahr im Dänemarkurlaub und hat nun wirklich nich so viel Spass gemacht.
Wenn Du "normal-sparsam" fährst sind es so 8-9l - bissle zügiger dann eben 10. Aber wie schon geschrieben wurde, ist es sehr vom Fahrverhalten abhängig.
Die Goldmedaille im Spritsparern wirst Du mit diesem Auto sowie so nich gewinnen; aber wer will das schon.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #10
Wie sieht denn der Verbrauch aus, wenn man bspw. mit 130 - 160 Km/h auf der AB unterwegs ist?
Ansonsten wäre es noch interessant, wenn ihr dazuschreiben würdet, ob ihr die 8-9 Liter in der Stadt verbraucht oder auf der Landstraße.?(

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #11
Ansonsten wäre es noch interessant, wenn ihr dazuschreiben würdet, ob ihr die 8-9 Liter in der Stadt verbraucht oder auf der Landstraße.?(
DAS meinte ich eigentlich mit "Fahrprofil"... :rolleyes:

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #12
Landstraße normal 8-9 ruhig 7-8 zügig 10+
Autobahn langsam 7-8 normal 9-10 zügig 10+++
Stadt kann man schlecht sagen, das wisst ihr doch selber.
In der Rushhour in FFM werdet ihr nicht unter 12l/100km kommen, bei wenig Verkehr und Ampeln klar unter 10l.

Ist im Prinzip einfach 0,5-1l/100km mehr wie bei meinem 1.8TSI.

Und wenn du 7l bei deinem TDI brauchst (ist normal-viel) brauchst du die 10l schon. Willst ja auch von den 30 Mehr PS profitieren;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #13
Also wenn man sich im Bereich 140-160 kmh bewegt dann verbraucht man auf der Autobahn ca. 10-11L.

Auf der Landstraße bei ca. 100-110 kmh 9-10L.

Habe aber einen FR mit DSG :D

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #14
Also Stadtverkehr hab' ich so gut wie gar nicht.

Schwimme ich auf der Landstrasse mit und Autobahn um die 120, dann zeigt der BC unter 8 Ltr. an (7,8 ).

Überhole ich auf der Landstrasse bei Gelegenheiten und fahre auf der Autobahn schneller (so um die 150) dann sind es 10 Ltr. So schnell wie möglich (was hier dann doch nur um die 200 ist), quittiert er mit 13-14 Ltr. Was aber eher niedrig ist, weil ich selbst bei dem Tempo noch recht defensiv fahre (Abstand spart Sprit, wenn man mehr ausrollt statt bremst).

Ist aber alles BC, berechnet habe ich das schon seit langem nicht mehr ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #15
also so habe auch ein FR TFSI DSG und Tanke nur normales Superbenzin, der Verbrauch liegt bei Autobahnfahrten mit 160 bei mir so bei knappen 12L wenn ich zügiger fahre verbrate ich dann schon kanppe 15. allerding sind diese dinge scht schon bissel älter, da ich jetzt noch gas tnke mit dem ich mehr verbrauche aber am ende günstiger komme.

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #16
Oha, das ist hart... Der TDI hat sich bei Tacho 150 und tempomat keine 7 Liter gegönnt... :rolleyes:

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #17
Grz zum neuen Marple!...ist ja doch auch ein "Limited" geworden^^.

Über den Verbrauch eines TFSI lässt sich sicher sehr gut streiten...über den Daumen gepeilt rechne 3 Liter/100km mehr als Dein TDI bei gleicher Fahrweise, sollte den Unterschied recht gut beschreiben....aber die Zeiten mit unter 7l/100km sind definitiv vorbei....da hättest Du beim Diesel bleiben sollen ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #18
Ich merke das schon... :rolleyes: Wird also eine sportliche Aufgabe, das Auto die nächsten 4 Jahre "sparsam" zu bewegen... :D

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #19
Also ich hab' einen Gesamt-Schnitt von 9,5 (allerdings auch vom BC berechnet)... was dann bedeutet, das man meistens "normal" fährt und sich nur ab und zu den Spass der 200 PS gönnt. Es wird aber jedes Jahr um 0,5 Ltr. niedriger, scheinbar muss ich noch lernen, wie man den Motor richtig verwendet ;)

• Verbrauch FR TFSI? Beitrag #20
Nun, ich werde mich wohl überraschen lassen müssen, was meiner sich dann genehmigt... Bin eigentlich fast ausschließlich in der Stadt oder auf der Autobahn unterwegs...

Erschreckend finde ich hier die Verbräuche auf der BAB... Hatte eigentlich gehofft, dass man bei 140/150 km/h und Tempomat mit 8-9 Liter auskommt... :rolleyes: Jaja, der jugendliche Leichtsinn... :D

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verbrauch FR TFSI?

Verbrauch FR TFSI? - Ähnliche Themen

Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Mein 1.5er TSI Handschalter in FR mit 150PS: Hallo allerseits. Seit gestern habe ich nun endlich meinen Leon FR mit 150PS als 6-Gang Handschalter. Fangen wir mal ganz hinten an und klären...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben