Blinkerrelais

Diskutiere Blinkerrelais im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute kann mir wer sagen wo beim Löwen die Blinker relais sitzen ??? Danke im vorraus Mfg Sporty
  • Blinkerrelais Beitrag #1

sporty26

Reaktionen
0
Hallo Leute kann mir wer sagen wo beim Löwen die Blinker relais sitzen ??? Danke im vorraus Mfg Sporty

• Blinkerrelais Beitrag #2
das blinkerrelais sitzt meines wissens im warnblinklichtschalter. bei meinem löwen ist das teil mal kaputt gegangen und daher musster der schalter ausgewechselt werden.

• Blinkerrelais Beitrag #3
Stimmt, der Warnblinkschalter beinhaltet das Blinkrelais. Ist aber auch unschwer zu überhören ... :D

• Blinkerrelais Beitrag #4
Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen!

• Blinkerrelais Beitrag #5
Muss den Thread mal wieder aufwärmen weil meines gerade auf der AB den Geist aufgegeben hat. Blinkt zwar noch ganz normal etc aber wenn ich den Blinker rausnehme zieht es trotzdem noch mehrere Male an. Kann mir jemand sagen was das Ding kostet oder ob schonmal irgendwelche Probleme deshalb aufgetaucht sind ?

• Blinkerrelais Beitrag #6
ich habe noch einen zuhause rumliegen.
war über als ich ne hängerkupplung drangemacht hab.
Kann ich günstig abgeben...

• Blinkerrelais Beitrag #7
Sorry aber ich brauch das Ding morgen ! Ohne das Relais geht garnixmehr ! :(

Nur nochmal ein kurzer Nachtrag, der Vollständigkeit halber !
Das Relais mitsamt Warnblinkschalter (ein Teil) kostet um die 24€.

• Blinkerrelais Beitrag #8
Nun scheint es mich auch erwischt zu haben...

Dieses PIIEEEP Blinkrelais fängt an zu spinnen.Es blinkt mal schnelle und dann wieder normal oder bleibt ganz stehen :angry:

Vielviel kostet so ein Teil und bekommt man das auf Kulanz anch 2 Jahren?

Wilko

• Blinkerrelais Beitrag #9
Jo, bei mir war es vor 2 Wochen auch soweit. Lecki in DO hat dafür knapp über 30€ berappt. Die 2 Minuten Arbeit inkusive. Tja, Kulanz kennen die nicht.
Das Teil scheint ja echt anfällig zu sein, wenn man sich hier so umhört. Also mein Autochen ist keine 2 Jahre alt und ich musste schon Temperaturfühler und Blinkerrelais austauschen lassen. Man was kommt denn noch alles ...

• Blinkerrelais Beitrag #10
Also, das Relais kostet bei meinem Händler um die 24 €. Der Einbau ist eigentlich schnell erledigt. Kann man auch selbst machen, muss man nur die Blende runterbauen.

@Bedard
Sei froh dass Dein Leon nur so wenig Fehler hatte !

• Blinkerrelais Beitrag #11
Danke für die Antworten.

War heute Morgen beim Autohaus hier in Bremen Habenhausen und hab mein Glück versucht.

Die hatten natürlich gerade keins da,waren aber so freundlich mir eins mit Spezialwerkzeug (Taschenmesser) aus einem Neuwagen auszubaun.

27,22€ mit Märchensteuer.Hoffentlich hält das jetzt länger wie 2 Jahre.

• Blinkerrelais Beitrag #12
So, mal diesen Thread missbrauchen....
Bei mir isses definitiv kein defektes Relais also hoff ixh mal auf den Lenkstockschalter. Wie komm ich da am besten ran ? Was sind das für Schrauben mit denen die Adbdeckung befestigt ist.....? Schreibt mal irgendwas was Ihr mir alles erzählen könnt. Vielleicht is ein guter Tip dabei !

• Blinkerrelais Beitrag #13
Hi!

Mal ne andere Frage! Hab nen Leon Baujahr 05/2000! Bei den neueren Modellen ist der Warnblinkschalter etwas schmaler, ca. 4mm würd ich sagen! Passt der in mein Auto? Die Steckanschlüsse mein ich! Will näömlich die neuere Mittelkonsolenabdeckung mit den kleinen Stegen nebenm dem Schalter verbauen!

mfg
Micha

• Blinkerrelais Beitrag #14
Der Schalter müsste der selbe sein, nur der Knopf is breiter. Ich hab ein neues Relais drin und einfach den alten Knopf draufgesetzt.

• Blinkerrelais Beitrag #15
Hatte das Porblem auch mal bei meinem Octavia.

Ich habe gesagt, ich will das auf Garantie ersetzt haben (war innerhalb 3 Jahre - hatte ne Verlängerung) und das war überhaupt kein Problem. :)

das ist ja schließlich kein Verschleißteil !!!!

• Blinkerrelais Beitrag #16
Wäre ja nicht der erste Warnblinkschalter! Wir haben bei uns in der Firma immer mindestens 2 Stück lagernd! Man weiss wieso!! Ist genauso wie mit unseren Fensterhebern oder Bremslichtschalter, etc. ich könnte mehrere Sachen aufzählen es wird immer schlimmer! Ich denke die sollten mehr auf Qualität bei den Produkten achten nicht auf billigen Schrott mit dem höchstmöglichen Gewinn!!

MFG Christoph

• Blinkerrelais Beitrag #17
Bei mir hats das Blinkrelais nach 90tkm auch erwischt.
Habe eben den Warnblinkschalter getauscht,
mit neuem Relais, alles wieder prima.

• Blinkerrelais Beitrag #18
Wie funzt das....??

Wie wechselt man das Blinkerrelais incl.Warnlichtschalter in der Mittelkonsole...

Get es so raus zu hebeln, oder muß man die Mittelkonsole abschrauben...

Gruß BreulyFR

• Blinkerrelais Beitrag #19
Bei mir gings so. Hab den Becherhalter ausgeklappt und dann konnte ich dahinterhebeln.
Ansonsten muß halt erst die Blende runter.

• Blinkerrelais Beitrag #20
Hört sich gut an, aber ich habe Sitzheizung bei mir....!!

Thema:

Blinkerrelais

Blinkerrelais - Ähnliche Themen

Seat Leon 1M 1.6 2002 Abblendlicht defekt, Stromlaufplan?: Hello liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab gestern Abend mein Abblendlicht eingeschaltet, dabei sind sind diese kurz an und...
5Q0937084Q: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Steuergerät 5Q0937084Q und muss bzw. will es ersetzen, weiß aber nicht genau wo bzw. wie das bei mir verbaut...
Potentiometer für Stellmotor der Temperaturklappe rechts Fehler B109511: Hallo Leute, ich bin neu und konnte über die Suche leider nichts passendes finden zu diesem Fehlercode. Mein 5F1 hat den Fehlercode B109511...
Knacken in der Lenkung bei eingeschaltetem Blinker: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass beim Lenken ein Knacken zu hören ist – allerdings nur, wenn der Blinker eingerastet ist. Das Geräusch...
Endschalldämpfer gesucht für Leon 5F ST: Hallo liebe Leute! Ich bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer für meinen Seat Leon 5F ST 1.4 Liter TSI 125 PS BJ 2016, da dieser jetzt...
Oben