- CH: an alle Seat Leon Cupra4 Kompressor Fahrer Beitrag #1
Gromadusi
- Reaktionen
- 0
Aktive Forumbesucher mögen sich eventuell erinnern: die nur in der Schweiz erhältlichen Cupra4k's leisten NUR ca 250ps/300Nm anstelle der versprochenen 280ps/330Nm. Diese Leistungsdaten ergaben sich aufgrund einer Diagnose auf einer MAHA Prüfstation.
Habt ihr einen Cupra4k der ersten Serie, ist die Möglichkeit gross, dass im Kompressor ein (von Hand gefertigter) Karbonstutzen Risse vorweist, die ein komplettes Aufbauen des benötigen Ladedrucks verunmöglichen. Abt Sportsline CH hat nun diesen Mangel behoben und laut ihrer eigenen, von AMAG geeichter, MAHA Prüfstation, leistet mein "Geschoss" nun 291ps/324Nm. Eine 2., unabhängige, TCS-Analyse habe ich noch nicht durchführen lassen.
Ich lege euch allen ans Herz: Testet euer Fahrzeug, es lohnt sich!!!
Habt ihr einen Cupra4k der ersten Serie, ist die Möglichkeit gross, dass im Kompressor ein (von Hand gefertigter) Karbonstutzen Risse vorweist, die ein komplettes Aufbauen des benötigen Ladedrucks verunmöglichen. Abt Sportsline CH hat nun diesen Mangel behoben und laut ihrer eigenen, von AMAG geeichter, MAHA Prüfstation, leistet mein "Geschoss" nun 291ps/324Nm. Eine 2., unabhängige, TCS-Analyse habe ich noch nicht durchführen lassen.
Ich lege euch allen ans Herz: Testet euer Fahrzeug, es lohnt sich!!!