Turbo-Timer....Funktionsweise ?

Diskutiere Turbo-Timer....Funktionsweise ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi !! Da ich in letzter Zeit wieder einige Angebote dieser Turbo-Timer bekommen hab wollte ich mal fragen was die mir überhaupt bringen und wie...
  • Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Hi !!
Da ich in letzter Zeit wieder einige Angebote dieser Turbo-Timer bekommen hab wollte ich mal fragen was die mir überhaupt bringen und wie deren Funktionsweise ist.

Danke schonmal !

Martin

• Turbo-Timer....Funktionsweise ?

Anzeige

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #2
Wat isn Turbo-Timer? Misst der Timer wie lange der Turbo aktiv ist??? :baby:

Da fragt man sich doch wirklich was uns diese Werbesendung sagen möchte. ?(

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #3
Ein Turbo-Timer sorgt nach Abstellen des Motors noch eine Zeit lang für eine Kühlung des Turbos.

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #4
In welcher Art ? E-Motor, zusätzliche Ölpumpe ... ? Praktisch das was der V6 per Kühlmittelpumpe macht.

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #5
Der Timer lässt den Wagen noch ca. 1 Minute nachlaufen, damit sich keine Hitzestaus bilden, grade bei einem Turbo wichtig, da er thermisch einiges höher belastet ist.

Beim V6 läuft die 2. Pumpe nach Abstellen der Zündung noch nach, hält den Motor thermisch stabil. Das hatte der alte VR6 schon.

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #6
Aus der Aussage zieh ich jetzt raus dass der Motor noch zwangsweise ne Minute nachläuft, seh ich das richtig ?!?! Wohl kaum oder ?

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #7
will auch sowas! wo bekommt man sowas her?

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #8
Nimm mal die Google-Suche........massenweise !

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #9
X( alles muss man selber machen. 8o aber thx trotzdem :D

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #10
Also wenn ich bei suchen lasse, dann erhalte ich fast ausschliesslich Videorekorder als Ergebnis. Mache ich jetzt was falsch ?

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #11
Is mir auch so gegangen. Schreib es auseinander und nimm auch die englischen Seiten. Fast alle deutschen handeln von Show-View ! :tongue:

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #12
Wenn Du mal auf den Link klickst wirst Du feststellen das ich es getrennt geschrieben hatte.

Und ich möchte aber keine englischen Seiten durchsuchen lassen, weil ich ja auch aus Deutschland komme. Wie soll ich denn das Teil sonst kaufen können? Von wegen Rückgaberecht etc. ?

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #13
Ok ok, hab den Link nicht angeklickt. Trotzdem zeigt er da auch Seite an. Allerdings is dieses Ding viiiiieeel zu teuer, hat aber auch ein paar nette Spielereien wie Anti-Lag etc.....schönes Spielzeug ! 8)
Im Amiland findet man aber immer welche die so um die 200$ kosten, das wäre schon eher ne Alternative.

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #14
Ok, 1:0 für Dich. 8)

Aber gibt's das Teil auch für'n Diesel? Die haben alle nen Turbo der heiß wird.

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #15
Naja, wenn ich mich so damit auskennen würde könnte ich es Dir genauer sagen. Aber warum eigentlich nicht, die Kühlung des Diesel-Turbos müsste doch die gleiche Funktionsweise haben.

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #16
Beim Turbo-Timer läuft der Motor eine frei einstellbare Zeit nach dem abziehen des Zündschlüssels noch weiter. Kosten ca. 180€. Damit sollen Öl-Verkohlungen verhindert werden.

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #17
Ja Moment !!!
Heistt das ich zieh den Schlüssel ab (Mototr läuft weiter), steige aus, schliess das Auto ab, gehe weg und nach ner Minute geht der Motor dann aus ?

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #18
Original von Maniac
Ja Moment !!!
Heistt das ich zieh den Schlüssel ab (Mototr läuft weiter), steige aus, schliess das Auto ab, gehe weg und nach ner Minute geht der Motor dann aus ?

Jab!

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #19
Ist ´ne nette Erfindung! Hatte ich in meinem Supra auch drin! Sorgt manchmal ganz schön für Verblüffung bei den Passanten. :D
"Hallo, Sie! Ihr Motor läuft noch!" Als ob man das bei ´nem 3-Liter-Turbo-Aggregat nicht hört! Und wenn man die Leute dann einfach dumm stehen läßt, und das gute Stück geht nach 30 sec von selbst aus, sieht man regelrecht die Fragezeichen über den Köpfen aufleuchten! Hat mir viel Spaß gemacht, den praktischen Nutzen nicht zu vergessen!

• Turbo-Timer....Funktionsweise ? Beitrag #20
Und, komplizierter Einbau oder kann man das als "Normalbegabter" selbst machen ?

Thema:

Turbo-Timer....Funktionsweise ?

Turbo-Timer....Funktionsweise ? - Ähnliche Themen

Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi Ich bin der neue 🤓 Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Seat Leon 5f8 Licht Probleme: Hallo leute, ich versuche seit einiger zeit meinen Leon 5f8 wieder ordentlich hin zubekommen. Leider hänge ich am letzten Problem fest. Mein...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
Lautsprecher Hinten (beide) ohne Funktion.: Hi, weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Seit einiger Zeit klappen bei mir hinten die Lautsprecher nicht mehr, kein...
Oben